Wann ist der richtige astrologische Zeitpunkt für einen Orts-/Arbeits(platz)wechsel?

Werbung:
als Coach anwenden

habe jetzt noch mal in deine Radix reingeschaut...

mit dem Mondknoten/Pluto-Aspekt, also seiner Wirkung
im 1. Haus, müssen doch die Projekte allesamt als deine eigene laufen,
ich meine, dass du sie intensiv begleitest, bis sie sich tragen

meinst nicht?

als etwas schwierig stelle ich mir die Kombi Krebs-Löwe vor (deine Sonne und Mond),
die ja so vorgehen müssen, wie es ureigen in ihrem Sinne ist,

und dann damit für andere tätig sein... verstehst wie ich meine

wie siehst du es selbst?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist der richtige astrologische Zeitpunkt für einen Orts-/Arbeits(platz)wechsel?

Auch aus aktuell persönlichem Anlass stelle ich hier diese Frage und mich würde brennend interessieren, welche Planeten, Häuser, Aspekte und Transite hierüber Auskunft geben können.

Hallo nochmal Christine,

jeder hat ja für so etwas seine eigene persönliche Methode, um das für sich aus Selbsterfahrung und Feedback Rücklauf als bewährt anzuschauen ....meine sind da bevorzugt Transite.

Arbeit, Wechsel der Arbeit und sich in neue Arbeit reinfinden - Haus 6 – Herrscher Uranus

erstmalig Transit-aktiviert
am 7.2.2021 per subtil wirkendem und zum schöpferisch kreativ werden aufforderndem Quinkunx Übergang von t-Jupiter als Herrscher von Haus 4 – mit dem Anliegen/Fokus Aufgabe, Arbeit zu finden, die dich auch seelisch, gefühlsmässig erfüllt (Haus 4) .

Am 3.4.2021 von t-Saturn- per Quinkunx – hier aber mit Rückläufigkeit und damit bedeutsamer - anhaltend bis 20.12.2021.

Am 18.5.2021 von t-Uranus positiv unterstützt per Trigon als Herrscher von Haus 6 selbst– anhaltend exakt bis zum 5.3.2022

Wohnungs und Wohnungsorts-Wechsel - Jupiter als Herrscher von Haus 4
Transit-aktiviert ... am 26.2.2021 durch t-Jupiter als Herrscher von H4 selbst per Trigon – (vorher am 17.2.2021 Trigon Aktivierung des Mondknotens.

Zurück in die alte Heimat würde ich da als unterstützt ansehen – mit t-Jupiter.

.
 
Herzlichen Dank, all ihr Lieben für Eure wundervolle Unterstützung, Gedankenanstöße und Deutungen hier.

Werde da nochmals intuitiv heinenhören und fühlen in mich... der nächste Neumond naht ja.

Doch eines ist mir klar... es wird keine reine, wenn überhaupt, Kopf-Entscheidung sein, denn alle Entscheidungen, welche ich aus meiner Intuition bisher traf, waren für mich sowohl richtungsändernd wie auch richtungsweisend und haben meiner Weiterentwicklung gedient... auch wenn diese sehr kurzfristig, plötzlich getroffen wurden - uranisch!!!

Wenn auch oft am Anfang etwas holprig, dann doch zunehmend in ruhigeres Wasser gleitend.

Wo finde ich gutes Material zur Astrogeographie?;)
 
Doch eines ist mir klar... es wird keine reine, wenn überhaupt, Kopf-Entscheidung sein, denn alle Entscheidungen, welche ich aus meiner Intuition bisher traf, waren für mich sowohl richtungsändernd wie auch richtungsweisend und haben meiner Weiterentwicklung gedient..

Wo finde ich gutes Material zur Astrogeographie?

Keine Kopf- Entscheidung nur Intuition - aber zur Sicherheit doch vorsorglich skorpion-plutonisch -neptunische Kontrolle ? :sneaky: ;)

.

.
 
Du bist echt gut... liebe Lady in Red... :thumbup:

Es geht überigens leibhaftig auch genau um etwas sehr Skorpionisch-Plutonisches mit neptunischen Hauch, auch noch Venus spielt stark mit rein... was in meinen Ortswechsel in privater Hinsicht mit einfließt... jedoch auch in Verbindung mit Arbeit... und wie Du so schön schriebst... mit der ich mich seelisch und gefühlsmäßig erfüllt fühle...:LOL::LOL::LOL:

Was sagst Du zu u. a. Venus/Pluto im Sextil in einer Synastrie?
 
Wenn deine Venus in 11 gemeint ist - die hat mit Liebe und Partnerschaft nichts zu tun.

Wenn Venus Haus 2 beherrscht- dann geht es um Existenzsicherung - das Verteidigen des eigenen Raums und Territoriums und der eigenen Werte- um Abgrenzen und notfalls "alle Schotten dicht machen" und das dann da wo sie tatsächlich steht und dem Gegenüber dem Venus fremd als Planet begegnet.

Venus steht nicht generell für Liebe und Beziehung im persönlichen Horoskop - weil sich das individuell der persönlichen Uhrzeit nach verändern kann. Auch Mond ist dann u.U. nicht Mutter - wenn er nicht Haus 4 beherrscht.

Venus ist allgemein erstmal Austausch - luftiger Art und kann auch Handel mit etwas beruflich anzeigen.

Pluto als Herrscher von 3 ist mentaler Natur und da auch oft Kontrolle.
 
Werbung:
Hi Christine
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png



Ja, sehr schöne kurzfristige Aspekte!


Doch sind es nicht eher

die Langsamläufer, die da so richtig Energie reingegen können?

Hier hast du ein falsches Bild von den Progressionen, zum Verständnis.


Die Progression darf man nicht mit den Transiten verwechseln.

Bei dieser technischen Herangehensweise schaut mal so gut wie nie auf die Langläufer. macht auch keinen Sinn, weil diese sich kaum verändern.


Nur die persönlichen Planeten sind wichtig - auch die Achsen, diese werden nach eine ´Schlüssel´ weiter geschoben und die Hausspitzen, ein gutes Programm ist dabei behilflich.

Persönlich (verschobene) Planeten haben etwa ein Jahr Gültigkeit.

Ich arbeite gerne mit verschiedenen Techniken und bei deiner offenen Fragestellung wähle ich diese Herangehensweise.

Generell kann man die These aufstellen: Die astrologischen Symbole beeinflussen unser Leben nicht, sondern sie deuten es.

Ich finde, dass man das nicht oft genug betonen kann.

Die Progressionen sagen nicht aus, was jetzt geschieht oder was zu tun ist, sondern welche Bedeutung wir der aktuellen Lebensphase beimessen sollten.

Ähnliches gilt für die Transite.


(…) Vereinfacht gesagt sind die Transite näher am konkreten Alltag, die Progressionen näher am geistigen Idealbild (…) Ernst Ott

Und dir geht es ja um eine Intuitionsentscheidung, richtig?!


Ob jemand etwas tut oder nicht, ist an keiner Prognostik ablesbar. Schöne passende Transite können verschenkt werden. Anders formuliert, wie erfolgreich wir mit Transiten umgehen bleibt offen.

Deswegen ziehe ich zur Ergänzung gerne die Progressionen heran, hier ist für mich ablesbar, nicht was geschieht (das weiß man im Endeffekt ja doch nicht) sondern, welche Bedeutung die aktuelle Lebensphase für den Ratschenden hat.


Da du dich in der Ausbildung befindest, empfehle ich dir das Buch:

Lebensweg Analyse

Ernst Ott
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben