wahrhaftigkeit

Werbung:
Ich glaube, du zerbrichst dir ein bißchen zu viel den Kopf.

da hast du mir etwas sehr interessantes bewusst gemacht - ich habe mir den kopf sehr ordentlich zerbrochen.

aber jetzt laufe ich nicht mehr geistig amok (aus mir selbst heraus) - bin vielmehr ganz entschieden auf dem weg der besserung.
wenn mich keine geistige herausforderung (von außen) anspringt, dann läuft mein hirn auf alltags-spar-modus - und im übrigen schlafe ich acht stunden am stück - wenn's geht auch noch länger.

momentan springt mich nichts an - nichts von dem was ich hier lese....:)

ist wahrhaftigkeit überhaupt gefragt -
also die ehrlichkeit eines menschen?

ja,
sie ist eines der wichtigsten Gebote:
„Du sollst kein falsches Zeugnis geben“

sage ich etwas anderes als ich denke, gebe ich also falsches Zeugnis, dann ist mein Körper nicht in Harmonie zu meinem Geist

und was Disharmonie anrichtet, ist ja allseits bekannt, man kann demzufolge wohl sagen: Wahrhaftigkeit "rechnet" sich

ja,

sage ich etwas anderes als ich denke, gebe ich also falsches Zeugnis, dann ist mein Körper nicht in Harmonie zu meinem Geist

und was Disharmonie anrichtet, ist ja allseits bekannt, man kann demzufolge wohl sagen: Wahrhaftigkeit "rechnet" sich

:kiss4:

Wahrhaftig, oder besser gesagt unschuldig zu sein oder sich so zu fühlen? ist wohl das beste.

Die Kinder sind noch sehr wahrhaftig, wenn sie zur Welt kommen. Doch das Leben lernt: es ist besser, wenn du lügst, so kommst du besser durch das Leben durch.

Und so lebt die Welt in einer Disharmonie.
Die Wahrhaftigkeit ist heute gefragt, wie noch nie.

ja,

ja - ich sehe es auch so. :)

Werbung:
Zurück
Oben