War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Aber ein erleuchteter Mensch ist doch auch ein Mensch, oder nicht?
Ich dachte Jesus wäre quasi nichts anderes als ein spirituell sehr weit entwickelter Menschen, der uns das vorgelebt hat, was wir auch könnten, wenn wir uns mit diesen Dingen befassen würden.
Das war für mich die Botschaft.
LG
Groovy

Im Prinzip stimmt das auch. Jesus wohnte aber auch der Christusgeist inne. Und der Christusgeist ist die reine Liebe Gottes und damit Teil der Göttlichkeit und von jedem Menschen zu verwirklichen.

Mir gefällt hier gut der Spruch (Aus dem "Wassermann Evangelium" glaube ich):

"Nicht Jesus ist König, Christus ist König."

Das ist für mich keine Abwertung von Jesus, zeigt aber die Möglichkeiten aller anderen Menschen auf und nimmt auch der Kirche die Vorrangstellung von Jesus, die ja seit jeher ausgenutzt wurde - und nicht gerade zum Guten.

Liebe Grüße

Werbung:
Man sollte den Überlieferungen nicht glauben. Man sollte wissen.

L.G.
Paolo.

Ja, natürlich. Damit komme ich aber meistens nicht so gut an, wenn ich sage, ich weiß. Außerdem behaupten das auch Tausende andere. Ich habe es mir also angewöhnt, vorsichtig zu formulieren. Außerdem bleibt dann den Menschen immer noch die Wahl, ob sie etwas glauben wollen oder nicht, wenn es nicht als Wissen hingestellt wird - selbst wenn es Wissen ist.

Habe ich mich verständlich ausdrücken können? :)

Liebe Grüße

Das ist für mich keine Abwertung von Jesus, zeigt aber die Möglichkeiten aller anderen Menschen auf und nimmt auch der Kirche die Vorrangstellung von Jesus, die ja seit jeher ausgenutzt wurde - und nicht gerade zum Guten.
Liebe Grüße

Weil ansonsten wären ja alle Menschen fähig und nicht so unterwürfig. Der Glaube an sich selbst wäre grösser und das erreichte bestimmt auch.
So denken viele sie wären nur ein ganz kleines Licht und würden nie an solche grossen Helden rankommen. Spirituell gesehen.
Die Kirche war diesbezüglich für den Erhalt ihres Machtpotentials schon immer clever.
LG
Groovy

Weil ansonsten wären ja alle Menschen fähig und nicht so unterwürfig. Der Glaube an sich selbst wäre grösser und das erreichte bestimmt auch.
So denken viele sie wären nur ein ganz kleines Licht und würden nie an solche grossen Helden rankommen. Spirituell gesehen.
Die Kirche war diesbezüglich für den Erhalt ihres Machtpotentials schon immer clever.
LG
Groovy

Ich finde, du siehst das ganz richtig. Vielleicht wäre ja auch Jesus entlastet, wenn er nicht mehr der alleinige "Superstar" ist ... ;)

Liebe Grüße

Ich finde, du siehst das ganz richtig. Vielleicht wäre ja auch Jesus entlastet, wenn er nicht mehr der alleinige "Superstar" ist ... ;)

Liebe Grüße

Naja ich weiss nicht, grübel, das Erste was man entdeckt (jedenfalls in der Christlichen Religion) ist ja * Oh ich bin Jesus*, das Zweite *Oh wir sind alle Jesus* und das Dritte *Wow, das gibts ja nicht, das glaubt mir ja keiner....* :D
Also irgendwie bleib Jesus immer der Superstar, wenn du verstehst was ich meine. :love2:

Ja, natürlich. Damit komme ich aber meistens nicht so gut an, wenn ich sage, ich weiß. Außerdem behaupten das auch Tausende andere. Ich habe es mir also angewöhnt, vorsichtig zu formulieren. Außerdem bleibt dann den Menschen immer noch die Wahl, ob sie etwas glauben wollen oder nicht, wenn es nicht als Wissen hingestellt wird - sedas lbst wenn es Wissen ist.

Habe ich mich verständlich ausdrücken können? :)

Liebe Grüße

Du hast Dich verständlich ausgedrückt.

L.G. Paolo

Werbung:
Naja ich weiss nicht, grübel, das Erste was man entdeckt (jedenfalls in der Christlichen Religion) ist ja * Oh ich bin Jesus*, das Zweite *Oh wir sind alle Jesus* und das Dritte *Wow, das gibts ja nicht, das glaubt mir ja keiner....* :D
Also irgendwie bleib Jesus immer der Superstar, wenn du verstehst was ich meine. :love2:

Nein, nicht ganz. Warum bleibt Jesus immer der Superstar? Meinst du nicht, dass auch andere MEnschen gerne Hauptrollen spielen mögen, in diesem Stück genannt LEBEN?

;)

Zurück
Oben