Wahrheit, die These des Nichtsseins.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
jeder hat seine sinne für sich
doch manchmal ist es pusteblume
wenn man mit der wahrhiet allein bleibt
sei froh dass da immer was sich im anderem regt:)

Werbung:
Wenn jemand mit meinen Augen sehen kannst , wenn jemand mit all seinen Sinnen meine Wahrheit erleben kann , so wie ich sie mit meinen wahrnehme , dann hast Du recht lieber Origenes .

Ich glaube dass das möglich ist. Ich sage nicht dass ich es kann, wohlgemerkt. Das ist ein gehöriger Weg bis dahin. Aber prinzipiell glaube ich dass es möglich ist. Erkenntnis und Liebe hängen sehr miteinander zusammen.

Ich glaube dass das möglich ist. Ich sage nicht dass ich es kann, wohlgemerkt. Das ist ein gehöriger Weg bis dahin. Aber prinzipiell glaube ich dass es möglich ist. Erkenntnis und Liebe hängen sehr miteinander zusammen.

Wenn Erkenntnis der Weg zur Liebe ist (nur mal angenommen) , sind sie dann nicht sowieso miteinander verbunden ?

Wenn Du es glaubst, dann setzt Du Dir ein Ziel, etwas wo Du nachrennst. Du darfst kannst etc.. Aber Du musst nicht. Nur Du alleine und nur Du setzt das voraus, dh. es ist ein Dogma, was nicht nötig ist zum leben, da Du ja schon lebst.
lg
Cyrill

Wenn Du es glaubst, dann setzt Du Dir ein Ziel, etwas wo Du nachrennst. Du darfst kannst etc.. Aber Du musst nicht. Nur Du alleine und nur Du setzt das voraus, dh. es ist ein Dogma, was nicht nötig ist zum leben, da Du ja schon lebst.
lg
Cyrill

Es ist viel einfacher: es ergibt sich zum gegebenen Zeitpunkt.

Nicht alles was man glaubt ist ein Dogma. Diese These entspringt einem negativen Begriff von Glauben.

Es ist viel einfacher: es ergibt sich zum gegebenen Zeitpunkt.
noch einfacher, Du musst es nicht wollen oder können, denn es ist was man sich vorstellt oder daran glaubt. Dh. man will es erreichen und macht es zu seiner Rolle, od. Lebensinhalt. Aber um zu Leben brauchst Du es nicht, man hat alles schon. Ebenfalls sind es ja die spirituellen Ziele wo viele Menschen nachrennen und aber nicht merken, dass sie alles schon haben. Man wird mit allem geboren und wir mit allem sterben. Was mein Leben ist, ist die Selbstbestimmung und die Rolle wo ich übernehme mit meiner Vorstellung, Gedanken, nachäffen, etc.. Dadurch entstehen Wünsche Ziele etc. und eben auch die Unzufriedenheit, man sucht etwas was es nicht gibt und nicht braucht. Man ist als ganzes geboren und stirbt auch als Ganzes.
lg
Cyrill

lg
Cyrill

dein Ziel ist wohl, möglichst oft den gleichen Text zu schreiben.

Das Copy-Paste-Ziel. Der ultimative Tunnelblick auf die Tastatur.

Geht auch, is aber a bissi langweilig.

:D

noch einfacher, Du musst es nicht wollen oder können, denn es ist was man sich vorstellt oder daran glaubt. Dh. man will es erreichen und macht es zu seiner Rolle, Lebensinhalt. Aber um zu Leben brauchst Du es nicht, man hat alles schon.
lg
Cyrill

Junge mach dich nicht so nervös :D von alledem hab ich jaaanüscht jesacht :D

Werbung:
dein Ziel ist wohl, möglichst oft den gleichen Text zu schreiben.

Das Copy-Paste-Ziel. Der ultimative Tunnelblick auf die Tastatur.

Geht auch, is aber a bissi langweilig.

:D

Das hat nichts mit Tunnelblick zu tun, Du spielst ja wieder mal Deine Dir selbst auferlegte Rolle. :D
Der Nizuzfilm, der Schlangenstabfilm, der Origenesfilm, alles nur Filme. :D
Dem Herr Gott, ist es egal was wir spielen, was wir darstellen, es gibt nur das was wir aus dem Leben machen, dh. wir selber machen unsere Rollen und spielen sie nach unseren Vorstellungen oder Gutdünken oder was auch immer. :zauberer1
lg
Cyrill

Zurück
Oben