Wann werde ich Gott???

Gott hat mit dem uNrecht was Menschen erschafen nix zu tun, der Mensch ist Erschaffer von Gut und Böse Gott ist da außen vor.

LGInti

Ich bin wieder an dem Punkt, dass jeder doch nur sein Ding durchzieht . Hier finde ich kein "Miteinander", sondern jeder predigt seine "göttliche Moral".

Auf stures predigen habe ich aber keine Lust.
Privat lebe ich (trotz unterschiedlicher Sichtweisen) Harmonie, was ja im Forum verteufelt wird.
Und darauf werde ich wieder meinen Fokus richten.

Werbung:
Ich bin wieder an dem Punkt, dass jeder doch nur sein Ding durchzieht . Hier finde ich kein "Miteinander", sondern jeder predigt seine "göttliche Moral".

Privat lebe ich (trotz unterschiedlicher Sichtweisen) Harmonie, was ja im Forum verteufelt wird.

immer schön bei dir bleiben, insofern ist das doch hier eine gute Übung :-)

Das ist eine schöne Beschreibung, vom Feuer :)

Ich könnte es so sagen, ich bin eine die ausgezogen ist, um das Fürchten zu lernen, da
ist das ver-brennen impliziert, dass habe ich vorher nicht gewusst. Ich dachte doch tatsächlich,
mit meinem Mut könnte mir nichts passieren.Ich bin eine wilde Frau.

Verbrannt habe ich mich öfters, bis an dem
Tag, an dem ich eine loderne Fackel war, und nichts mehr unter Kontrolle hatte.
Da wusste ich, ich muss den "Olymp" meiner Gedanken verlassen. Ich kann das Erlebte nur in Methaphern wieder geben,
Sonst habe ich da keine Worte für. Wenn alles was dich ausgemacht hat, die ganzen Vorstellungen, die dich ein Leben lang getragen haben, plötzlich nichts als eine Illusion sind.

Ich bin auch aus, das Fürchten zu lernen! Ich wollt das Märchen schon einstellen.
Und ich lasse keine Fehler aus, und wandel sie ab, anstatt grundsätzlich zu vermeiden, das ist nicht der beste Tipp, aber der Weg der Erfahrung ist der bittere.
Den Olymp der Gedanken hatte ich da schon nicht so hoch gehalten. Im Handeln liegt das Erkennen.
Bei der Beschreibung vom inneren Feuer war es auch nur das Handeln, körperlich und geistig vereint, das Körperbewusstsein und ne friedvolle heiden Aufmerksamkeit auf die Umgebung. Ja der Rest ist schwer zu beschreiben... Ich weiss nicht, ob das durch Aufmerksamkeit, Wunsch oder Liebe aufgestiegen ist. Die "Einsichten ins Leben durch das Verflochtene im Spiegel", falls du das meinst, waren dann durch Zufall, durch die unterbewusste Frage wie ich hier herkomme und was ich mache und so.. Aber kann nicht sagen was genau dazu geführt hat :)
So. Bin froh, dass es hier auch Leute gibt. :LOL:

Moin,
ich versuch dann einfach mal jede Fragen zu beantworten, wie ich denke.

Wenn Gott alles erschaffen hat - wir aber [..] Gott sind - weshalb zerstören wir so viel von der Natur?
Wer ist "Wir", warum wird zerstört, wenn man sich aus langeweile vor irgendein Medium setzt, mit der Überzeugung, dass irgendwo da draussen etwas passiert sei?! Dadurch wird schon zerstört.
Das Medium, z.b. Nachrichten geben die Einstellung wieder, z.B. dass "draußen" böse wären, dass "Autoritäten" schlecht sind. Dadurch wird zerstört. Durch das welche Nachricht man erwartet geht man davon aus, dass etwas schlecht sei.

Und warum verkünden Esoteriker, wir wären Gott?
Also ich sag das ja bestimmt zehnmal so oft wie @Inti , aber kann nur für mich sprechen. Eben um der Verantwortung für sein eigenes Handeln und die eigene Einstellung bewusst zu werden. Es ist nicht irgendwie zur Verherrlichung oder Machtansprüche gedacht. Nur um sich klar über sich zu werden und damit, wenn man es erkennt, der "Hammer" nicht so schlagartig kommt.

Wie steht es um die Leute von Greenpeace, die ja versuchen unsere schöne Natur zu erhalten?
Ich glaube nicht, dass die Leute dieser Organisation sich unbedingt für Gott halten, aber dennoch
"Gottes Werk" schützen wollen.
Die verfolgen ihre "Lebensaufgabe" wie andere auch. Nur haben sie sich bewusst drauf eingerichtet.
Es gibt da einen Versuch. Eine Stadt mit 6 Arztpraxen hat 6000 Kranke, aber machen noch zwei Ärzte auf, müssten sich die kranken ja eigentlich gleichmäßig verteilen. Ist aber nicht so. Wenn 8 Praxen auf sind, sind es auf einmal 8000 kranke Patienten. Also alles was man bekämpfen, heilen oder retten will kommt auch so. So und wenn man Leute sehen will, die etwas tun, erreichen, die etwas glücklich macht, die für eine Sache kämpfen oder Farbe bekennen, dann will man selbst die Leute sehen.

Für mich ist dies wieder mal ein Beispiel dafür, sich nicht so aufzublasen (Gott sein wollen", sondern
einfach mit Herz zu handeln.
Jo.. Hm.. Hier fehlt das Fragezeichen :)
Gruß

Ich bin auch aus, das Fürchten zu lernen! Ich wollt das Märchen schon einstellen.
Und ich lasse keine Fehler aus, und wandel sie ab, anstatt grundsätzlich zu vermeiden, das ist nicht der beste Tipp, aber der Weg der Erfahrung ist der bittere.
Den Olymp der Gedanken hatte ich da schon nicht so hoch gehalten. Im Handeln liegt das Erkennen.
Bei der Beschreibung vom inneren Feuer war es auch nur das Handeln, körperlich und geistig vereint, das Körperbewusstsein und ne friedvolle heiden Aufmerksamkeit auf die Umgebung. Ja der Rest ist schwer zu beschreiben... Ich weiss nicht, ob das durch Aufmerksamkeit, Wunsch oder Liebe aufgestiegen ist. Die "Einsichten ins Leben durch das Verflochtene im Spiegel", falls du das meinst, waren dann durch Zufall, durch die unterbewusste Frage wie ich hier herkomme und was ich mache und so.. Aber kann nicht sagen was genau dazu geführt hat :)
So. Bin froh, dass es hier auch Leute gibt. :LOL:

Auf einen "Sieg" kommen 1000 Niederlagen. Selbst wenn alles in mir gerufen hat, tue es nicht,
ich habs getan, und dann kam der Katzenjammer. Mit 33 Jahren ist es mir dann aufgefallen, mein Muster hinter den Dingen. Da hatte ich was woran ich arbeiten konnte.

Das Wissen ist ja seit Äonen Jahren da, es bedarf halt der inneren Einsicht, um es verwandeln zu können.
Aufmerksamkeit ist zuerst, dann fließt die Energie nach, und wenn man offen ist, können da
unglaubliche Dinge passieren. In meiner Welt gibt es keine Zufälle, sondern Omen. :)

Das Problem hab ich auch. Im Forum wird immer "identifiziert" und irgendwie Sprüche ausgegraben die gerade passen... Nach ein paar Stunden ist alles verkopft, die Körperenergie und -aufmerksamkeit nur im Frontalhirn, klar das nervt. Und es ist keine Handlung und kein echter Gesprächspartner. Die Kommunikation ist verspätet. Da fehlt so einiges... Man hat im Forum aber alle Zeit, anstatt wie im richtigen Gespräch direkt wiederzugeben, länger zu reflektieren. Das vergesse ich auch zu schnell... Na egal. War ein versuch, dich aufzumuntern... :/

Auf einen "Sieg" kommen 1000 Niederlagen. Selbst wenn alles in mir gerufen hat, tue es nicht,
ich habs getan, und dann kam der Katzenjammer. Mit 33 Jahren ist es mir dann aufgefallen, mein Muster hinter den Dingen. Da hatte ich was woran ich arbeiten konnte.

Das Wissen ist ja seit Äonen Jahren da, es bedarf halt der inneren Einsicht, um es verwandeln zu können.
Aufmerksamkeit ist zuerst, dann fließt die Energie nach, und wenn man offen ist, können da
unglaubliche Dinge passieren. In meiner Welt gibt es keine Zufälle, sondern Omen. :)
Nja hm.. bei mir ist es ziemlich frisch. Aber kanns nicht so an die Jahreszahl festmachen, weil ich schon immer versucht hab, zu "beweisen", dass Zeichen keine Zufälle sind. Daheraus komme ich schnell in die Lage, zu glauben, dass ich mich verteidigen müsste. Das Muster was z.B. hinter Numerologie ist, ist ja überall dahinter...
Und das in zwei Sätzen, bin ja schon neidisch ;P

Bei der Aufmerksamkeit kenn ich einmal eine, die durch den Körper geht, wozu ich mich an die oberen Chakren erinnern muss. Eine andere, bei der ich mich eher dem Körperbewusstsein erinnere. Gibts da einen Unterschied oder ist das Banane? Löst sich ja eh zu einem Ganzen.. von daher...
Ach :tanzen:eine Runde...
aber ich muss gleich wieder ins reale Leben..

Werbung:
Was ist Gott?
Wenn Gott "Alles" ist, wie so viele gerne erzählen, dann bist du längst Gott ohne es zu begreifen.
besser hätt ichs nicht sagen können
nur ego hat was dagegen
und selbst der blödmann ist aus eben dieser kraft
ne Hilfsgrösse
damit wir uns in ihm erkennen können...wenn ego...sich wandelt hin zur Nächstenliebe
und das bedeutet
der andere kann ein idiot sein
doch du selbst bist dann mit Sicherheit der grössere:LOL:

Zurück
Oben