Wann werde ich Gott???

Und welche andere Qualität eines Beweises für dich hat er denn, als die von einer geistigen Sinneserfahrung?

Er hat keine andere Qualität, für mich nicht und für niemand anderes, was ich damit sagen möchte war, dass es eben immer die persönlichen Wahrnehmungen sind, die wir als Beweis anerkennen...
..nimm die Wissenschaft als Beispiel, da wird auch ständig irgendwas "bewiesen", wie was ist.. und Jahre später erfolgt der "Gegenbeweis", der den bisherigen Beweis aufhebt... also war der erste Beweis ja nur die mehrheitliche Meinung einiger Wissenschaftler und ist der neue Beweis nun der richtige oder wird er auch überholt vom neuen Beweis... ???

Jeder Mensch empfindet anders, wie was ist und wie was sein soll und den Beweis, wie was ist, kann ich eben nur mit meiner eigenen Wahrnehmung als Beweis annehmen oder eben nicht.... ich denke doch, dass Du sehr wohl weisst, wie ich das meine, ich drück´s vielleicht nicht so glücklich aus.... :) ist ja nicht Deine Schuld, wobei das ja auch nicht bewiesen ist...

Werbung:
Er hat keine andere Qualität, für mich nicht und für niemand anderes, was ich damit sagen möchte war, dass es eben immer die persönlichen Wahrnehmungen sind, die wir als Beweis anerkennen...
..nimm die Wissenschaft als Beispiel, da wird auch ständig irgendwas "bewiesen", wie was ist.. und Jahre später erfolgt der "Gegenbeweis", der den bisherigen Beweis aufhebt... also war der erste Beweis ja nur die mehrheitliche Meinung einiger Wissenschaftler und ist der neue Beweis nun der richtige oder wird er auch überholt vom neuen Beweis... ???

Jeder Mensch empfindet anders, wie was ist und wie was sein soll und den Beweis, wie was ist, kann ich eben nur mit meiner eigenen Wahrnehmung als Beweis annehmen oder eben nicht.... ich denke doch, dass Du sehr wohl weisst, wie ich das meine, ich drück´s vielleicht nicht so glücklich aus.... :) ist ja nicht Deine Schuld, wobei das ja auch nicht bewiesen ist...
:love:
Ja, in jedem Alter haben wir eine andere Wahrheit.
Wahrnehmungen, Erfahrungen und Gefühle verdecken sie oder erwecken die Wahrheit, die für uns jetzt in diesem Augenblick wichtig und richtig erscheint.
Und doch gibt es die eine entscheidende Wahrheit, die über uns persönlich steht und stimmt.

Ich möchte nicht mehr Mensch sein... ich möchte Gott sein... Menschsein ist extrem anstrengend... Gott sein ist einfach die Erfüllung, meine Erfüllung.

Wer ist Gott
Was ist Gott
Wie finde ich Gott

Wann werde ich Gott? kann mir das jemand sagen?

Ich brauche Gott, jetzt.

Ja, Mensch sein ist gegen Ende hin sehr anstrengend.
Allerdings gibt es dafür auch körperliche Belohnungen. Nahrung, Urlaub, Sex.
Damit kann ein Gott nichts mehr anfangen, da er nicht mehr in dieser Sphäre ist - und überall sein kann, wo Menschen Urlaub machen. Es ist also bedeutungslos.

Im Laufe der Zeit verstrickt sich ein Gott jedenfalls in "Interessen", Wünschen (wie es irgendwo auf der Erde zuzugehen hat), Machtgelüsten, Kontrollzwang usw...

Damit identifiziert sich ein Gott immer mehr mit etwas irdischem - er lebt damit mit - und das ist genau das Drama.

Weil er so alleine ist, läßt er sich auf das Spiel des Lebens ein und wird damit ein Gefangener davon!

Es tut ihm weh, wenn jemand Unschuldiger Leid erfährt ... usw...
Damit wird auch ein Gott abhängig vom Leben und es ist schon wieder "anstrengend"!!! :ROFLMAO:

Ja, Mensch sein ist gegen Ende hin sehr anstrengend.
Allerdings gibt es dafür auch körperliche Belohnungen. Nahrung, Urlaub, Sex.
Damit kann ein Gott nichts mehr anfangen, da er nicht mehr in dieser Sphäre ist - und überall sein kann, wo Menschen Urlaub machen. Es ist also bedeutungslos.

Im Laufe der Zeit verstrickt sich ein Gott jedenfalls in "Interessen", Wünschen (wie es irgendwo auf der Erde zuzugehen hat), Machtgelüsten, Kontrollzwang usw...

Damit identifiziert sich ein Gott immer mehr mit etwas irdischem - er lebt damit mit - und das ist genau das Drama.

Weil er so alleine ist, läßt er sich auf das Spiel des Lebens ein und wird damit ein Gefangener davon!

Es tut ihm weh, wenn jemand Unschuldiger Leid erfährt ... usw...
Damit wird auch ein Gott abhängig vom Leben und es ist schon wieder "anstrengend"!!! :ROFLMAO:
Das ist ja wohl die Entscheidungsfreiheit. Keiner wird gezwungen seine Absichten,sein Denken, seine Gefühle und Handlungen zu überprüfen, obwohl das ja jeder tun kann.
Getrennt sein, alleine sein ist eine Illusion...

Jeder Mensch empfindet anders, wie was ist und wie was sein soll und den Beweis, wie was ist, kann ich eben nur mit meiner eigenen Wahrnehmung als Beweis annehmen oder eben nicht....
Ich kann diesem Teil deines Beitrags nicht ganz zustimmen, wenn du sagst, dass jeder Mensch anders empfindet.
Denn wäre das tatsächlich so, wie sollten wir uns da jemals verständigen?
Ich bin eher überzeugt, ich sehe die Welt nicht anders als du, sondern lediglich von verschiedenen Aufmerksamkeitsstandpunkten aus.

Wenn ich mich verletze und Schmerzen empfinde, dann sind es dieselben Schmerzen, die auch du bei einer ähnlichen Verletzung empfinden wirst.
Und wenn du dich über einen gelungenen Witz freust und dich darüber amüsierst, dann ist es dieselbe Freude, die auch ich empfinden würde, nur eben von unterschiedlichen Aufmerksamkeitsstandpunkten aus.
Wenn 50.000 Menschen im Stadion ein Fussballspiel verfolgen, dann findet da trotzdem nur ein einziges Spiel statt, und keine 50.000.
Etwas Bestimmtes von einem anderen Standpunkt zu bemerken ist nicht gleichbedeutend, dass da unterschiedliche Dinge sind.
Wir erleben alle Dasselbe, mehr oder weniger intensiv, aber niemals gibt es mehrere Varianten, die eine solche Unterschiedlichkeit ermöglichen.

Die Tatsache, dass eine tatsächliche Sinneswahrnehmung gemacht wird, ist die einzige Beweisqualität, die es gibt.
Es geht lediglich noch darum, ob jemand anderer die Wahrnehmung von seinem Standort aus ebenfalls gemacht hat.
Ist das der Fall und erfolgt ein kommunikativer Austausch darüber, dann gilt die Situation als bewiesen.

So sehe ich das. Ist es nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion mit Meikel bitte im dafür vorgesehenen Thread "Diskussionen mit Meikel" fortführen, danke.
Meikel du bist ein blöder Troll.

Die Diskussion mit Meikel bitte im dafür vorgesehenen Thread "Diskussionen mit Meikel" fortführen, danke.
Meikel du bist ein blöder Troll.
Das ist deine Überzeugung, die du dir erschaffen hast, nicht meine.
Offensichtlich bringst du es nicht fertig, deine Fragen und Anmerkungen in dem besagten Thread zu posten, obwohl ich ihn eigens dafür eingerichtet habe.
Du bist vollkommen auf dem Holzweg, ich bin etwas Anderes als deine Überzeugung wofür du mich hältst, egal, welche.
Aber eine schöne Einzelleistung von dir.

Ich finde, du solltest mich melden und es damit begründen, dass ich der Schuldige bin, warum du deine Anmerkungen und Fragen zu meinen Beiträgen hier schreibst, anstatt in meinem Diskussionsthread. Schreibe einfach, ich hätte dich dazu gezwungen und du hast absolut nichts dagegen tun können. Wenn du es noch mit ein paar bunten Smilies garnierst, wird es dir jeder glauben. Probier´s mal aus. Es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir ergreift keiner Besitz, weil ich nichts bin, was man besitzen könnte.
Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit. Und die "besitzt" bereits jeder.
Ich hab das in Gänsefüßchen gesetzt, weil Aufmerksamkeit nichts Zusätzliches ist, das man durch einen Besitzerwechsel erwerben könnte.

Also stimmst du zu:

[DEIN] Rechts- system basiert auf Hörensagen, sollten keine "[] Beweise" zu beschaffen sein.

Mit solchen Hörensagen-Aussagen schick[st DU] Menschen jahrelang in [DIE IRRE], ja, [du] töt[st ihre persönliche Wahrheit] sogar dafür. Alles nur per Hörensagen.
Das ist uns Beweis genug.

interessant, dass du sogar schon darauf kommst:

Nicht in allen Fällen, wie z.B. dem Bestätigen von UFO-Sichtungen, aber in [Diskussionen] genügen [dir] Aussagen per Hörensagen, um Menschen zu verurteilen oder sie zu töten.
So sind wir halt
.

"Besitzergreifen" war eine Umschreibung dafür:

Higher Ups manipulieren prinzipiell in derselben Art und Weise wie es Menschen gegenseitig tun, ähnlich wie es dein Boss, dein Lehrer, deine Eltern tun, um etwas von dir zu wollen, obwohl du es selbst in dem Moment vielleicht gar nicht willst. Aliens sind hier, um Menschen zu manipulieren, und zwar im positiven großen Sinne von Hilfestellung, uns in den Weltraum zu bringen, so wie eine Vogelmutter ihre Kleinen zum ersten Flug einlädt.
Ernst genommen werden wollen, aber eine endlose Respektlosigkeit gegenüber dem Threadersteller zu zeigen, zeigt eurer wahres Interesse!

Admin - wo bleibst du?
Eine besonders coole Methode von ihnen ist es, dass sie Gedanken und Überzeugungen an Menschen kommunikativ übermitteln können, die wir dann für unsere eigenen halten.
Besonders beliebt ist es, uns vorzugaukeln, sie wären alle ausnahmlos bösartig und machen nur schlimme Sachen mit uns.
Nur den wenigststen erklären sie und zeigen einem auf, dass die Entführungen und Untersuchungen keine Bösartigkeiten sind, sondern es sich in Wahrheit um Qualitätskontrollen handelt.
Doch der mit solchen Gedanken "gebrain-washte" Mensch versteht nicht, was das bedeuten soll. Deswegen hält er sie für bösartig. Ganz normal.

Einem erfolgreich Gebrainwashten kann man nicht erklären, warum er nicht sein Körper ist.

Das ist deine Überzeugung, die du dir erschaffen hast, nicht meine.
Offensichtlich bringst du es nicht fertig, deine Fragen und Anmerkungen in dem besagten Thread zu posten, obwohl ich ihn eigens dafür eingerichtet habe.
Du bist vollkommen auf dem Holzweg, ich bin etwas Anderes als deine Überzeugung wofür du mich hältst, egal, welche.
Aber eine schöne Einzelleistung von dir.

Ich finde, du solltest mich melden und es damit begründen, dass ich der Schuldige bin, warum du deine Anmerkungen und Fragen zu meinen Beiträgen hier schreibst, anstatt in meinem Diskussionsthread. Schreibe einfach, ich hätte dich dazu gezwungen und du hast absolut nichts dagegen tun können. Wenn du es noch mit ein paar bunten Smilies garnierst, wird es dir jeder glauben. Probier´s mal aus. Es funktioniert.
Die Endlosdiskussionen haben einfach nichts mit dem Thema zu tun.

Du bist überzeugt dass das Thema und Ziel des Threads nicht zu erreichen wäre.

Du hast keine Erfahrungen diesbezüglich.

Erklärst die ewige Leier über die angeblichen Grundsätze/Regeln der Wahrnehmung.

Durch die Diskussion mit dir wurden hier wöchentlich x Seiten gesprengt.
Nur wegen Sturheit und Uneinsichtigkeit und absichtlicher Missverständnisse.

Ich bin dafür das Thema dicht zu machen.

Werbung:
Ich bin dafür das Thema dicht zu machen.
Ich bin dafür, alle Leute dicht zu machen, die andauernd Fragen, die nicht das eigentliche Thema betreffen, zu meinen Beiträgen stellen, und dann behaupten, ich wäre der Bösewicht. Das fände ich fair.
Aber wo findet man heutzutage faire Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben