Wann tritt die Seele wieder in einen neuen Körper

Wie ich schon schrieb, ist das mein Text, weil ich als Autor nun mal Uwe Sananda bin.

Und wie kam ich zu dem Text?

Ist eine jahrelange Folge von Erkenntnissen. Die in meinen Büchern nachvollziehbar beschrieben ist.

Fing mit einem persönlichen Wunder auf geistiger Basis an, eine Heilung einer Krankheit, die die Medizin vor Rätsel stellte.
Weiteres geistiges Forschen erbrachte neue Erkenntnisse. Und immer wieder Erfahrungen, die genau zu diesen Erkenntnissen passten (letztes Beispiel: Meine Liebste hatte eine Entzündung eines Backenzahnes. Wir haben die geistigen Ursachen ermittelt. Und innerhalb von 18 Stunden waren alle Symptome weg. War gestern).
Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung. Und lege auch diese Maßstäbe an meine Erfahrungen an. Das Ergebnis, also die Erkenntnis, müssen widerspruchsfrei sein und dürfen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht widersprechen.

:)

crossfire

Oh,

entschuldige bitte, ich muss das übersehen haben, dass du der Autor bist.

Aber dennoch, ich bezweifel, dass du das wissen kannst. Ich würde eher sagen, dass es eine Vermutung ist, welche aus deinen eigenen Erfahrungen und Ansammlungen basiert. Um dies wirklich definitiv "Wissen" nennen zu können, müsste es auf alle Menschen angewandt werden können. Diesbezüglich bräuchtest du unzählige Testpersonen, usw. Oder hab ich wieder was verpasst bzw. überlesen?

Gruß Tarja

Werbung:
Oh,

entschuldige bitte, ich muss das übersehen haben, dass du der Autor bist.

Aber dennoch, ich bezweifel, dass du das wissen kannst. Ich würde eher sagen, dass es eine Vermutung ist, welche aus deinen eigenen Erfahrungen und Ansammlungen basiert. Um dies wirklich definitiv "Wissen" nennen zu können, müsste es auf alle Menschen angewandt werden können. Diesbezüglich bräuchtest du unzählige Testpersonen, usw. Oder hab ich wieder was verpasst bzw. überlesen?

Gruß Tarja

Nun, bei den Testpersonen (zu wenige, um statisch relevant zu sein), die bei mir waren, traf es zu. Und zwar zu 100%. Es traten sowohl die geistigen (psychischen) wie auch körperlichen Veränderungen auf, die nach meinem Modell zu erwarten waren. (Der gepostete Text war nur ein kleiner Teil der gesamten Beschreibung.)
Die Wirksamkeit ist auch nicht von meiner Person abhängig.
Damit wäre schon mal eine der Bedingugen der Naturwissenschaft erfüllt. Nämlich das sich Aussagen über Systeme (in diesem Fall der Mensch) auf der Basis eines Modells dann auch real zeigen müssen.

Ich wäre durchaus daran interessiert, mein Modell der Schöpfung und des Lebens wissenschaftlich überprüfen zu lassen.
Denn, wenn dieses Modell Allgemeingut werden würde, wäre das auch für das Befinden der Menschen hilfreich.

Aber, es ist eben mit allen wirklich neuen Ideen anfangs ein Bisschen schwierig. Ging der Relativitätstheorie nicht anders. Und heute wird sie in jeder Oberstufe gelehrt. Obwohl sie immer noch Theorie heißt.

crossfire

Nun, bei den Testpersonen (zu wenige, um statisch relevant zu sein), die bei mir waren, traf es zu. Und zwar zu 100%. Es traten sowohl die geistigen (psychischen) wie auch körperlichen Veränderungen auf, die nach meinem Modell zu erwarten waren. (Der gepostete Text war nur ein kleiner Teil der gesamten Beschreibung.)
Die Wirksamkeit ist auch nicht von meiner Person abhängig.
Damit wäre schon mal eine der Bedingugen der Naturwissenschaft erfüllt. Nämlich das sich Aussagen über Systeme (in diesem Fall der Mensch) auf der Basis eines Modells dann auch real zeigen müssen.

Ich wäre durchaus daran interessiert, mein Modell der Schöpfung und des Lebens wissenschaftlich überprüfen zu lassen.
Denn, wenn dieses Modell Allgemeingut werden würde, wäre das auch für das Befinden der Menschen hilfreich.

Aber, es ist eben mit allen wirklich neuen Ideen anfangs ein Bisschen schwierig. Ging der Relativitätstheorie nicht anders. Und heute wird sie in jeder Oberstufe gelehrt. Obwohl sie immer noch Theorie heißt.

crossfire

Hi,

ich muss dir zugestehen, dass mir deine Antwort sympathisch erscheint. Ich finde es immer etwas überzogen, wenn ich höre, dass man etwas genau wisse, aber niemanden beweisen müsse. Mir geht es da nicht um den Beweis an sich, sondern darum, dass dieses Wissen,(wie du es beschrieben hast), allen Menschen nützlich sein könnte - warum dann ein Geheimnis draus machen und es als solches nur für sich bewahren!

Hamsterofdeath hat doch einmal vorgeschlagen, dass er diesbezüglich 1000 Euro sponsern würde, sofern sich etwas beweisen liese. Ich weiß nicht, wie man deine Erkenntnisse wissenschaftlich genau prüfen könnte. Ich bin eher ein Laie. Auf dem Gebiet hab ich überhaupt keine Ahung, aber vielleicht könntest du diesbezüglich Gelehrte finden, die dir bei der überprüfung behilflich sind und evtl. magst mal dem Hod deine Theorie unterbreiten.

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub du hast da doch schon mal was zu geschrieben, oder? Ist schon so lange her, ich erinnere mich nur schwammig daran.

Gruß Tarja

Hi,

ich muss dir zugestehen, dass mir deine Antwort sympathisch erscheint. Ich finde es immer etwas überzogen, wenn ich höre, dass man etwas genau wisse, aber niemanden beweisen müsse. Mir geht es da nicht um den Beweis an sich, sondern darum, dass dieses Wissen,(wie du es beschrieben hast), allen Menschen nützlich sein könnte - warum dann ein Geheimnis draus machen und es als solches nur für sich bewahren!

Hamsterofdeath hat doch einmal vorgeschlagen, dass er diesbezüglich 1000 Euro sponsern würde, sofern sich etwas beweisen liese. Ich weiß nicht, wie man deine Erkenntnisse wissenschaftlich genau prüfen könnte. Ich bin eher ein Laie. Auf dem Gebiet hab ich überhaupt keine Ahung, aber vielleicht könntest du diesbezüglich Gelehrte finden, die dir bei der überprüfung behilflich sind und evtl. magst mal dem Hod deine Theorie unterbreiten.

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub du hast da doch schon mal was zu geschrieben, oder? Ist schon so lange her, ich erinnere mich nur schwammig daran.

Gruß Tarja

Ja, ich habe mal was dazu geschrieben:

http://next-books.de/html/wissenschaft.html

Und dieser Vorschlag wurde weltweit an etwa 50 Organisationen gemacht. Leider bisher ohne Resonanz.

Ich werd, vermutlich heute noch, die gesamte Beschreibung meines Modells hier im Forum, und auch anderswo, veröffentlichen. natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung.
In der Vorrede wird dazu aufgefordert, dieses Modell an der eigenen Wirklichkeit zu prüfen. Und damit selbst Wissen zu erwerben.
Mal gucken, wie es ankommt.

crossfire

Hi,
ich glaub die Seele umhüllt den Körper.
Und sie ist immer da......es gibt für die Seele keine Begrenzung von Raum, Zeit und Trennung.

lg

Hallo,

ich glaube auch, dass sich die Seele den Zeitpunkt, den Ort und vor allem die Familie aussucht in die sie inkarnieren will. Wenn man eine Fehlgeburt hat, so glaube ich entscheidet sich die Seele entweder gegen das Leben oder muss diese Erfahrung machen, damit sie reifen kann. Es ist mehr oder weniger ein Reifeprozess. Oder die eigene Seele weigert sich diese Seele in sich aufzunehmen. Hatte schon eine künstliche befruchtung, leider haben sich die Embryos nicht eingenistet. Hatte aber die ganze zeit so ein komisches Gefühl, dass sie einfach nicht zu uns passen. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber es war so. Entweder fanden sich dazu keine passenden Seelchen, weil ich den Zeitpunkt dafür bestimmen wollte, oder meine Seele hat sich dagegen gewehrt. Nun ja, ich hoffe allerdings, dass es noch auf natürlichen Wege passiert.
Auch diese Erfahrung muss meine Seele vielleicht machen, wer weiß?

Lg blackangel

sehr interessante beiträge :-)
danke dafür - ich glaube auch dass die seele sich alles vorher aussucht was es lernen und erfahren möchte-ds leben selbst ist dann das wie es zu den erfahrungen kommt- (auch wenn ich mir manchmal denke warum ich es mir in diesem leben so krass geben muss aber ok ich liebe mein leben so wie es ist)
das mit den ersten paar monaten "probezeit" klingt für mich stimmig ich hatte mal ne abtreibung, die nicht funktionierte-und dann hatte ich ne fehlgeburt -fühle mich wegen meiner entscheidung nicht schlecht denn es war in dem moment richtig für mich und ist es heute auch noch
werde an diesem thread dran bleiben ;-) finde es spannend was da noch für meinungen gibt
sende euch licht und liebe
soulshine

das frag ich mich auch.
hab schonmal gehört,dass die seele dann die erfahrung einer abtreibung oder einer fehlgeburt machen wollte,aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Ist auch der größte Blödsinn, denn eine Fehlgeburt ist Körperlich bedingt. Möchte nur nich gleich erschlagen werden, da es auch da einige Unterschiede gibt, wodurch auch eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann.

Zu diesen Fragen ein Text von mir:

Im Moment der Zeugung, also dem Zusammenkommen von Eizelle und Spermium, entscheidet sich eine der nicht inkarnierten Seelen für die Existenz, die sich aus dem entstehenden Körper bildet. Man kann diese Entscheidung als Absichtserklärung verstehen. Und, die Entscheidung ist vom freien Willen der Seele getragen. Sie entscheidet wo, in welcher Familie, in welcher Stadt, in welchem Land sie inkarniert.

Diese Vorstellung setzt voraus, dass man an eine Reinkarnationsseele glaubt, aber für den überwiegenden Teil Seelenvorstellungen dürften diese Überlegungen jedoch nicht zutreffen.

In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bleibt diese Absicht die einzige Verbindung zu dem entstehenden Leben. Am Ende des dritten, anfangs des vierten Schwangerschaftsmonats hat sich der Fötus dann so weit entwickelt, dass die Seele sich wirklich verbinden kann. Denn dazu ist eine Mindestanzahl an Neuronen im Großhirn erforderlich.

Der älteste Bereich im Gehirn ist nicht das Großhirn, sondern der Hirnstamm. Hier werden elementare Funktionen gesteuert, indem eingehende sensorische Wahrnehmungen verarbeitet und weitergeleitet werden. Wie jeder weiß, gibt es Neuronen (Nervenzellen) nicht nur im Gehirn, sondern spielen sich auch bei vielen Seelenprozessen im Bauchraum (Bauchgefühl) oder Solarplexus (unter dem Brustbein) ab.

Ohne ein Nervensystem über den gesamten Körper wäre der Mensch nicht lebensfähig und könnte auch keine Sinneseindrücke aufnehmen. Das bedeutet, dass die Seele des Menschen schon vor seinem ersten Herzschlag und beginnenden Stoffwechsel existieren muß.

Jetzt wird auch, endgültig, das Geschlecht des werdenden Menschen festgelegt. Und zwar durch die Seele.
Erinnere dich einmal an den Biologieunterricht, das Geschlecht des Menschen wird bereits mit der Samenzelle bestimmt.

Die Seele baut jetzt Informationskanäle zu dem entstehenden Gehirn auf. Sie nimmt dadurch Einfluss auf die Struktur, formt die Verknüpfungen der Neuronen in ihrem Sinne.
Dazu muss erklärt werden, dass die Seele nicht wirklich in einem materiellen Körper inkarniert. Sondern über Informationskanäle mit dem Menschen verbunden ist.
Diese Auffassung teile ich nicht, denn die Seele ist das eigentliche Ich des Menschen mit all´seinen Gefühlen und Emotionen. Ich weiß auch nicht, ob es so erstrebenswert ist, nur eine ferngesteuert Hülle für ein imaginäres Wesen zu sein.

Die Seele verbindet sich mit fortschreitender Entwicklung des Gehirns immer mehr mit dem entstehenden Menschen. Sie formt den Menschen nach ihrer Vorstellung. Wird aber auch dadurch immer mehr zu diesem Menschen.
Du gehst hier von falschen Vorstellungen aus, vermutlich meinst du mit dem Gehirn deine Ratio, welche sich aber im Wesentlichen erst nach der Geburt entwickelt.

Spätestens ab dem sechsten Schwangerschaftsmonat ist deshalb der entstehende Mensch schon eine Persönlichkeit, mit allen Eigenheiten und Charakterzügen.
Da habe ich auch erhebliche Zweifel. Insbesonder die Eigenheiten sind das Ergebnis von Erfahrungen.

Spiritualität ist eine Sache und reale Erkenntnisse eine andere, man sollte deshalb nie versuchen beide zu verbinden. Ich finde es auch immer schade, wenn Menschen ihre Seele in der Ferne suchen und nicht als vertraute Begleiterin in sich selbst.

(Aus Merlins Großhirn. Mit freundlicher Genehmigung von ihm selbst.):D

Merlin :zauberer2

Werbung:
Ist auch der größte Blödsinn, denn eine Fehlgeburt ist Körperlich bedingt. Möchte nur nich gleich erschlagen werden, da es auch da einige Unterschiede gibt, wodurch auch eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann.

Auch eine Schwangerschaft ist körperlich bedingt, nur: ohne inkarnationswillige Seele wird man auch mit täglichem Geschlechtsverkehr kein Kind zeugen.
Du nennst Dich "DieSchamanen", da solltest Du eigentlich wissen, dass der Geist mehr vermag als nur Geist zu sein. Er kann sehr gut in das körperliche Geschehen (vor allem das Eigene) eingreifen.

Zurück
Oben