Wann ist der richtige astrologische Zeitpunkt für einen Orts-/Arbeits(platz)wechsel?

Elementezauber

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. September 2019
Beiträge
3.751
Hallo ihr lieben Astro-Vernarrten...

...bin zwar selbst schon etwas in Astrologie unterwegs, doch manche Themen kann so manch anderer auch aus einer anderen Perspektive anders und auch stimmiger betrachten.

Auch aus aktuell persönlichem Anlass stelle ich hier diese Frage und mich würde brennend interessieren, welche Planeten, Häuser, Aspekte und Transite hierüber Auskunft geben können.

Freue mich auch hier über einen leidenschaftlichen Austausch...

LG
Christine
 
Werbung:
Liebe @Elementezauber

Eine astrologische Zeitwahl (Elektion) ist sehr aufwendig und kann deshalb im Forum kaum erarbeitet werden. Die Frage wäre: "Ich will umziehen, wann ist der geeignete Zeitpunkt?" Das ergibt dann einen regen Austausch, bis der Zeitpunkt ermittelt werden kann.
Santos
 
Der Idealfall wäre ja - wenn Umzug /Orts-Wechsel und ein dies aktivierender Transit - mit der Arbeitsplatz-Wechsel oder Findung zeitlich übereinstimmt - wenn ein Orts-Wechsel weiter weg geplant ist.

Da ein Umzug immer nicht ganz unerheblich Geld kostet- sollten neben Job haben und finden - auch die Finanzen gleichzeitig mitspielen.

Da sich ja heutzutage - auf dem jetzigen Wohnungsmarkt (sehr geschrumpft bei uns - mit langem Schlange stehen) der Vermieter sich seine Mieter unter einer Fülle von aussuchen kann...und ein gesicherter Arbeitsplatz eine grosse Rolle spielt - auch wenn heutzutage nichts mehr wirklich sicher ist.

.
 
Wenn um es einen Wohnungswechsel, Umzug und Ortswechsel gehen soll - wäre es für mich der Herrscher von Haus 4- reales Zuhause, der gradgenau durch einen Transitlangsamläufer, der auf die gleiche Gradzahl des Herrschers von H4 kommt- aktiviert werden sollte - damit man es gut und passend für einen selbst antrifft und sich zum Bleiben und zum Zuhause fühlen eingeladen fühlen kann - ist auch ein positiver Aspekt - wie ein Trigon da sehr gut unterstützend und geeignet..

Besonders, wenn Herrscher von Haus 4 an der Spitze eines spannungsgeladenen T-Quadrates steht. Dann ist eine Transit-Unterbrechung eine willkommene Energie den Fokus auf etwas gezielt zu richten - wie eben Wohnung.

.
 
Der Idealfall wäre ja - wenn Umzug /Orts-Wechsel und ein dies aktivierender Transit - mit der Arbeitsplatz-Wechsel oder Findung zeitlich übereinstimmt - wenn ein Orts-Wechsel weiter weg geplant ist.

Ok... ja, so bissel hab ja schon geschaut und bin auch gerade am schauen.... auch hinsichtlich der Transite und ausgelösten Planeten dadurch in meinem GH... und nun noch die Aspekte deuten.... eieiei....
 
Wenn um es einen Wohnungswechsel, Umzug und Ortswechsel gehen soll - wäre es für mich der Herrscher von Haus 4- reales Zuhause, der gradgenau durch einen Transitlangsamläufer, der auf die gleiche Gradzahl des Herrschers von H4 kommt- aktiviert werden sollte - damit man es gut und passend für einen selbst antrifft und sich zum Bleiben und zum Zuhause fühlen eingeladen fühlen kann - ist auch ein positiver Aspekt - wie ein Trigon da sehr gut unterstützend und geeignet..

wobei für die selbst Lernbereiten - da auch die Ephemeriden zum reinschauen Hilfe bieten für das genaue Wann....


https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2020.pdf

https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2021.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hinsichtlich der Transite und ausgelösten Planeten dadurch in meinem GH

Es geht bei Wohnung Umzug -ja um deinen Jupiter als Herrscher von Haus 4 auf 16 Grad - auf diese Gradzahl kommen die Langsamläufer Transite ja erst nächstes Jahr hin um eine Auslösung für etwas für dich Passendes zu aktivieren.
 
Herrscher von Haus 4
-Qu
Herrscher des Zeichens in Haus 4 = Jupiter bei mir.
Ja... geiles T-Quadrat hab von Jupiter am MC zu meinem Saturn (Fische-Haus 7) - Pluto (Jungfrau Haus 1 Konj. AC) - Uranus (Jungfrau Haus 12 Konj. AC) und Chiron (Fische-Haus 7).... phuuu.... mehr hab nicht zu bieten...

Du bist eine echt gute Lehrmeisterin... @Red Eireen.:)

Ich beißte mich da durch... und schaue jetzt mal genauer auf die Transite der Langsamläufer... und deren Aspekte...
 
Wenn aber Umzug weiter weg sein soll in ein anderes Bundesland - Arbeit finden aber hier und jetzt schon dran ist und ausgelöst ist - dann könnte man in eine besondere Lage kommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben