wann ist der beste beginn?

hallo an alle,
vielen dank für euren antworten. vorallem für die antwort von gabi... ich bin sehr fasziniert über deine antwort ... und du hast recht ... er ist in wien geboren. also ganz genau, 11.11.06, 01:00 Uhr, geboren in wien/österreich .... reicht oder?

ich werde deinen vorschlag gerne annehmen und ihn erst mit 5.10. in den kindergarten geben. er ist ein sehr aufgeweckter und kommunikativer junge ... d.h. er redet auch schon sehr sehr viel. er ist seinen gleichaltrigen freunden weit überlegen, was kommunikation betrifft. aber er zieht sich oft zurück, wenn viele kinder da sind ... darum meine bedenken wg. des kindergartens.

wichtig ist mir natürlich, dass er den bestmöglichen start hat ... damit meine ich, dass es ihm nicht so schwer fällt, sich von mir zu trennen und es ihm spass macht. wenn er so gefördert wird, dass es ihm gut tut, dass wäre natürlich das optimalste ....

wer wünscht sich das nicht für sein kind?

vielen lieben dank ... und sollte noch jemanden etwas dazu einfallen, dann bitte um info

alles liebe
sabine aus wien

Werbung:
eine Frage: warum werden bei der Erstellung von Horoskopen so wenige Planeten und Sterne berücksichtigt? Es sind sogar lächerlich wenige, wenn ich mir vorstelle, daß da oben nach heutigen wissenschaflichen Erkenntnissen mindestens 10 hoch 25 Sterne existieren und noch viel mehr Planeten!

Das ist eine Zahl, wo der PC zu Hause einige Millionen Jahre braucht, nur die Sterne durchzuzählen! :confused:

Sind es wirklich die Sterne die da Einfluss haben?

lg
Schreib!

LoL soll das ein Witz sein???:lachen:

Sorry aber sowas finde ich schon lächerlich,wenn man alles in seinem Leben nach seiner Astrologischen Horoskop abhängig macht.

Und ich finde man sollte sich nicht nach seinem Horoskop richten,sondern einfach sein Leben leben!!!

shalom chiadahrma,

wenn du von etwas nicht das geringste weisst, dann enthalte dich bitte dein urteil, so lehrte mich "das buch der wandlungen" (=I Ging) und danach richte ich mich heute noch...

der sinn der "elektinsastrologie" (auswahl von der richtigen zeitpunkt für ein vorhaben) ist, dass wir mit dieser auswahl erreichen, das etwas gelingt oder nicht gelingt, weil "alles seine zeit hat" wie mich der talmud gelehrt hat.... es ist nicht "abhängigkeit" von seinem horoskop, sondern höchst vernünftig die "richtige" zeitpunkt (mindestens annähernd) zu ergründen. nichts für ungut.

lg von shimon1938

Hallo :)

eine Frage: warum werden bei der Erstellung von Horoskopen so wenige Planeten und Sterne berücksichtigt? Es sind sogar lächerlich wenige, wenn ich mir vorstelle, daß da oben nach heutigen wissenschaflichen Erkenntnissen mindestens 10 hoch 25 Sterne existieren und noch viel mehr Planeten!

Das ist eine Zahl, wo der PC zu Hause einige Millionen Jahre braucht, nur die Sterne durchzuzählen!

Sind es wirklich die Sterne die da Einfluss haben?

Kennst du dich in Astrologie aus? Wenn nein, kläre ich dich gerne ein wenig auf:

Das Horoskop besteht nicht nur aus den Planeten und Sternen (oder evt. auch Asteroiden usw.), sondern es besteht aus dem Tierkreis mit den 12 Zeichen, den 12 Häusern, den Aspekten zwischen Planeten und zwischen Planeten und Häusern. Noch dazu kommt, dass jedes Haus von einem Planeten beherrscht wird, und dieser Planet wo steht und dadurch "potenzierte" Konstellationen entstehen.

Wenn du das alles miteinrechnest, kommst du mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars usw. bis Pluto in Kombination mit Häuser, Häuserherrscher, Aspekte usw. auf etwa um den Daumen genommen 1000 Konstellationen innerhalb eines Horoskops, wenn man miteinberechnet, dass sich das Horoskop alle ca. 4 Minuten verändert, ist das ganze dauernd in veränderung.

Wenn du von dir behaupten kannst, du bist in der Lage ein Horoskop zu interpretieren, und du anhand von "nur" 10 Planeten die Kernthemen eines Menschen erkennen kannst, dann bist du gut und kannst dir auf die Schulter klopfen. Und bis man das kann, dauert es Jahre wenn nicht ein ganzes Leben.

Die Sterne haben keinen Einfluss, die Sterne zeigen nur, was für ein Einfluss vorherrscht. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich.

Ansonsten würde ich meinen, du könntest dich mit der Materie Astrologie selber mehr auseinandersetzen, vielleicht verstehst du ja dann, was ich meine ;) Es würde vielen Astrologiekritikern kein Stein aus der Krone fallen, wenn sie wenigstens wüssten, von was sie reden, um jetzt mal direkter auszudrücken.

LG Ouranos

für mich ist es viel schwieriger an diese von Menschen erfundene "Lehre" zu glauben, als an die mehrfach auch durch erfüllte Prophetien bestätigte Heilige Schrift!

Ich glaube auch, daß die Astrologie Teilwahrheiten offenbart, um sich selbst am Leben zu erhalten. Die wahre Hoffnung finden wir aber nur in Jesus Christus! Wer auf Ihn hört wird es selbst erfahren können!

lg
Schreib!

Hallo Schreib :)

für mich ist es viel schwieriger an diese von Menschen erfundene "Lehre" zu glauben, als an die mehrfach auch durch erfüllte Prophetien bestätigte Heilige Schrift!

Die Bibel kann man nicht rational beweisen, Astrologie schon. Die Berechnungsgrundlagen der Astrologie sind astronomisch/mathematisch korrekt und rechnerisch nachweisbar, die Bibel hingegen ist ein überliefertes Buch, womit ich nicht ihre Inhalte kritisieren möchte.

Wer sagt denn, dass Astrologie nur "erfunden" ist? Wenn du ja ach so gläubig bist, wo bleibt deine Offenheit für Wunder?

Ich glaube auch, daß die Astrologie Teilwahrheiten offenbart, um sich selbst am Leben zu erhalten. Die wahre Hoffnung finden wir aber nur in Jesus Christus! Wer auf Ihn hört wird es selbst erfahren können!

Das ist deine Meinung, aber wie gesagt, du weist nichts über Astrologie also würde ich mich daher auch zurückhalten, meinst du nicht? Mit Dogmatikern lässt sich halt nicht diskutieren.

Da du dich ja so gut auskennst, wiederlege an diesem Tageshoroskop von mir hier und jetzt (wenn du überhaupt weist, wie das berechnet wird), warum es anhand des Quadrates des AC zu Mars/Saturn Blödsinn ist zu behaupten, dass das Signifikatoren für einen Zahnarzttermin sind, den ich an diesem tag habe:

3mei-46.jpg

Beweise, vielleicht hilft dir die Bibel dabei.

LG Ouranos

Die Bibel kann man nicht rational beweisen, Astrologie schon

ich vermute da wird Astrologie mit Astronomie verwechselt, das zweitere ist eine Wissenschaft, Astrologie ist ebenso eine Glaubensfrage!

Ich kann sicherlich auch durch physikalische Gesetze und entsprechender Berechnung das Verhalten von Kaffesud berechnen, was ich daraus herauslese ist allerdings Wahrsagerei, die Gott ein Greuel ist!

wo bleibt deine Offenheit für Wunder?

von wem stammen deiner Meinung nach diese Wunder?

......dass das Signifikatoren für einen Zahnarzttermin sind, den ich an diesem tag habe:

ich weiß daß es Zeit für den Zahnarzt ist, wenn ich Zahnschmerzen habe! :rolleyes:

lg
Schreib!

Hallo Schreib :)

ich vermute da wird Astrologie mit Astronomie verwechselt, das zweitere ist eine Wissenschaft, Astrologie ist ebenso eine Glaubensfrage!

Nein, du liest nicht richtig. Ich habe ganz klar gesagt, "Die Berechnungsgrundlagen der Astrologie sind astronomisch/mathematisch korrekt und rechnerisch nachweisbar", die BERECHNUNGSGRUNDLAGEN, nicht die Deutung!

Astrologie ist eine Erfahrungswissenschaft, keine Glaubensfrage. Glauben kann man nur an etwas, was man nicht beweisen kann, Astrologie kann man jedoch beweisen. Wenn man an etwas glaubt, kann man es drehen wie man es will, Astrologie nicht. Wenn ich mich verletze und mich schneide, muss im Horoskop Venus/Mars ausgelöst sein, z.B.

