wahre Liebe!?

Werbung:
@Nefre...
Natürlich glaube ich an die wahre Liebe, aber vermutlich bedeutet sie was anderes als für viele andere. Wahre Liebe bedeutet für mich,

- wenn man möchte, dass es dem anderen gut geht.
- wenn man zusammen hält, in guten wie in schlechten Zeiten.

-wenn man dem anderen zuliebe auch mal zurücksteckt und sich nicht immer so sehr wichtig nimmt.

- wenn man zum anderen schaut, auch wenn er oder sie mal im Rollstuhl und sehr krank ist.

usw.

Wahre Liebe ist v.a. GEBEN und weniger ein Nehmen.
Wahre Liebe ist altruistisch und nicht egoistisch.

Es geschieht nicht einfach. Man tut etwas dafür.:)

Hallo, Cleopatra

Du schreibst, wie aus einem Lehrbuch.

Lebst du deine wahre Liebe auch so aus? Wenn ja, dann stmme ich Dir zu.

Wenn dein Partner das verdinnt hat, ihn so zu lieben, dann ist das die reinste Liebe. Wenn er das nicht verdinnt hat, wirst du ihn in seinem Rollstuhl alleine auf der Straße stehen lassen.

Das ist dann EGO LIEBE. Oder du bist wirklich eine Gute, die alle Liebe verdinnt hast.

LG

Liseöotte

Wenn beide GEBEN, bekommen ja auch beide, oder?:)

Kürzlich sah ich ein älteres Ehepaar. Der Mann sass im Rollstuhl und konnte natürlich nicht soviel geben, wie die Frau.

Es war unheimlich schön, zu schauen, mit wieviel Liebe und Toleranz sie mit ihm umging. Wie sie zu ihm schaute, ihm die Nase abwischte, wenn er es brauchte. Er war schon seit 10 Jahren im Rollstuhl und sie ist bei ihm geblieben und liebt ihn noch wie am ersten Tag. Aber sie kann niemals das zurück bekommen, was sie für ihn gibt. Das Gleichgewicht ist nicht da und dennoch liebt sie ihn.

Das nenne ich wahre Liebe.

Wir werden von Hormonen gesteuert.
Wahre Liebe ist altruistischer Natur und hat viel mit Geben zu tun.
Erotische Anziehung wird oft mit wahrer Liebe verwechselt. Dies jedoch sind oft nur hormonell-gesteuerte Impulse. Wahre Liebe kann daraus erwachsen, muss aber nicht.

Ich bin da absolut deiner Meinung....

Es war mal im P.M. ein Bericht über die "wissenschaftliche Definition" von Liebe....es sind (leider) nur Hormone...die bis zu einem Jahr anhalten können...
Es gibt ja hier im Forum einen Bericht über "Warum laufen glücklich macht"...
Auch nichts anderes als "Glückshormone" die ausgeschüttet werden....
Schon mal was von "Adrenalinjunkies" gehört?? - Auch nur Hormone

Deshalb wird "Verliebtsein" (Hormone) auch irgendwann vom Alltag eingeholt....

Zum Thema Hormone empfehle ich das Buch "Brainsex"
Dort werden Versuche mit Hormonen und Ratten beschrieben....sehr interessant
Es ist auch ein Beitrag über Kinder (Zwillinge - Junge/Mädchen) drin - auch sehr interessant...

So leid es mir tut aber "irgendwie" sind wir alle sehr hormongesteuert.
Die "wahre Liebe" muß manchmal erst "wachsen" - und ist tiefer.....

@ Cleopatra - deine "Definition" find ich super!!!

Wenn beide GEBEN, bekommen ja auch beide, oder?:)

Kürzlich sah ich ein älteres Ehepaar. Der Mann sass im Rollstuhl und konnte natürlich nicht soviel geben, wie die Frau.

Es war unheimlich schön, zu schauen, mit wieviel Liebe und Toleranz sie mit ihm umging. Wie sie zu ihm schaute, ihm die Nase abwischte, wenn er es brauchte. Er war schon seit 10 Jahren im Rollstuhl und sie ist bei ihm geblieben und liebt ihn noch wie am ersten Tag. Aber sie kann niemals das zurück bekommen, was sie für ihn gibt. Das Gleichgewicht ist nicht da und dennoch liebt sie ihn.

Das nenne ich wahre Liebe.

Das ist wirklich schön. :) Kommt selten vor, aber es gibt. Er gibt ihr aber bestimmt auch etwas zurück: vielleicht die Annerkennung, wie wichtig sie für ihn ist?

Liselotte:umarmen:

Ich bin da absolut deiner Meinung....

Es war mal im P.M. ein Bericht über die "wissenschaftliche Definition" von Liebe....es sind (leider) nur Hormone...die bis zu einem Jahr anhalten können...
Es gibt ja hier im Forum einen Bericht über "Warum laufen glücklich macht"...
Auch nichts anderes als "Glückshormone" die ausgeschüttet werden....
Schon mal was von "Adrenalinjunkies" gehört?? - Auch nur Hormone

Deshalb wird "Verliebtsein" (Hormone) auch irgendwann vom Alltag eingeholt....

Zum Thema Hormone empfehle ich das Buch "Brainsex"
Dort werden Versuche mit Hormonen und Ratten beschrieben....sehr interessant
Es ist auch ein Beitrag über Kinder (Zwillinge - Junge/Mädchen) drin - auch sehr interessant...

So leid es mir tut aber "irgendwie" sind wir alle sehr hormongesteuert.
Die "wahre Liebe" muß manchmal erst "wachsen" - und ist tiefer.....

@ Cleopatra - deine "Definition" find ich super!!!

Danke schön liebe earthengel.

Deshalb gehen ja auch so viele Beziehungen nach wenigen Jahren in die Brüche, weil man verwechselt hat mit wahrer Liebe.

LG an alle:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben