War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
Jesus wohnte aber auch der Christusgeist inne. Und der Christusgeist ist die reine Liebe Gottes und damit Teil der Göttlichkeit und von jedem Menschen zu verwirklichen.

Mir gefällt hier gut der Spruch (Aus dem "Wassermann Evangelium" glaube ich):

"Nicht Jesus ist König, Christus ist König."

Das ist für mich keine Abwertung von Jesus, zeigt aber die Möglichkeiten aller anderen Menschen auf und nimmt auch der Kirche die Vorrangstellung von Jesus, die ja seit jeher ausgenutzt wurde - und nicht gerade zum Guten.

Liebe Grüße

Ein Christus (Messias) ist ein weltlicher und religiöser Führer der Juden. Das war Jesus nicht, denn er sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Es gibt keinen Christusgeist. Deine Definition von Christusgeist ist Gott. Dann kannst Du Gott sagen. Christusgeist ein Gerede, das die Unsicherheit des Redenden bzw. Schreibenden aufzeigt. Wahrscheinlich weist Du nicht was Gott ist. Gott ist das Potenzial der grenzenlosen Kreativität und der grenzenlosen Liebe plus der realisierten Kreation und der realen Liebe.

L.G.
Paolo

Ein Christus (Messias) ist ein weltlicher und religiöser Führer der Juden. Das war Jesus nicht, denn er sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Es gibt keinen Christusgeist. Deine Definition von Christusgeist ist Gott. Dann kannst Du Gott sagen. Christusgeist ein Gerede, das die Unsicherheit des Redenden bzw. Schreibenden aufzeigt. Wahrscheinlich weist Du nicht was Gott ist. Gott ist das Potenzial der grenzenlosen Kreativität und der grenzenlosen Liebe plus der realisierten Kreation und der realen Liebe.

L.G.
Paolo

Sieh in den Spiegel, wenn du meine Beiträge als "Gerede" bezeichnest, denn ich weiß, dass sie dies nicht sind ;)

Hallo,

ich weiß es jetzt. - Wieso die wahre Lehre Jesus nicht bei uns ankam. - Weil es auch Menschen gab, die die Gesamtheit seiner Worte nicht erfasst, sondern zerstückelt haben. So wie wir es hier auch tun. Da verschreibt sich mal einer oder sagt einer was, das wird total aus dem Zusammenhang förmlich "zerissen" und kurz und klein gehackt.
Oft geht es aber um eine Botschaft im gesamten und nicht um ein paar vielleicht zweideutig oder unklar ausgesprochene Wörter.

ICh maße mir auch nicht an, Seelen zu zeugen, ich hab mich halt vertippt und bin echt begeistert, wie das kurz und klein gehackt wird.

Wobei, das war eine interessante Erfahrung, genauso wird es den Worten von Jesu vor vielen tausend Jahren gegangen sein. Und heute passt gar nix mehr zusammen, was er einst mal im höheren Zusammenhang gesprochen oder gesagt hat.

Wir brauchen uns doch nicht zu wundern, wieso.... solange die Menschen noch allein in ihrem Verstand zuhause sind, wird das wohl nix werden.

Luna

1. Was heißt denn, dass im Christentum Esoterik "verpöhnt" ist.

Das heißt genau das wie es hier steht.
Wie war das mit den Hexenverbrennungen?
Die Kühe der einen gaben mehr Milch als andere Kühe...auf den Scheiterhaufen mit ihr...da stimmt was nicht...
Die andere dort sammelt Kräuter, mischt Zauberzeug damit, weg mit der Hexe....
Die dort hat ein Muttermal im Gesicht, fort mit ihr...
Die Abneigung gegen Esoterik; früher nannte man es allerdings sicherlich nicht so, und war wohl auch keine.... hat sich bis heute gehalten, wenn auch nicht mehr radikal und auch niemand mehr wegen mehr Milch, Kräuter oder Muttermale verbrannt wird,
ist Esoterik jeglicher Art nicht wirklich erwünscht.

2. Esotherik ist nicht Magie. (Esoterik ist der Oberbegriff)

Dann lass von mir aus das Wort Magie weg, Esot(h)erik *fg* ist nach wie vor nicht gern gesehen im Christentum.

Ich habe bei einer öffentlichen Kirchenveranstaltung sogar mal ein kleines Büchlein in die Hand gedrückt bekommen, wo dieses Thema behandelt wurde, und diverse Argumente gebracht wurden, warum man als Christ keine Esoterik betreiben sollte.
(ebenso wie die Themen Satanismus, Drogen, Sex vor der Ehe etc....)
Frag deinen Pfarrer was er davon hält. :)

3. Und die Johannes-Apokalypse -diese wunderbare Geschichte der Essener, die in der Bibel negativ verdreht wurde - ist ja auch ein Channeling.

Paolo.

Sorry, kenn ich nicht.
Woher weißt du dass die Geschichte negativ verdreht wurde, warst du dabei?:rolleyes:;)

Dann liegt es an deiner Interpretation. ;)

Ja wahrscheinlich, dann war meine Interpretation falsch. :)

Nicht ganz. Ich glaube an die Erlösung aus der Christusenergie, die jeder Mensch erreichen kann. Ich bin vielleicht christlich orientiert, aber kein Kirchenchrist.

Daran glaube ich zwar nicht, obwohl ich mal so ähnlich dachte, finde es aber gut wenn sich jemand seine eigenen Gedanken macht, und nicht nur frisst was einem vorgesetzt wird.

Du meinst sicher die Katholische Kirche, nicht wahr?

Liebe Grüße

Nein, im Grunde generell das Christentum, ich glaube nicht dass es bei den Evangelen-, Freikirchlichen Christen..... viel anders gehandhabt wird was dieses Thema angeht...

Werbung:
Zurück
Oben