Ich kann sicherlich auch durch physikalische Gesetze und entsprechender Berechnung das Verhalten von Kaffesud berechnen, was ich daraus herauslese ist allerdings Wahrsagerei, die Gott ein Greuel ist!

Woher willst du wissen, was Gott ein Greul ist? Bist du sein Sekretär? Du hältst dich wohl für sehr erleuchtet.

ich weiß daß es Zeit für den Zahnarzt ist, wenn ich Zahnschmerzen habe!

So verrückt bin ich nicht, dass ich dann zum Zahnarzt gehe, wann ich glaube es im Horoskop zu sehen, ich gehe natürlich dann zum Zahnarzt, wenn ich will und ich es brauche, so wie es sich gehört, das ist ja wohl klar??

Weist du, ich streite mich ja jetzt gerade durch den Thread mit dir durch, und ich könnte dir anhand meiner Transite beweisen, warum ich gerade heute, zu diesem Zeitpunkt, mit dir Streite und nicht an einem anderen x-beliebigen Zeitpunkt, ich könnte dir sogar beweisen, dass im Horoskop erkennbar ist, von wo die Quelle der Auseinandersetzung kommt. In deinem Profil steht, du wohnst in Wien. Anhand meines Horoskops und einer bestimmten Technik könnte ich dir sogar beweisen, dass man durchaus feststellen kann, von WO die Debatte über Anschauungen, die bei mir momentan angzeigt ist, kommt.

Doch ich plaudere nicht aus meinem Nähkästchen, nur um jemandem etwas zu beweisen, der davon eh nichts versteht, wäre Zeitverschwendung. Außerdem wird in der Astroszene schon genug Wissen gestohlen, weshalb ich auch keine Lust habe, das öffentlich zu machen.

LG Ouranos

Hallo Ouranos, :)

Weist du, ich streite mich ja jetzt gerade durch den Thread mit dir durch, und ich könnte dir anhand meiner Transite beweisen, warum ich gerade heute, zu diesem Zeitpunkt, mit dir Streite und nicht an einem anderen x-beliebigen Zeitpunkt, ich könnte dir sogar beweisen, dass im Horoskop erkennbar ist, von wo die Quelle der Auseinandersetzung kommt. In deinem Profil steht, du wohnst in Wien. Anhand meines Horoskops und einer bestimmten Technik könnte ich dir sogar beweisen, dass man durchaus feststellen kann, von WO die Debatte über Anschauungen, die bei mir momentan angzeigt ist, kommt.

Hm, jo, alles aus Deiner Sicht .... ich komme beim Lesen von dem was Du sagst jetzt echt ins Grübeln. ... :confused: - mal seh'n was sich mir dabei eröffnet...

Lieben Gruss
Martina

Werbung:
Hello again Ouranos und Mitleser, :)

so, nachdem ich Deinen Post gelesen habe und nicht wusste, was mich da zwickt, habe ich einen Kuchen gebacken. Ich hab' mir überlegt, warum ich um diese Uhrzeit gerade diesen Kuchen backe. Mit viel Fantasie und zugegebenermaßen Spass an der Freude :D konnte ich für mich zuordnen, warum ich aus astrologischen Ansätzen das tat, was ich tat. Ich könnte es auch beweisen, aber das würde zum einen keiner Wissen wollen und auch keiner verstehen. Dann kam ich zu dem Schluß, dass ich deshalb Kuchen gebacken habe, weil ich ihn für einen Geburtstag brauche, weil es mir draußen zu heiß war und weil ich gerne backe. :clown:

Dann kam die Familienfriseuse und ich habe zugestimmt, meine Mähne endlich mal wieder erheblicher kürzen zu lassen, als sonst. Nun finde ich in meinem Horoskop doch tatsächlich einen Grund, warum das heute so kam und wieso genau heute :D - aber beweisen? Warum? Wieso? für wen?

Im Großen und Ganzen habe ich mir nach dem Lesen Deines Posts aber die Frage gestellt: macht Dir das Leben eigentlich Spass, wenn Du alles weißt warum Du es wo und mit wem oder was weiß ich sonst noch tust? Wenn das alles beweisbar wäre oder auch ist, dann könnte man sich das Erleben doch sparen, gleich nach der Geburt eine Fahrtkostenabrechnung oder sowas in der Art abgeben (bei wem wäre noch zu klären), dann wäre alles erledigt.... bewiesen wäre es auch und gut ist.... oder doch nicht? :zauberer1

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben