Wann ist der richtige astrologische Zeitpunkt für einen Orts-/Arbeits(platz)wechsel?

Um das Thema Umzug kümmern sich im nächsten Jahr bei dir ja gleich drei Langsamläufer im aufeinander folgenden Wechsel um dich zu unterstützen - und wenn sie das tun und sich dreifach Mühe bei dir geben, dann sieht es für mich a) immer ernst gemeint aus und b) auch wohl nötig für dich selbst - um da "Rückendeckung" und innere Stabilität dafür zu haben.
 
Werbung:
Arbeit finden aber hier und jetzt schon dran ist und ausgelöst ist - dann könnte man in eine besondere Lage kommen.

Mal zum besseren Verständnis... und meinem Gefühl dazu...
Habe letztes Jahr meine Ausbildung in ILP (Integrierte lösungsorientierte Psychologie) absolviert und mache nun eine Ausbildung in APL = Astropolarity mit meinem Wunsch, dies verknüpfend oder auch sich ergänzend dann als Coach anwenden zu können.

Dann könnte dies bedeuten, jetzt damit hier vor ort, vielleicht auch "online" eine Kompetenz-Basis zu legen, der ein späterer Ortswechsel dann folgen würde...

Besondere Lage ist gut. :D
Doch ich weiß, mein GH ist nur so mit Herausforderungen gespickt... was somit die numerologische 11, als meine Lebenszahl mit einbezieht.... und das mit 55.
Geht noch mehr Schnaps? :LOL::LOL::LOL:
 
Um das Thema Umzug kümmern sich im nächsten Jahr bei dir ja gleich drei Langsamläufer im aufeinander folgenden Wechsel um dich zu unterstützen - und wenn sie das tun und sich dreifach Mühe bei dir geben, dann sieht es für mich a) immer ernst gemeint aus und b) auch wohl nötig für dich selbst - um da "Rückendeckung" und innere Stabilität dafür zu haben.

Das dies ernst ist und auch nötig, ist mir voll bewusst und spüre auch innerlich das da etwas schiebt, mit Nachdruck... genau in diese Richtung(en), wie Du es beschreibst!
Ich glaube, es wird Zeit für ein Solar... ;)

Du bist Klasse... :thumbup:
 
Habe letztes Jahr meine Ausbildung in ILP (Integrierte lösungsorientierte Psychologie) absolviert und mache nun eine Ausbildung in APL = Astropolarity mit meinem Wunsch, dies verknüpfend oder auch sich ergänzend dann als Coach anwenden zu können.

Ausbildung wäre für mich 9. Haus. Da aber Ausbildung und Geld verdienen beides über Venus als Herrscherin verknüpft sind - die aber auf kritischen und etwas unentschlossenen 0 Grad Löwe wie zwischen 2 Stühlen sitzt und sich nicht gut entscheiden kann, was Eigenabsicherung und Geldverdienen angeht - müsste deine Venus jetzt erstmal eindeutig Stellung beziehen - was sie denn jetzt nun wirklich will und ihrem Glauben nach (auch H9) für realistisch und real machbar hält (Stier) - um selbst zu überleben (H2 - Waage).

Daran arbeitet gerade Saturn im Transit im Quinkunx zu deiner Venus und an deinem 10.Haus Herrscher Merkur herausfordernd in Opposition dazu. Der t-Jupiter dann noch nachfolgt.

Arbeit die du mitnehmen könntest - wäre natürlich ideal.
.
 
nd spüre auch innerlich das da etwas schiebt, mit Nachdruck..
Das würde ich jetzt ganz aktuell eher deinem per Quadrat aktiviertem Mars im ersten Haus zuordnen - das Andere kommt ja erst im nächsten Jahr. Der jetzt schon am liebsten lospreschen will -aber doch nicht so recht kann und sich innerlich vllt. wie gegen Wände anrennend wahrnimmt- mit Saturn im Tansit im Quadrat dazu.

Da vllt. auch eher erst mal Beendigung /Klärung von Beziehung nötig wäre (?) - Mars ist Herrscher von 8 - langfristige Beziehungen.

.
 
Das würde ich jetzt ganz aktuell eher deinem per Quadrat aktiviertem Mars im ersten Haus zuordnen - das Andere kommt ja erst im nächsten Jahr. Der jetzt schon am liebsten lospreschen will -aber doch nicht so recht kann und sich innerlich vllt. wie gegen Wände anrennend wahrnimmt- mit Saturn im Tansit im Quadrat dazu.

Da vllt. auch eher erst mal Beendigung /Klärung von Beziehung nötig wäre (?) - Mars ist Herrscher von 8 - langfristige Beziehungen.

.

Hast Du alles suuuuper beschrieben... genau wie es sich anfühlt in mir.

Tja... und die langfristige oder auch langjährige Beziehung... dazu hast mir ja bereits anderorts Dein Ja gegeben, diese abschließen zu können... und dass fühle ich total, dass das jetzt sein muss, an der Zeit ist. Saturn trennt was nicht mehr stimmig ist... fügt jedoch auch zusammen, was zueinander passt... und dazu müsste ich jedoch auch umziehen, hier ausziehen...

Vielleicht jedoch nicht gleich so weit weg, wie ich jetzt gern mit Mars-Qaudrat springen würde?

Soll ich Dir was sagen... im letzten Saturn-Transit durch den Steinbock in 1989 hatte ich mich von meinem ersten Mann getrennt, nach kurzer Ehe... bin dann hierher umgezogen, zu meiner Mutter... und nun wieder im Saturn-Transit durch den Steinbock diese Trennung nach 30 Jahren...

Bin ich nun ein Wiederholungstäter??? (n)(n);) ... oder ist es Karma
 
Hi Christine


"Wann ist der richtige astrologische Zeitpunkt für einen Orts-/Arbeits(platz)wechsel?"


Meine Sicht der Dinge, es gibt keine ultimativen einziges Datum, für so ein Vorhaben.
Weil man/frau die Intention dahinter nicht weiß, warum du dich neu orientieren willst!!

Der Wechsels von einem Bundesland in ein anders hat ja sicher tiefgehende Gründe.
Dass du ja bisher auf kein berufliches Angebot reagieren musst, denke ich, sind es rein private Gründe?!

Wenn es nicht der Job ist, scheint der Grund von privater Natur zu sein, wegen deines Partners?

Ich finde das bei deiner Grundfrage - und der Zeitpunktfindung - nicht unwichtig!!

Du hältst dein Gründe für den Wechsel in ein anders Bundesland zurück, oder habe ich irgendwo was überlesen?

In den sekundär Progressionen hast du derzeit die Venus im positiven Winkel zum MC und den s Mond in günstigen Winkeln zum MC zum Glückspunkt und zum Mondknoten!

Heißt, wenn es reine private Gründe sind, steht einem Wechsel nichts im Wege.


Mal zum besseren Verständnis... und meinem Gefühl dazu...

Habe letztes Jahr meine Ausbildung in ILP (Integrierte lösungsorientierte Psychologie) absolviert und mache nun eine Ausbildung in APL = Astropolarity mit meinem Wunsch, dies verknüpfend oder auch sich ergänzend dann als Coach anwenden zu können.

Dann könnte dies bedeuten, jetzt damit hier vor ort, vielleicht auch "online" eine Kompetenz-Basis zu legen, der ein späterer Ortswechsel dann folgen würde...

Besondere Lage ist gut.
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Doch ich weiß, mein GH ist nur so mit Herausforderungen gespickt... was somit die numerologische 11, als meine Lebenszahl mit einbezieht.... und das mit 55.

Geht noch mehr Schnaps?
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Liebe Christine :)

Im Süden der Republik kann frau eindeutig besser in der Lebensberatung arbeiten, besonders in Baden Württemberg.

In Norden ist es ziemlich beschwerlich. Aber vielleicht ist das heute mit dem Internet auch egal. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uranus, Mondknoten, Saturn, Pluto
günstig ist, wenn Jupiter mitmischt
dann sind die Veränderungen eher
angenehm

und sonst plötzlich / unerwartet (Uranus/Mondknoten)
oder eben notwendig / erzwungen (Saturn/Pluto)

. . .

speziell bei dir sah ich auf die Schnelle demnächst / bald
von Uranus und Mondknoten initiierte Veränderungen
aber ohne genau wann, kriegst ja selber raus

lg


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass du ja bisher auf kein berufliches Angebot reagieren musst, denke ich, sind es rein private Gründe?!

Wenn es nicht der Job ist, scheint der Grund von privater Natur zu sein, wegen deines Partners?

Ja, dem ist so, doch nicht ausschließlich... denn da könnte sich eine Kombi dessen ergeben... so die Sterne es sagen!

In den sekundär Progressionen hast du derzeit die Venus im positiven Winkel zum MC und den s Mond in günstigen Winkeln zum MC zum Glückspunkt und zum Mondknoten!

Ja, sehr schöne kurzfristige Aspekte!
Doch sind es nicht eher

die Langsamläufer, die da so richtig Energie reingegen können?

Im Süden der Republik kann frau eindeutig besser in der Lebensberatung arbeiten, besonders in Baden Württemberg.

Da war auch noch der Gedanke da, wieder in Richtung meiner Heimat und Geburtsort zu gehen, weil vertraut... mich gegen den Norden zu entscheiden... wieder zurück dorthin von wo ich vor 30 Jahren wegging! astrogeographisch gesehen, soweit ich herausfinden konnte, kein wesentlicher Unterschied zu meinem aktuellen Standort.
Wäre dort dann eine Weiterentwicklung möglich? Hmmm....

In Norden ist es ziemlich beschwerlich. Aber vielleicht ist das heute mit dem Internet auch egal.

... und genau das ist der Punkt.
Als ich die 6 Jahre ehrenamtlich als Elternvertreterin mich an den Schulen meiner Söhne engagierte, blühte ich auf, fühlte ich mich wie neu geboren, in meinem Element, mich für etwas einsetzen zu können, stark zu machen für eine Gemeinschaft von Menschen, diese einander näher zu bringen. Vermittler zu sein, mittels gemeinsamer Projekte, Gespräche auf Augenhöhe zu ermöglichen. Gegenseitige Wertschätzung... und Vieles lief dabei auch organisatorisch online... Vorabaustausch von Ideen, Möglichkeiten usw. bevor dieser dann Auge in Auge umgesetzt wurde...

... und all tat ich mit Hingabe und Herzblut, doch war dies meiner Familie stets ein Dorn im Auge...

Das Internet wird immer wichtiger dafür, doch darf es auch dort zu einem wertschätzenden konstruktiven Austausch kommen, ein Umdenken im Umgang miteinander und vor allem einer füreinander...

und sonst plötzlich / unerwartet (Uranus/Mondknoten)
oder eben notwendig / erzwungen (Saturn/Pluto)

:thumbup:

... genau das hat es gefült für mich in sich... da stecken die Herausforderungen drin, die Hürden, die es gilt zu überwinden... und ich setze da auch irgendwie auf auf die Langsamläufer... weil diese eben mehr Bumms haben als die Kurzläufer...

Uranus ist da mein bisheriger Favorit... gefolgt von Saturn, Pluto und auch Jupiter und denke dabei an die im Dezember stattfindende Konjunktion von Saturn/Jupiter im Transit in den Wassermann...
 
Zurück
Oben