War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich glaube, da müssen wir auf zwei verschiedenen Planeten leben, wenn du meinst, es hätte sich allerorten etwas geändert. Ich glaube, dass die große Mehrheit der Menschen immer noch genau so oberflächlich lebt, durch die Fixierung auf den materiellen Konsum wahrscheinlich noch viel oberflächlicher, als in der Vergangenheit. Ich sehe keinerlei ernsthaftes spirituelles Bestreben, allenfalls oberflächliche, nicht ernst zu nehmende, religiöse und esoterische Fluchtversuche.

Ich sehe dies schon, aber nur teilweise. Es wird aber keinesfalls eine große Mehrheit sein, welche die großen Veränderungen herbeiführen wird (zunächst jedenfalls). Dafür reichen auch schon wenige, ernsthaft bestrebte Menschen aus ... Nur müssen diese selbstverständlich vollkommen in ihrer Seelenenergie stehen und das Ego darf nicht im Vordergrund stehen ...

Liebe Grüße

Werbung:
Natürlich ist es auch interessant, was Jesus von der Ehe hielt, und da habe ich hier die beste Stelle gefunden:

"Ein Gesetz, das Mann und Frau im Ehebund vereint, ist Menschenwerk und nichtig. Sind sich zwei in Liebe zugetan, besteht kein Wunsch zur Sinnenlust. Die Frau will ihren Mann nicht lassen, und der Mann hat keinen Wunsch, sie fortzuschicken. Mann und Frau, die lüsterne Gedanken hegen und begehrlich sind nach einem fremden Leib, sind nicht von Gott geeint - sind niemals eins."

(Das Wassermann Evangelium)

Ich kenne diese Aussage von Sokrates.
Kennst Du die 4 000 Jahre alten Mahnworte des Inpuwer:
Der Weise sagt: "So ist es", der Törichte sagt: "Nein"

L.G.
Paolo
dann muss dieser Inpuwer, von dem ich noch nie gehört habe, die Mutter aller Torheiten gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Weiser je so einen Schwachsinn verzapft hätte.

hallo dolphins mind,
schon erstaunlich wie hier jesus zu einer geschichlichen figur gemacht wird, historisch ist er genauso belegbar wie sindbad un d die seefahrer.

grasshüpfer;1549126 schrieb:
hallo dolphins mind,
schon erstaunlich wie hier jesus zu einer geschichlichen figur gemacht wird, historisch ist er genauso belegbar wie sindbad un d die seefahrer.

Das ist nicht richtig. Ich sage zwar oft "So ist es." in diesem Fall aber "Nein".

:)

dann sehe einmal in aller ruhe den ersten teil von american zeitgeist auf www.watch-movies.net an, da bekommst du so viel geschichtliche daten, die auch für alle esoteriker faszinierend sein sollten, aufgereiht, das es einem jeden jesus das hüren und sehen vergeht. kapiere sowieso nicht, warum der film nicht auf der esoteriker hitliste steht,:banane:

grasshüpfer;1549144 schrieb:
dann sehe einmal in aller ruhe den ersten teil von american zeitgeist auf www.watch-movies.net an, da bekommst du so viel geschichtliche daten, die auch für alle esoteriker faszinierend sein sollten, aufgereiht, das es einem jeden jesus das hüren und sehen vergeht. kapiere sowieso nicht, warum der film nicht auf der esoteriker hitliste steht,:banane:

Nein, danke! Für diese Seite wird ja schon die ganze Zeit "Werbung" gemacht. Es gibt z. B. genau so Forscher, die die Echtheit des Turiner Grabtuches zweifelsfrei als erwiesen sehen. Was sagst du denen?

Was bitte soll die Internetseite? Soll ich mir einen Film ansehen? :confused:

grasshüpfer;1549144 schrieb:

Jetzt weiß ich, was ihr die ganze Zeit wollt. Den Film kann ich mir dennoch nicht ansehen ... vielleicht auch besser so? ;)

Den Vorspann des Films empfinde ich als negativ und das, was passieren kann, ist dass man in eine negative Energie hineingeht und das große Ganze nicht mehr sehen kann. Die Energie habe ich allerdings gleich gespürt und normalerweise brauche ich mir dann so was auch gar nicht mehr anschauen.

Denn dass es Krieg und viele andere Übel auf dieser Welt gibt, das war mir zuvor auch klar. Deshalb wurde ja die Wiederkehr Christi auf dieser Welt angekündigt, weil sie einfach notwendig ist, wenn man sich anschaut, in welchem Zustand diese Welt ist ...

Liebe Grüße

Werbung:
Ich verstehe schön langsam. Ich pflege auch einen Glauben abseits von Religionen, wobei ich aber Glaube hier nicht im Sinne der Religionen verstehe, sondern damit eher einen Zustand des Vertrauens, des inneren Wissen, der Intuition, der Inspiration, der Hingabe und der Liebe meine.

Mehr ist auch nicht nötig ;) und auch die Botschaft von Jesus Christus war in Wirklichkeit in ihrem Ursprung derart einfach ...

Liebe Grüße

*lol*
In meinem Beitrag sind ungefähr fünfzigtausend Fehler, lese ich gerade....
Naja, passiert wenn man in aller Eile postet...
Aber zum verstehen hat es doch gereicht...

Ja, beschreibst du sehr gut wie ich damals auch "glaubte".
Leider sind bei mir aber halt das Vertrauen, Intuition, inneres "Wissen" etc...abhanden gekommen.

LG

Zurück
Oben