War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
Irgendwie spannend mitzuerlesen....und mal den Gedanken weiterzuspinnen.
Jesus hat....Jesus war, ganz sicher.... Nein, war er nicht,.... Hat er niemals...
Doch, er hat...nein, hat er nicht.... Du hast keine Ahnung.... Aber Du, was?

Die Story ist 2000 Jahre alt. Keiner von uns weiß, ob sie überhaupt stimmt, ob er tatsächlich gelebt hat und wenn ja, wie. Wir spekulieren nur, spielen mit Gedanken/Überlegungen und wundern uns,w arum man im MA Leute verbrannt hat.... Warum es Kriege gibt/gab.

Diesen Thread im real life vor 500 Jahren und es gäbe Krieg. Mal wieder.

Sage

Hast Du schon einmal etwas von der ewigen Seele gehört, das heißt ohne Anfang und ohne Ende?

L.G.
Paolo

Natürlich, nur für mich ist Seele halt was anderes. Ich glaub nicht an Seelen in dem Sinn. Was soll das sein - ein Wischiwaschi das von Körper zu Körper flutscht. Ich glaub nicht an ewiges Leben.
Seele hat für mich einen Beginn und das ist der erste Gedanke. Und sie wird mit jedem Gedanken größer.
Seele ist die Summe aller Gedanken, die sich ein Mensch im Laufe seines Lebens macht und das ist auch das was von ihm bleibt. Das was er hinausgetragen hat, was er bewirkt hat - mit Gedankenkraft oder mit Taten, weil auch Taten immer mit einem Gedanken beginnen.

:)
Mandy

Natürlich, nur für mich ist Seele halt was anderes. Ich glaub nicht an Seelen in dem Sinn. Was soll das sein - ein Wischiwaschi das von Körper zu Körper flutscht. Ich glaub nicht an ewiges Leben.
Seele hat für mich einen Beginn und das ist der erste Gedanke. Und sie wird mit jedem Gedanken größer.
Seele ist die Summe aller Gedanken, die sich ein Mensch im Laufe seines Lebens macht und das ist auch das was von ihm bleibt. Das was er hinausgetragen hat, was er bewirkt hat - mit Gedankenkraft oder mit Taten, weil auch Taten immer mit einem Gedanken beginnen.

:)
Mandy

Du kannst glauben was Du willst.
Ich kenne einige meiner früheren Inkarnationen.
Ich weiß.
Ich brauche nicht zu glauben.

L. G.
Paolo

Ja wahrscheinlich, dann war meine Interpretation falsch. :)

Wahrscheinlich. Oder die magischen Energien haben dich abgelenkt, das machen sie nämlich oft. ;)

Daran glaube ich zwar nicht, obwohl ich mal so ähnlich dachte, finde es aber gut wenn sich jemand seine eigenen Gedanken macht, und nicht nur frisst was einem vorgesetzt wird.

Was genau glaubst du daran nicht?

Nein, im Grunde generell das Christentum, ich glaube nicht dass es bei den Evangelen-, Freikirchlichen Christen..... viel anders gehandhabt wird was dieses Thema angeht...

So wie ich dich verstehe, kannst du dir ein Christentum abseits von (durchaus entbehrlichen) Institutionen überhaupt nicht vorstellen ... Sehe ich das richtig?

Liebe Grüße

Entschuldigung, wenn ich dir einen Stiefel vorgelegrt habe, der gepasst hat.
Du hast zur Sache selbst nichts gesagt!

l.G.
Paolo

Den Stiefel werde ich dir gleich sonstwohin ...... entschuldige meine Ausdrucksweise. Am besten du schreibst mir einfach nicht mehr, so lange du nicht wirklich was zu sagen hast. Danke!

Werbung:
Zurück
Oben