Zukunft à la Carte bei www.btv4u.de oder NBC!

Hallo Songül!

Dann mal der Reihe nach ;)

Zum türkischen Kaffeesatzlesen kann ich leider nichts sagen, das ist nicht mein Speziagebiet.

Beim Kartenlegen ist es nicht immer notwendig, daß der andere die Karten zieht, und berührt, allerdings ist es besser, da ich auch mit persönlichem Kartenkontakt genauere und fehlerfreiere Aussagen machen kann, als wenn ich über's Telefon oder übers Internet lege.

(Tarot)Karten für Blinde gibt es schon, sind aber nicht sehr gefragt, da man sie sich ganz einfach selbst machen kann: Mit einer Nadel kann man ein einfaches Kartenspiel Blindenschriftzeichen einstechen, und daraus Lenormand- oder Aufschlagkarten machen. Will man Tarotkarten haben, braucht man evtl einen Satz Blanko-Visitenkartenpapier, oder Pappe, und richtet sie wiederum mit der Nadel zu - schon hat man Tarotkarten, die sehende Leute, die die Blindenschrift nicht beherrschen, nicht verwenden können ;) Wem Tarotkarten an sich nicht zu schade sind, der kauft sich ein billiges Deck, und durchsticht einfach die.


Lieben Gruß
Senthiax.
 
Werbung:
Hi Senthiax!

jetzt bin ich aber Überrascht:). Ich dachte, es käme eine Frage wie: "Wie liest Du dann am PC, wenn Du blind bist"?, usw.

Anscheinend kennst Du Dich damit aus. Ja, mir kam die Idee auch, falls ich im Berufsförderungswerk Düren für Blinde/Sehbehinderte wiedermal eine Maßnahme machen muss, könnte man mit einem für Dümoband bestimmtes Maschinchen ebenfalls Zeichen drauf schreiben...

Wer weiß, welche Überraschungen hier im Forum noch auf mich warten; ich warte ja noch immer auf einen User, der hier reinschreibt, um mir zu sagen, dass er/sie mich aus anderen Foren/Gästebüchern kennt. *g*, Aber daran glaube ich nicht:).

Liebe Grüße

Songül
 
Hi Songül ...

Sorry, deine Antwort habe ich garnicht bemerkt, tut mir leid. Naja, also wie du mit dem Lesen am PC klar kommst, wirst du wahrscheinlich in den von dir thematisch angerissenen anderen Foren und GBs täglich ungefähr 79153 mal gefragt. Ich nehme an, du hast ein text to speech programm, was dir die Texte vorliest, oder eine Hilfsperson :)

Es würde mich interessieren, wie du mit dem Herstellen deiner Karten zurecht kommst. Vielleicht haben wir soeben eine Marktlücke erschlossen :)


Lieben Gruß
Senthiax
 
Hi;-)!

Unter meiner PC Tastatur ist die Braillezeile angeschlossen, mit deren Hilfe lese ich die Texte mit den Zeigefingern. Zusätzlich habe ich zwei Boxen, die die Sprachausgabe von Jaws hörbar machen...

Eigene Karten habe ich bisher nicht; aber hätte ich leere Karten, würde es gehen, sie mit einer Blindenschrifttafel oder Punktschriftmaschine zu beschriften. Vielleicht komme ich ja in den Besitz; Voraussetzzung, die Mittel erst mal zu besitzen... Aber im Moment lasse ich alles auf mich zukommen:)...

Aber mal was anderes: Ob die Experten von BTV4U hier mitlesen? Wie sie über die Beiträge denken mögen...*gggg* Vorstellen kann ich es mir nicht...

Es grüßt mit einem Lächeln im Herzen

Eure Rose Songül
 
Hallo, Rose Songül :)

Hier hat sich kürzlich jemand angemeldet, und sich als Aylin von BTV vorgestellt. Hab keine Ahnung ob sie das wirklich ist, aber sie macht immer Werbung für ihre Homepage... wird schon richtig sein :) Wird wahrscheinlich auch schon mit Anfragen zugeschüttet ^^


Lieben Gruß
Senthiax
 
Hi;-)...

habe es auch gelesen und wollte es nicht wahr haben, deswegen dachte ich mir, die Frage so zu formulieren, damit keine Unruhen aufkommen.

Denn auf Fanseiten von Jeanettefans stehen in dem einen/anderen Gästebuch Einträge von "Jeanette Biedermann", obwohl sie es nicht ist; da geben sich "Fans" als Jeanette aus! Drum wollte ich das Thema ähnlich dahingehend ohne Unruhestimmung schreiben und meine Frage wurde verstanden;-)...

Vielleicht ist es Aylin ja wirklich gewesen; denn die Page stimmte auch und ich wusste nicht einmal, dass sie eine hat! Auch eine PN bekam ich von ihr. Sie bedankte sich für die lieben Komplimente - kurz und knapp - wie ein "Star"..., der angebunden ist, aber "Fannähe" zeigt...

*Kisses*

Eure Rose Songül
 
Hi Senthiax!

lieber keine PN als eine schlechte PN, wobei es irgend wie schon gut wäre, wenn Du eine bekämst, damit so ein Thema mit Anstand, Niveau und Stil weiter diskutiert werden können.

In Fanforen geht es oft zu; ... kein Kommentar...

Lieben Gruß und für alle die ins Bett gehen werden, eine gute Nacht mit süßen Träumen!

Eure Rose Songül
 
Naja, wir wollen die gute Aylin mal nicht dazu zwingen... Sie ist gerade wieder on air im BTV4u... Sieht ganz traurig aus, wie'n geschlagener Hund. Hat auch grad nur ganz dunkle aura. Was mit der wieder los sein mag?

Gruß
Senthiax
 
Werbung:
Zurück
Oben