Wann werde ich Gott???

Lieber Merlin! :)

Auch Sensibilität ist eine Sache der Übung, oder?

LG :)
Liebe Nuzu,

wie alle Fähigkeiten des Menschen bedarf es sicherlich auch bei der Sensibilität einer Pflege und wer die Gefühle im Keller versteckt, muss sich nicht wundern, wen sie verkümmern. Anderseits haben auch diese Fähigkeiten ihre natürlichen Grenzen an den eigenen Möglichkeiten.

Tja, und wer da ein gewisses Defizit hat, wird versuchen, das an anderer Stelle mit einem Übermaß an Logik zu kaschieren. Das Fatale dabei ist, dass damit die falschen Botschaften verbreitet werden und das Wenige noch mehr vernachlässigt wird.

Jesus und viele andere Heilsbringer vor und nach ihm hatten ihre Botschaft von einem Himmelreich oder Paradies nicht auf Geistesbildung gebaut, sondern auf Herzensbildung.

Merlin

Werbung:
Über diesen Satz solltest Du einmal nachdenken. Den Mond gab es zudem auch schon, als noch niemand da war, der sich an ihn hätte erinnern können.

Merlin
Ich verstehe: Du denkst, nur weil keine Menschen da waren, war auch sonst niemand da, nicht mal der liebe Gott (ja, wo war er denn bloß?), der den Mond hätte bemerken können.
Du tust so, also wüsstest du mit unerschütterlicher Gewissheit, wer, wann und wo zu allen Zeitpunkten des Universums dagewesen war, und wer nicht.

Ich will absichtlich nicht länger über deine Aussage nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dagegen bin sicher: Ein Gott stellt keine Fragen, weil er bereits alle Antworten kennt.
Warum dagegen? Deinen Satz nach dem Doppelpunkt kann ich voll und ganz unterschreiben. Kann mich nicht erinnern, das Gegenteil behauptet zu haben. Außerdem passt das nicht zum Zitat.
Du übersiehst gewisse Sätze und beisst dich in anderen fest. Dabei betreibst du besserwisserische Haarspalterei und legst jedes Wort auf die Goldwaage.

Meine Beschreibungen über Aufmerksamkeit, Illusionen, Higher Ups und Virtuelle Welten verstehe ich nicht als Kunstwerke, sondern eher als Dokumentation.[/QUOTE]
Eine Dokumentation kann auch ein Kunstwerk sein. Deine sind ganz besondere.:LOL::LOL::LOL: Sehr subjektiv gefärbt.
Du hast teilweise SEHR gute Gedanken, beschreibst sie aber zu kompliziert.
Manchmal ist Silence golden ...

Was ist Gott?
Wenn Gott "Alles" ist, wie so viele gerne erzählen, dann bist du längst Gott ohne es zu begreifen.
Gott ist alles. Dadurch bist du ein Teil von Gott.
Wenn du ein Teil von Gott bist, heißt das noch lange nicht, dass du Gott bist. “...ohne es zu begreifen“ impliziert, dass du nicht Gott bist. Denn der Allmächtige begreift das sicher. :D

ich bin....mehr muss nicht:D
alles da....alle da...:)
seliges empfinden...sein...
und was nicht ist kann ja noch werden:)
fang ich da doch gleich bei mir selbst an:D
gottseidank sind wir nicht alle gleich
und doch über die gegenseitige Inspiration...ist da immer Wachstum möglich
danke mal an dieser stelle..

wie die welle auf dem Meer....
mein Guru sagte mal
jeder weiss
dass der tropfen im Ozean ist
aber wenige wissen
dass im tropfen auch der Ozean ist:)

Werbung:
Wie schön alles den Baum der Erkenntnis runtergerasselt ist...

analytisches und kreatives Denken,
nur die Liebe zählt, (mein) kindliches rumgeflippe,
das 'Elterliche' (Hierarchie, Strenge, Strafe)
das unbewusste Überich,
das 'Paradies'.

was vergessen?

denkende Menschen..

Denken erzeugt Leid, Konfuzius oder wer das war.

Ich schließe mich dir an. Die Diskussion lohnt nicht (y)

Jo, die "dicke Marie"!

Zurück
Oben