Wann werde ich Gott???

Willst du uns weiter verkaspern oder gibts noch n Topf mit Regenbogenzucker am Ende deines Tunnelblicks?

(Wir sind nichtmal bei Phase 1 von ca. 4)

Werbung:
Lass dir mal von deinem Gott erklären,
:D
du bist lustig
warum man niemals das ist, was man umfassen kann, warum Inhalt etwas Anderes ist als das (=das Behältnis), das ihr ein Inhalt zu sein ermöglicht.
"Allesumfassend" hat in dem Zusammenhang keine Bedeutung von Begrenzung, von Rand oder Hülle, sondern ganz im Gegenteil die Bedeutung von "grenzenlos alles durchdringend"
Die Schale ist etwas Anderes als die Frucht, die sie umfasst/umgibt.
Ganz genau so ist es

Bei Gott ist das anders, da gibt es keine Schalen

Wenn du an Gott heranwillst, weil du ihn als allesumfassenden Einenden verstehst, musst du alle Inhalte entfernen.
Gott ist alles - und wenn wir Form und Inhalt erkennen und das untersccheiden, dann liegt das an uns und nicht an Gott.

LGInti

Bedingungslose Liebe heisst wohl eher lediglich, es gibt keine Begrenzung, keine Ausgrenzung und ist allumfassend gültig, ohne Ausnahme... sie ist wohl auch eher ein Seinszustand Bedingungslose liebe wirkt auf alles und jeden und nur der liebt bedingungslos, der nicht sagt, dass er bedingungslos liebt

Oder?

Die frage ist doch gibt es eine liebe die keine Bedingungen stellt
für mich ein klares ja.
Weil ,wenn ich los lasse und dem Menschen seinen Freiraum gewähre
liebe ich diesen Menschen so wie er ist.
Ich lasse ihn seiner Entwicklung freien Raum.

Ob das mit einem selber zusammen passt steht auf einem anderen Papier
weil wenn ich den Menschen los lasse
kommen erst die ganzen Schwachstellen hoch die man hat
wie zb Verlustängste.

Nur was will ich verlieren was ich bereits verloren habe.
Ich meine jeder Mensch hat seinen freien willen.
Will er gehen,muss ich den jenigen los lassen.
man kämpft noch weil man ja nicht los lassen möchte.

aber wir sind menschen,wer lässt den schon gerne das was er liebt los

lg Beckerle

Es gibt meiner Meinung nach keine bedingungslose Liebe.... irgendeine Bedingung ist immer vorhanden und sei es nur die Bedingung , dass bedingungslos geliebt wird.
Bedingungslos zu lieben ist keine Vorannahme oder Voraussetzung und damit keine Bedingung. Es ist lediglich eine Beschreibung dessen, was man erlebt, wenn man die Erfahrung dieser Liebe hat.

LGInti

Es bedarf Jemanden, der bezeugt "Keine Bedingung mehr vorhanden. Bedingungslose Liebe ist gewährleistet."
Denn bevor niemand diese Feststellung macht, kann es immer noch eine Bedingung geben, die man übersehen haben könnte.
Doch genau das ist der Widerspruch, denn in jedem Fall ist der Übrigbleibende die Bedingung, der diese Feststellung macht.

Gar nicht so einfach, eine Bedingungslosigkeit herzustellen und wirklich alle Bedingungen zu entfernen, nicht wahr? :)

"Allesumfassend" hat in dem Zusammenhang keine Bedeutung von Begrenzung, von Rand oder Hülle, sondern ganz im Gegenteil die Bedeutung von "grenzenlos alles durchdringend"
Sieh an, es gibt also doch zwei Beteiligte.
Zum einen das, was durchdringt wird.
Und zum anderen das, was alles durchdringt.

Jetzt fehlt nur noch die Beschreibung des Unterscheidungskriteriums für beide Beteiligte.
Sollte es keines geben, dann ist die Einteilung "grenzenlos alles durchdringend" überflüssig, weil das, was alles andere durchdringt, als solches nicht erkannt werden kann.

Ihr habt schon recht, am Ende ist es jedoch das was ich in mir fühle.
Liebe ich, bin ich selber Liebe, strahle ich nur Liebe aus, einfach so, gibt es keine Grenze.
Göttlichkeit ist Einfachheit.
Dahin möchte ich gerne kommen. :)
SO stelle ich mir ein erfülltes Leben vor.
So werde ich wie Gott. Unendliche Liebe.
Lg
Lumen

Sieh an, es gibt also doch zwei Beteiligte.
Zum einen das, was durchdringt wird.
Und zum anderen das, was alles durchdringt.
Du hast scheinbar nicht alles genau gelesen was ich schrieb. Das durchdringende ist identisch mit dem durchdrungenen

Nur für mich als Wahrnehmer erscheint es so als gäbe es da Unterschiede.

LGInti

Werbung:
Die frage ist doch gibt es eine liebe die keine Bedingungen stellt
für mich ein klares ja.
Weil ,wenn ich los lasse und dem Menschen seinen Freiraum gewähre
liebe ich diesen Menschen so wie er ist.
Ich lasse ihn seiner Entwicklung freien Raum.
In diesem Fall ist das Gewähren des Freiraums, das Loslassen die Bedingung.
Eine ganz eindeutige und unmissverständliche Bedingung als Gegensatz zum Festhalten-Wollen.

Zurück
Oben