Dem dazu finde ich noch folgendes interessant.
Meine diesbezüglich passenden Erfahrungen, die das dazugehörende Geheimnis zeigen ist das es nur individuell erlebt wird. Wenn jmd. nicht mehr in den passenden Namenskontext passt, geht er auch wenn es der beste Freund war. Es geschehen Geschichten die das bewerkstelligen. Auch wenn es von Außen nur rechnerisch nachvollzogen werden kann.
Eine oder zwei meiner Namensänderungen (die Tiddel) konnte ich im Effekt zuvor Lesen, vergleichen und natürlich mein Mindset darauf prägen. Aber, die fundamentalen, sozialen Änderungen die damit einhergingen stehen nicht in Korrelation mit selbsterfüllender Prophezeihung.
Interessanterweise wird es ja besser mit einer besseren Namensgebung (nach Cheiro) aber auch beim Umgang mit namentlich besser gestellten Leut.
Eine Gewissensfrage, diesen Namen nach Lust und Laune zu gestalten, er ist ja Schicksalsträger. Etwas was uns gegeben wurde aus Gründen persönlicher Vorteile neu zu gestalten. Das eigene Schicksal wirklich selbst gestalten zu können.
Mit einen karmisch negativen Lottosechser geht's oft nicht weiter, irgendwann ist Schluss, man muss sich ja nicht gleich massakrieren, besser mal den Namen ändern