Wann zeigst du dich…

Kurz OT on:

Und wie man hier einen Thread eröffnet.
Weil, vielleicht möchte ich euch ja auch mal etwas von mir reinschreiben.

Entweder oben links auf - Foren - klicken - dann rechts auf das orange hinterlegte - Neues Thema erstellen .... - dann auswählen in welchen Bereich du den neuen Thread erstellen magst - titel wählen und Text schreiben

OT off

Werbung:
Wann zeigst du dich ist eine berechtigte Frage, denn es sind wirklich die passenden Partner da draussen in der weiten Welt. Aber wie finden?
Es bedarf einer kosmischen Zuteilung.
Und um dies in die Wege zu leiten bedarf es eines innigen Gebetes.
Es muss nicht an Gott gerichtet sein sondern einfach an die große Kraft des Geistes.
Und Groll und Enttäuschtheit sind zwar verständlich doch ist es ein Teufelskreis der einen festhält und erstarren lässt wie ein gefrorenes Rosenblatt im eisigen Winter.

Ich bin ein 49 jähriger allein erziehender Vater einer 9 Jährigen Tochter. Wir leben in einem kleinem Häuschen mit einer Katze. Gleich zum Verständnis, ich suche keine ersatz Mutter.
Das verstehe ich gut, Du suchst einen "echten Partner" auf Augenhöhe.
Weil, Du hast bis dato alles gewuppt bekommen.
Ich bin 2018 in eine schwere Depression gefallen und daher in Rente. Was ich nicht mag ist Hektik und Stress. Brauche für Alltagsaufgaben länger. Trotz allem ziehe ich meine Tochter seit Jahren groß.
Ich muss Dir ehrlich sagen (da auch nicht mehr der Jüngste), ich verstehe Dich sehr gut. Ich brauche sehr sehr viel Ruhe, bei aller "Konnektivität". Eine "echte Depression" ist erstmal krass, hatte die hier und da auch. Aber, und insofern es alles nur "etwas länger dauert", ist Hoffnung in Sicht. Halt, "Babyschritte zum Erfolg". Diese kleinen Erfolge bauen uns auf und geben uns das Selbstbewußtsein "gegen die Depression". Daher, nicht aufgeben und lieber kleine Schritte als keinen :thumbup:
Ich bekomme seit Jahren nur absagen von Frauen. Ich glaube, dass die Sterne nicht gut für mich stehen. Wenn sie von meiner Tochter oder Rente erfahren, sind sie weg.
Klar, sind vielfach (in dem Alter) auch Frauen dabei, die schon oft mit "Loosern" zusammen waren und selbst, wenn Du keiner bist, geht da bei denen der "Looser-Alarm" los. Verständlich, weil es gibt im Männerangebot innerhalb dieses Alters schon "ganz schöne Spacken". Doch erscheinst Du mir eher als "ganz normaler" Typ, eher liebenswert.
Vielleicht bist du diejenige, die das selbe leid hat und weis wie man damit umgeht oder es dir egal ist. Wir sind aus Österreich, Niederösterreich Bez. Amstetten
Ich denke mal, jede Frau, die unvoreingenommen und offen ist, könnte Dich catchen. Sei offen und suche den Weg. Und wenn es am Anfang nur "Speed-Dating" oder sowas ist, geh zum Bingo oder whatever, zeige Dich offen, nicht "ein-ge-schüchtert". Geh "Ran an die Buletten" (wie man in Berlin/DE sagt). Mach Deine Erfahrungen und ich denke, Du wirst dann auch dein Herzblatt finden. Gib nicht auf, "dat wird scho" :tanzen:

Zuletzt bearbeitet:
aggressiv ist er nun wirklich nicht.
schlimm, was im Forum seit einiger Zeit für ein Wind weht.
Danke @Yogurette, deine Worte bedeuten mir sehr viel. 😊
Das verstehe ich gut, Du suchst einen "echten Partner" auf Augenhöhe.
Weil, Du hast bis dato alles gewuppt bekommen.

Ich muss Dir ehrlich sagen (da auch nicht mehr der Jüngste), ich verstehe Dich sehr gut. Ich brauche sehr sehr viel Ruhe, bei aller "Konnektivität". Eine "echte Depression" ist erstmal krass, hatte die hier und da auch. Aber, und insofern es alles nur "etwas länger dauert", ist Hoffnung in Sicht. Halt, Babyschritte zum Erfolg. Diese kleinen Erfolge bauen uns auf und geben uns das Selbstbewußtsein "gegen die Depression". Daher, nicht aufgeben und lieber kleine Schritte als keinen :thumbup:

Klar, sind vielfach (in dem Alter) auch Frauen dabei, die schon oft mit "Loosern" zusammen waren und selbst, wenn Du keiner bist, geht da bei denen der "Looser-Alarm" los. Verständlich, weil es gibt im Männerangebot innerhalb dieses Alters schon "ganz schöne Spacken". Doch erscheinst Du mir eher als "ganz normaler" Typ, eher liebenswert.

Ich denke mal, jede Frau, die unvoreingenommen und offen ist, könnte Dich catchen. Sei offen und suche den Weg. Und wenn es am Anfang nur "Speed-Dating" oder sowas ist, geh zum Bingo oder whatever, zeige Dich offen, nicht "ein-ge-schüchtert". Geh "Ran an die Buletten" (wie man in Berlin/DE sagt). Mach Deine Erfahrungen und ich denke, Du wirst dann auch dein Herzblatt finden. Gib nicht auf, "dat wird scho" :tanzen:
Dankeschön

Du machst das schon richtig, @leiwi74 , Du setzt Grenzen und achtest auf Dich, und bleibst trotzdem im Dialog, viele rauschen dann ja beleidigt ab, während Du nachdenkst und Dich auch entschuldigst bei einem Missverständnis. Du hast da schon sehr viel erreicht für Dich, auch wenn Du es auf die harte Tour hast lernen müssen, auf Dich aufzupassen, das ist eine wichtige Fähigkeit, um aus der Depression irgendwann rauszukommen. Du wirst das schaffen.
Bitte rede mal mit Deinem Arzt wegen anderen Medikamenten zum ausprobieren. Das richtige Medikament kann ein neues Leben eröffnen.

Kurzes OT (sorry @leiwi74 ):
Das ist wohl das, was Dir von der Kirche vorgegeben wurde, muss aber deshalb noch lange nicht stimmen und ich persönlich bin sicher, dass das vollkommener Schwachsinn ist.

Es sind nämlich tatsächlich Menschen (und kein Gott), die im Namen der christlichen Lehren und weil´s in der Bibel steht, Leute verurteilen, die ihrem Leben ein Ende machen; aus welchen Gründen auch immer sei dahingestellt; jedenfalls aber (für sie) aus einem wichtigen Grund, nämlich weil sie das Leben nicht mehr ertragen. Das sollte respektiert und nicht mit irgendeiner Zwischenebene gedroht werden.

Ist es wirklich notwendig, das in einen Partnersuch-Thread an einen Menschen zu schreiben, dem es eh schon schlecht geht und dem der Glaube hilft, weiterzuleben?

Für Christen ist das neue Testament maßgeblich. Zudem spiegelt der zitierte Text eine Interpretation des Verfassers wider. Und Richter ist Gott, nicht die Menschen. Menschen machen sich nur gerne zum Richter und (vor)urteilen nur allzu gerne. Und das auch völlig unabhängig von Religionen.

Es gibt ein ganzes Unterforum für religiöse Fragen, hier in einem Partnersuch-Thread ist es OT.

Du machst das schon richtig, @leiwi74 , Du setzt Grenzen und achtest auf Dich, und bleibst trotzdem im Dialog, viele rauschen dann ja beleidigt ab, während Du nachdenkst und Dich auch entschuldigst bei einem Missverständnis. Du hast da schon sehr viel erreicht für Dich, auch wenn Du es auf die harte Tour hast lernen müssen, auf Dich aufzupassen, das ist eine wichtige Fähigkeit, um aus der Depression irgendwann rauszukommen. Du wirst das schaffen.
Bitte rede mal mit Deinem Arzt wegen anderen Medikamenten zum ausprobieren. Das richtige Medikament kann ein neues Leben eröffnen.
Ich habe neu Medikamente. Besser wird es nicht mehr.

Die "eigene Kraft neu gewinnen", gerade in einer Depression,
ist das Medikament der ersten Wahl. Gerne auch mit "normaler"(!) medikamentöser
Begleitung. "Kleine Schritte", statt "Keine Schritte", sich aufbauen, "Babyschritte zum Erfolg" halt..

Mach was, irgendwas, spazieren gehen, Leute grüßen, das Leben "neu erschnuppern",
sehe und erkenne Deinen Anteil an dem, was stattfindet. Alles besser, als sich "selbst ein-zu-salzen" :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte jetzt nie Probleme anziehend gefunden zu werden. Mein Problem ist viel mehr meine eigene "Sozialphobie".

Aber denke nicht, dass diese Singlebörsen explizit effektiv sind, es sei denn man ist wirklich attraktiv.
Weil sich da noch mehr auf die Fotos konzentriert, die man einstellt, als es selbst real mit Äußerlichkeiten der Fall ist.

Umgekehrt habe ich hingegen oft genug registriert, dass Frauen (oder früher Mädchen), die mir quasi nur auf Bildern jetzt nicht unbedingt aufgefallen wären, real doch interessanter wurden. Generell ist Attraktivität subjektiv (und sogar in Bezug auf das eigene Subjekt nicht komplett festgelegt) und auch auf der Ebene macht Sympathie attraktiv und eben andersherum. Humor und Intelligenz usw. Dann ist da noch Ausstrahlung (paranormale Anziehung), die vermutlich in meinem Fall relevanter ist, aber immer mitspielen dürfte. Leute sagen, dass da etwas funkt usw.

Der Punkt ist quasi, dass Singlebörsen uns noch oberflächlicher machen, als wir sowieso schon sind. Bis zu einem Punkt ist das natürlich einfach die Realität der Dinge, und es bringt nichts sich etwas vorzumachen. Aber auf der Schiene klicken sich die Leute wirklich nur noch durch die Fotos in Wirklichkeit. Was da steht ist sekundär und wird mit großer Sicherheit überhaupt nur gelesen, wenn das Foto einen bereits "angesprungen" hat.

Insofern ist leicht vorstellbar, dass Introvertierte und Unsichere, die oft abgelehnt wurden, dieses Medium vorziehen, weil es einfacher scheint, und Ablehnung weniger hart ist, aber Erfolg ist noch unwahrscheinlicher.

Kann das nicht als Wahrheit versichern, aber das ist was ich denke.

Spricht mir aus der Seele!!

Zurück
Oben