Übrigens ich war gestern bei einem allerseits bekannten Wahrsager
Er hatte mir gesagt, dass ich nächstes Jahr heiraten werde.
...Und dass ich einen Beruflichen Wechsel vor mir habe.
Ich fragte, ob ich ins Ausland ziehe... zunächst sagte er, dass ich erst IN ZWEI Jahren ins Ausland gehen werde/sollte...
...dann sagte ich, dass die Möglichkeit für mich jetzt in den nächsten zwei bis drei Monate besteht zu gehen (denn ich habe Freunde die mich einladen, dorthin zu gehen und bei denen zu wohnen) und ich nicht sicher bin ob ich meinen langweiligen aber sicheren Job aufgeben sollte um sich ins Ungewisse zu stürzen.
dann sagte er, wenn ich demnächst ins Ausland gehe, werde ich bis ende nächsten Jahres heiraten.
Heute habe ich ein sehr interessantes Angebot für eine sehr gute Stelle bekommen, hier in Düsseldorf! Ich habe damit wirklich nicht gerechnet, denn !heutja! einen guten Job zu bekommen ist fast unmöglich!
Wenn ich genau darüber nachdenke, so wird mir klar, dass wir oft im Leben an einer Kreuzung stehen ; es gibt Möglichkeiten rechts oder links zu gehen und je nach dem, welche Richtung WIR wählen, gestalten wir die ZUKUNFT selbst!..da kann auch ein Wahrsager nicht viel ausrichten.
Ich bin verwirrt! Lasset mich laut nachdenken:
1 ...soll ich den tollen Job annehmen und in Düsseldorf bleiben?
+ endlich Geld verdienen!!!;
- sich wohlmöglich den Stress aussetzen sich in einem neuen Betrieb
zu recht zu finden... habe schon mal Mobbing erlebt, habe Angst vor
neuen Kollegen
- neue Probezeit bestehen müssen
2. ...soll ich da bleiben, wo ich bin (mit wenig Verantwortung und wenig Lust) und meine Dissertation zu Ende basteln?
+ Frau Dr. werden und dann noch mehr Geld verdienen... vielleicht!;
- die Langweile ertragen
- Lange Ausdauer beweisen, denn es ist ein Berg von Arbeit. Sich selbst
zu motivieren ist schwer.
3. ...soll ich zu meiner besten Freundin mach Puerto-Rico ziehen? ...um dort einfaches und geruhsames Leben zu haben? ...so weit weg von diesem Stress?
+ glücklich und sexuellbefriedigt in den Tag hinein leben... am Strand
unter den Pamen liegen... ist das nicht das wirkliche Glück, sich das
einfach herauszunehmen?!!
- kein Geld haben...
- Wie lange kann man das machen? Und was ist später?
4. ..oder soll ich tatsächlich nach London gehen um dort den Mann meines Lebens zu treffen und zu heiraten.
+ das hört sich auch gut an! Aber wer ist schon ein Mann fürs Leben?
- Gibt es so was? Ich habe es schon fast aufgegeben!
Ich glaube, zur Zeit stehe ich vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Denn ich bin 30. Wie ich mich jetzt entscheide ist für immer! ...

...Zu viele Gedanken....

ich will euch nicht langweilen....
Bis bald!
Eure Alice