Wann werde ich Gott???

so wenn du für den anderen einstehst
im sinne der Nächstenliebe
und damit den herzpunkt aktivierst
in dir und dem anderen
dann wächst du über dich hinaus...
ego wird in diesem Prozess transzendiert hin zu mehr Altruismus
du veränderst dich und merkst es nicht mal
und wunderst dich vielleicht über dich selbst
man bin ich gut
durch die Hintertür ist egolein wieder reingekommen
der schlingel der....na der kleine will ja auch mitmachen:LOL:

Werbung:
Nja hm.. bei mir ist es ziemlich frisch. Aber kanns nicht so an die Jahreszahl festmachen, weil ich schon immer versucht hab, zu "beweisen", dass Zeichen keine Zufälle sind. Daheraus komme ich schnell in die Lage, zu glauben, dass ich mich verteidigen müsste. Das Muster was z.B. hinter Numerologie ist, ist ja überall dahinter...
Und das in zwei Sätzen, bin ja schon neidisch ;P

Bei der Aufmerksamkeit kenn ich einmal eine, die durch den Körper geht, wozu ich mich an die oberen Chakren erinnern muss. Eine andere, bei der ich mich eher dem Körperbewusstsein erinnere. Gibts da einen Unterschied oder ist das Banane? Löst sich ja eh zu einem Ganzen.. von daher...
Ach :tanzen:eine Runde...
aber ich muss gleich wieder ins reale Leben..

Jedes erleben, ist ein eigenes Universum, deswegen gibt es nie zwei gleiche Erfahrungen, lass dich nicht irritieren. Das Unterbewusstsein lügt dagegen nie. Bei mir spüre ich es vom Steißbein, bis in den Kopf,
da fühle ich nur noch "Geist" da ist alles materielle verschwunden, und alles ist eins und gut.

Das ist kein Dauerhafter Zustand, aber genug, um mich immer wieder zu erinnern, wo ich bin.

hein auf dem Leuchtturm
jau genug licht vorhanden ...
im drittem auge....gehen die lichter an und auch jan...fährt mit seinem kudder in sichere häfen nu rein...
die weite see..des unbewussten ist ausgeleuchtet...ein stück
schönen gruss aus dem norden
der Polarstern für die schiffe
so einen hast du auch in dir...er ist der beobachter aus einer anderen Dimension
den gibs gar nicht....gottseidank
aber er hat alles im blick:D

hallo Gott.....:)
der du im anfang von was bist?
vom wort...
also Vorsicht mit wem man spricht
er könnte diese wort schon mal gehört haben
mit ungeahnten folgen
schau einfach mal hin...und wenn er dann lacht
lacht er dich nicht aus
sondern freut sich mit dir...hey man so sind schon 2 im Team
eigentlich drei
ich bin der gute
du bist der idiot
und Jesus...lacht sich tot...
und eher mans geschnallt hat...ist dieses gefühl von Einsamkeit ein stück verschwunden...
sollte es den tatsächlich geben?

Jedes erleben, ist ein eigenes Universum, deswegen gibt es nie zwei gleiche Erfahrungen, lass dich nicht irritieren. Das Unterbewusstsein lügt dagegen nie. Bei mir spüre ich es vom Steißbein, bis in den Kopf,
da fühle ich nur noch "Geist" da ist alles materielle verschwunden, und alles ist eins und gut.

Das ist kein Dauerhafter Zustand, aber genug, um mich immer wieder zu erinnern, wo ich bin.
Vielleicht nehm ichs zu genau :)

hein auf dem Leuchtturm
jau genug licht vorhanden ...
im drittem auge....gehen die lichter an und auch jan...fährt mit seinem kudder in sichere häfen nu rein...
die weite see..des unbewussten ist ausgeleuchtet...ein stück
schönen gruss aus dem norden
der Polarstern für die schiffe
so einen hast du auch in dir...er ist der beobachter aus einer anderen Dimension
den gibs gar nicht....gottseidank
aber er hat alles im blick:D

Ich denk du machst keine Kunst :)

Jedes erleben, ist ein eigenes Universum, deswegen gibt es nie zwei gleiche Erfahrungen,
Da sind keine Multiversen, nur weil es mehrere Beobachter/Teilnehmer gibt.

Die Informationen, für deren Umwandlung die Sinnesorgane und das Gehirn in geistige Bewusstseinsausdrücke zuständig sind, sind für jeden Empfänger/Teilnehmer dieselben. Ich betone, es sind nicht die gleichen sondern dieselben Informationen. Wäre das nicht so, gäbe es keine Übereinstimmungen und wir könnten uns kommunikativ überhaupt nicht miteinander austauschen. Schon die Information über diesen Text hier, der auch Teil des Universums ist, zeigt, dass du dieselben Informationen erhältst wie jeder andere Leser auch.

Dass du nach dem Erhalt von Informationen diese anders interpretierst, fühlst und bewertest, bedeutet nicht, dass da mehrere Universen (Multiversen) sind. Ein einziger Informationsfluss, der zu einem physischen Universum führt, genügt für eine unüberschaubare Anzahl an Teilnehmern.

Die Tatsache, dass ich deine individuellen Informations-Interpretationen, deine Gefühle und Eindrücke, nicht 1:1 bemerken kann, begründet sich mit den unterschiedlichen Aufmerksamkeitsfokussen, die wir benutzen. Deine Sinne erzeugen jedoch kein zweites physisches Universum, das nur für dich bestimmt sein könnte.

Die Idee, jeder Einzelne erzeugt oder erschafft sein eigenes Universum, ist ein Irrtum, der sich hartnäckig hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gott alles erschaffen hat - wir aber deiner Ansicht nach Gott sind - weshalb zerstören wir so viel
von der Natur?
Ich komm noch mal drauf zurück - du hast eine bestimmte Vorstellung von Gott und die kommt dir bei meiner Aussage wir sind Gott dazwischen. Du kannst Dinge nicht überein bringen, denn wenn wir Gott wären könnten wir ja nix böses/schlechtes tun, denn Gott ist ja der Gute. Das ist nicht mein Denken, und schon gar nicht mein Fühlen. Unermesslich größeres ist nicht gut nur weil es größer ist und es ist auch nicht unbedingt in der Hierarchie höher und deswegen könnte ich es nicht sein. Ich bin inkarniert in einem physischen Körper, der mein Leben hier auf Erden regiert. Ich gehöre als Mensch einer Spezie an, die sich zur Freiheit im Handeln hinentwicklet hat. Wir Menschen sind nicht mehr in dem Masse von der Natur abhängig, wie noch vor 500 oder gar 5000 Jahren. Wir haben uns über die Natur erhoben in der Illusion, wir könnten die Natur beherrschen. Aber wir sind immer noch abhängig von der Natur, nur halt nicht mehr unmittelbar im Leben eines Einzelnen, sondern in einem globalen Ausmass, das nur gemeinsam weltweit angegangen werden kann, deshalb ist es gut dass es Organisationen wie WWF, Attac, Campakt oder Greenpeace gibt.

Gott ist in meinem Weltbild nicht der große Macher, der alles überwacht und für alles zuständig ist, sonderrn er ist die Kraft, die alles durchdringt.

Für mich ist dies wieder mal ein Beispiel dafür, sich nicht so aufzublasen (Gott sein wollen", sondern
einfach mit Herz zu handeln.
Für mich hat die Erkenntnis Gott zu sein, nichts mit Aufgeblasen zu tun, denn Gott ist für mich keine große Blase. er ist alle Blasen. Ich erjhöhe mich nicht. ich stelle mich nicht über andere, wenn ich sage ich bin Gott, sondern ich erkenne damit nur das Sein an, in dem ich agiere, aus dem ich heraus agiere und BIN.

LGInti

Werbung:
Ich bin wieder an dem Punkt, dass jeder doch nur sein Ding durchzieht . Hier finde ich kein "Miteinander", sondern jeder predigt seine "göttliche Moral".

Auf stures predigen habe ich aber keine Lust.
Finde ich schade, dass du das so erlebst. Ich möchte kein Prediger, kein Missionar sein, ich möchte nur berichten von meinen Erfahrungeniund Erkenntnissen. Jeden anderen respektiere ich, der sein Weltbild hier vorstellt.

Wenn ich mich hier als Gott sehe, könnte man natürlich sagen, ichpredige göttliche Moral, aber Gott hat keoine Moral, das ist wieder etwas sehr menschliches, was erfunden wurde, um das Miteinander hier auf Erden erst ermögliche kann. Denn ohne Moral, ohne Ehthik, ohne Verhaltensregeln hätten wir uns nicht so auf dem Planeten ausbreiten können (was ja vielleicht besser gewesen wäre, aber dann hätten wir auch nicht das Potential was möglich ist möglich machen können).

Erzähle doch von deinem Weltild, was ist Gott für dich?

LGInti

Zurück
Oben