Wahrheit, die These des Nichtsseins.

Werbung:
Sagt nicht: Ich habe die Wahrheit gefunden.
sondern: Ich habe eine Wahrheit gefunden.

(Khalil Gibran)


Und damit hat Khalil Gibran recht, denn man kann nur eine Wahrheit finden da es auch nur eine Wahrheit gibt. Und das ist die Wahrheit aller Menschen. Es geht also nicht das man sagt es gibt viele wahrheiten. Das sind nur Kompromisse um als Tolerant zu wirken. Toleranz aber ist die Ignoranz der nicht wissenden.:)
 
Guten Morgen,

falls noch jemand auf Erden ist? Oder sind einige zu meinem Glück schon ins Nirwana aufgestiegen, sodass ich hier für die verbliebenen Menschen den (all)eineden Regissuer geben kann! Gibt es denn noch jemand irdisch gebundenen, der mein Assitent sein will und sind da noch so manche Schauspeiler und Laiendarsteller, die so richtig was auf dem Kasten haben, sodass ein ordentlicher Film in die Flimmerkiste kommt?

Oder war es das jetzt schon und die Welt darf mir auch ohne Menschen genug sein, ich werd mit "absoluter Sicherheit" auch allein mit ihr fertig, ich weiß mir zu helfen, das kann man mir ganz beruhigt glauben!

Falls mir das niemand glauben will, sollte man einfach mal von oben auf mich herab schauen, wie gut es mir ohne andere Menschen geht, so ohne Hetzparolen und Ähnlichem, ja, die Erde ist gar nicht so verkehrt, dort kann echter Frieden herrschen, es kann richtig paradiesisch sein, wenn man ohne menschlichen Anhang ist, hätte doch Adam "nein" geschrien, als Gott die Eva aus ihm hervorbringen wollte!

Und wenn ich so von unten zu den Menschen im Himmel aufschau, die sich im Grenzenlosen verschwunden sehen wollen, dann bringen die dortigen Menschen es sogar fertig, den "Himmlischen Frieden" zu zerstören, sodass da niemand mehr hin will! Doch das Schlimmste ist, dass sie sich nicht mal dafür schämen, ja, es scheint in der tat so zu sein, dass Menschen, die sich grenzenlos wähnen, jegliche Grenzen überschritten haben müssen, auch die jeglichen Respekts und Anstands!

Da ist man in jedem Kindergarten besser aufgehoben, weil Kinder, wenn sie Grenzen überschreiten, das eher tun, weil sie dementsprechend unwissend sind, was ist bloß los mit der irdischen Menschheit, sogar in einem Esoterikforum, scheinen sie nicht zu wissen, wo sie sich befinden und wer sie wirklich sind?

Gott ist kein Mensch, so viel ist sicher, Menschsein ist dem Menschen mittlerweile zu wenig, bleibt doch nur noch das Tierreich und der Teufel übrig, ja, Teufel ist gut, der hat nämlich, rein menschlich betrachtet, zumindest einen Sonderstatus und für die verblendete Menschheit muss ja mittlerweile alles überdimensioniert besonders sein, sogar Toilettenpapier wird in der Werbung mit einem strahlenden Lächeln angepriesen, obwohl ich das vorwiegend nur nach dem ... brauche und dann auch herzlich gerne benutze, weil ich nur ein Mensch bin und kein luftleerer Raum, den man nicht anfassen kann!

Wer zur Leinwand werden will, meinen Segen hat er, aber Leinwände, auch wenn sie weiß sind, die schweigen sich aus und schreiben können die auch nicht, nicht mal sich selber sauber halten ist ihnen möglich, die brauchen dann "Frau Holle", oder war das diejenige, die nur das Schütteln erfunden hat und schütteln kann ich mich auch, aber aus anderen Gründen...

Die Wahrheit ist nicht einfach Nichts, die Wahrheit ist alleinende Harmonie, für die es zwischenmenschliche Reife braucht!
 
@tanker,
vielen Dank für Deine Worte, ... .
Der Mensch ist Mensch und Gott ist Gott, wer hier was vermischt, leidet definitiv an einem Wahn. Der Film, solange es ein Film ist, kann nicht Leinwand sein.
Ich sehe mich als Film und für mich ist das gut so.
Das ist natürlich alles symbolisch ausgedrückt und zeigt anhand eines bildlichen Beispiels, wie die Plätze vergeben wurden.
lg
Cyrill
 
Sagt nicht: Ich habe die Wahrheit gefunden.
sondern: Ich habe eine Wahrheit gefunden.

(Khalil Gibran)


Und damit hat Khalil Gibran recht, denn man kann nur eine Wahrheit finden da es auch nur eine Wahrheit gibt. Und das ist die Wahrheit aller Menschen. Es geht also nicht das man sagt es gibt viele wahrheiten. Das sind nur Kompromisse um als Tolerant zu wirken. Toleranz aber ist die Ignoranz der nicht wissenden.:)

Ja spiel schön in Deinem Film weiter, ... .
Die Rollen erkennt man ja, auch wenn Du noch so eine grossartige Rollen spielen willst oder spielst, Du bist und bleibst ein Film auf einer Leinwand.
Da ich nicht unverschämt bin, sage ich nicht es ist die absolute Wahrheit, ist aber sehr gut möglich, dass es so ist, bzw. es gibt viele Anhaltspunkte, dass es eben so genau ist. Aber da Du nur ein Film spielst, wie wir alle hier, ist es mir auch egal.
lg
Cyrill
 
wenn gott nicht wär -dann wär ich mit sicherheit nicht
da kann man nichts durcheinanderbringen
sich unter gott was vorstellen ist da was ganz anderes
da ist mir wiederum
das nichts lieber
aus dem alles kommt
auch wenn ich das mental momentan nicht auf die reihe kriegen sollte
sein licht ist um uns
das kann man glauben oder auch lassen
da wird man sich demnächst sogar auf die wissenschaft berufen können
wenn das nicht sogar jetzt schon geht
na jedenfalls wird da ja zwischen erde und himmel unterschieden
die aber irgendwie auch zusammenhängen
für mich ist der himmel der feinstoffliche bereich und die erde halt d-ie-as( w)erde
und die beiden können an ein und derselben stelle sich befinden
nämlich in meinem körper
schau dir einen lichtstrahl im wasser an
das licht und das wasser nehmen beide den gleichen platz ein
so ist es auch mit dem göttlichem licht
der köper ist davon durchdrungen
jetzt gilt es noch
sich die organe zu erschaffen ,um dieses licht mehr wahrnehmen zu können
das ist die phase des glaubens
wenn die organe sich gebildet haben
wird aus diesem glauben mehr und mehr eine gewissheit
wer ohren hat und wer augen hat
 
doch kann ich auch die verstehen die sagen
ich bin gott
denn seine kraft ist in mir und es fehlt nur noch ein kippen des schalters und ich bin da
aber ich bin auch individuelles bewusstsein
mit der möglichkeit
mich gott anzunähern und mich ihm anzugleichen
ich und der vater sind eins
demnach ist es möglich
jesus sagte nicht
ich bin gott
sondern ,dass er mit ihm eins ist
ein kleiner feiner und nicht unerheblicher unterschied
doch wen ich mit ihm eins bin
dann wirke ich auch wie er
und dazu hat uns jesus ermuntert
was ich kann
das könnt ihr noch besser
denn ich hab es euch vorgelebt
dass es möglich ist
nur wenn man uns dieses wieder stiehlt
indem man aus ihm den eingeborenen macht
dann ist es natürlich nicht möglich
also hol ich mir zunächst sein licht hier auf die erde und beginne meine göttliche magie...hihi:D
doch dann sagt man ja
dass jesus gelogen hat also wenn man diese möglichkeit des angleichens an gott negiert
ein widerspruch
wieso fällt das niemandem auf?
 
Werbung:
Zurück
Oben