War Betrug Auslöser der Finanzkrise?

• Ersteller Ersteller Mavid
  • Erstellt am Erstellt am

Der Zins ist eine menschliche Erfindung.

Also muss dem auch eine menschliche Eigenschaft zugrunde liegen. Sonst hätte der Mensch den Zins nicht erfinden können.

Ist schon das Haben-Wollen und das immer Mehr-Haben-Wollen.

Spirituell übrigens der Ausdruck eines heftigen Mangels.

:D

crossfire

Ja richtig, die Gier war der Erfinder des Zinses. Er ist der Nährboden für dieses Schlamassel, welches sich immer wiederholt. Weg mit ihm!

Werbung:
Ja richtig, die Gier war der Erfinder des Zinses. Er ist der Nährboden für dieses Schlamassel, welches sich immer wiederholt. Weg mit ihm!

Okay, weg mit dem Zins.

Dazu müsste sich aber zuerst der Mensch ändern.

Denn, solange er Mangel empfindet, wird er den Zins verteidigen.

:)

crossfire

natürlich steckt ein plan dahinter...
und gier ist nicht der auslöser, sondern mittel zum zweck...

dank der gier konnte man das ganze immer weiter pervetieren....
und jetzt simmer da wo mer halt sin....

und gold hat eben die 1.000 EUR geknackt....

Dahinter steckt weniger die Gier wie ein Plan. Meiner Meinung ist da in Planung die Weltherrschaft anzustreben. Für mich ganz deutlich zu erkennen. Dazu müssen erst einmal alle Staaten an den Bankrott gebracht werden. Dann kann man leichter die Kontrolle übernehmen.:)

Lizzy:)

Nein, dann kann man nicht die Kontrolle übernehmen, dann kann man Konkurs anmelden. Und so wird es auch passieren, wenn diese Konzerne nicht bald einlenken. Und mit bald meine ich JETZT.

mM ist des Übels Kern: der Zins

Gier, Betrug, Machtansprüche... folgen daraus

Durchaus. Der Zins verhilft wenigen hundert Personen, die (wirtschaftliche) Weltherrschaft innezuhaben. Diesen Personen möchte ich mitteilen, dass es für sie besser ist JETZT einzulenken statt noch mehr Karma anzusammeln. Es ist jetzt schon ein unübersehbarer Berg geworden, der ohne Hilfe nicht abgebaut werden kann.

Okay, weg mit dem Zins.

Dazu müsste sich aber zuerst der Mensch ändern.

Denn, solange er Mangel empfindet, wird er den Zins verteidigen.

:)

crossfire

Dem Menschen bleibt nichts anderes übrig als sich zu ändern. Er hatte in der Vergangenheit genug Zeit sich zu ändern und so wird dem Ego-Menschen nach und nach (und doch durchaus schnell) alle seine Macht enzogen, für die er nie wirklich reif gewesen ist.

Werbung:
Zurück
Oben