Authentizität, Wahrhaftigkeit

F

Faydit

Guest
Ist Authentizität, Wahrhaftigkeit für euch wichtig? Oder eher hinderlich?
Was versteht ihr darunter, bei anderen, bei euch selbst.

In eine Partnerschaft, in der Familie, unter Freunden, im Beruf, im Alltag….
 
Werbung:
Ist Authentizität, Wahrhaftigkeit für euch wichtig? Oder eher hinderlich?
Was versteht ihr darunter, bei anderen, bei euch selbst.

In eine Partnerschaft, in der Familie, unter Freunden, im Beruf, im Alltag….

ja was sonst- was anderes ist zombiismus
das andere ist leben mit angezogener handbremse ...man kann sich ausrechnen ...wie lange das gutgeht:)
 
Ist Authentizität, Wahrhaftigkeit für euch wichtig? Oder eher hinderlich?
Was versteht ihr darunter, bei anderen, bei euch selbst.

In eine Partnerschaft, in der Familie, unter Freunden, im Beruf, im Alltag….

Authentizität ist für mich das zu leben was sich stimmig anfühlt.
Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Ist wichtig.
Nicht hinderlich, aber sehr anstrengend. :rolleyes:
 
... stimmt schon irgendwie, aber es gibt Situationen im Leben, die erlauben
nicht immer Wahrhaftigkeit - allein im Bereich mit alten und/oder behinderten Menschen ist die Wahrhaftigkeit z.T. hinderlich und zum anderen eher kontraproduktiv ... auch um an den Kern eines Problems eines Freundes kann
man nicht immer "mit der Tür" ins Haus fallen, sondern muß sich oft "Hintertüren" bedienen .... ansonsten bin ich in allen Bereichen dafür - muß manchmal dafür z.B. im Beruf "leiden"..... aber "shit happens"
 
Was sonst. Dort wo das nur mangelhaft möglich ist, im privaten Bereich - Rückzug - mir ist meine Zeit für Oberflächlichkeiten zu schade, außerdem langweilt es mich, habe es zu lange gehabt.
Im Beruf habe ich das Glück, zu tun was ich liebe, und das in Wahrheit, des öfteren vorsichtig, behutsam.
 
weder authentisch noch nicht authentisch,
weder wahrhaftig noch lügnerisch,
weder selbstachtend noch nichtselbstachtend,
bin ich einfach die ich bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben