Wahrheiten und Wahrheit

Nein, zuerst muss Crossfire uns sagen, wann bei íhm "dann" ist. Anschließend ist es von Nöten uns zuerst "Leben" zu definieren - erst dann macht es Sinn, dass er "Leid" definiert.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Nun, der komplette Satz hieß auch:

Wenn die persönliche Wahrheit der Wahrheit der Schöpfung widerspricht, oder sich sehr weit entfernt hat, ist dann noch ein Leben ohne Leid möglich?

Und Leid ist in meinem Eingangspost eindeutig als die Abwesenheit von Glück definiert.

:D

crossfire

Werbung:

Nun, der komplette Satz hieß auch:

Und Leid ist in meinem Eingangspost eindeutig als die Abwesenheit von Glück definiert.

:D

crossfire

Ich bin ja sonst nicht so kleinlich, aber die Abwesenheit von Glück ist noch lang nicht Unglück oder Leid ....

Das wär ja umgekehrt genauso, dass das Fehlen von Unglück schon ein Glück wär - und das ist es auch noch lang nicht.

:)
Frl.Zizipe

Ich bin ja sonst nicht so kleinlich, aber die Abwesenheit von Glück ist noch lang nicht Unglück oder Leid ....

Das wär ja umgekehrt genauso, dass das Fehlen von Unglück schon ein Glück wär - und das ist es auch noch lang nicht.

Frl.Zizipe

Geb ich ja zu, war schlampig definiert. :D

Gut, bessere ich nach: Leid ist die Wahrnehmung des eigenen Lebens, der eigenen Existenz, die sich durch Unerträglichkeit, Ungerechtigkeit, Unverständnis, fortwährende Trauer, Unwohlsein, sich am falschen Platz fühlen, Kränkung oder Krankheit bestimmt ist.

Schränkt zwar etwas ein. Aber als Anfang mag das genügen.

crossfire

Geb ich ja zu, war schlampig definiert. :D

Gut, bessere ich nach: Leid ist die Wahrnehmung des eigenen Lebens, der eigenen Existenz, die sich durch Unerträglichkeit, Ungerechtigkeit, Unverständnis, fortwährende Trauer, Unwohlsein, sich am falschen Platz fühlen, Kränkung oder Krankheit bestimmt ist.

Schränkt zwar etwas ein. Aber als Anfang mag das genügen.

crossfire

Mhmmm - Ich hätt´s nicht besser machen können ........... :D

:umarmen:
Frl.Zizipe

Aber...

pssssssssssssst.........

http://en.tackfilm.se/?id=1273163994031RA63

( in den Browser kopieren und die Wahrheit kennen lernen )

also ich sehe es so -

das existente leiden nicht wahr haben zu wollen, schafft das unglück erst.

also erst mal - das leiden als solches auch identifizieren - dann erkennen, dass es dazu da ist es aufzulösen - dann an der auflösung arbeiten....

LUL alleine bringt da gar nix.
(schönreden - meine ich - das was so nett als positives denken verkauft wird.)

wie kann ich denn etwas auflösen, was ich mir schönzureden versuche?

allerdings umgekehrt -
alles negative an den pranger stellen -
sprich -
hey - ich sage das ist negativ -
macht mal -
löst auf -
bringts halt auch nicht.

selber machen -
bringts.

Wahrheit ist auch nur ein Gedankenkonstrukt...die einzig absolute Wahrheit gibt es nicht, denn auch die absolute Wahrheit ist nur ein Gedankenkonstrukt

Werbung:
also ich sehe es so -

das existente leiden nicht wahr haben zu wollen, schafft das unglück erst.

also erst mal - das leiden als solches auch identifizieren - dann erkennen, dass es dazu da ist es aufzulösen - dann an der auflösung arbeiten....

LUL alleine bringt da gar nix.
(schönreden - meine ich - das was so nett als positives denken verkauft wird.)

wie kann ich denn etwas auflösen, was ich mir schönzureden versuche?

allerdings umgekehrt -
alles negative an den pranger stellen -
sprich -
hey - ich sage das ist negativ -
macht mal -
löst auf -
bringts halt auch nicht.

selber machen -
bringts.
welches existente Leiden?
Leid gibt es nicht wirklich, Leid ist auch nur ein Gedanke...denke nicht an leid und du verspürst kein Leid

Zurück
Oben