wahre Liebe!?

Die wahre Liebe ist, wenn ich meinen Partner liebe, wie mich selbst.

Darum liebe ich mich selbst so.

LG:)

Liselotte

Werbung:
Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich hab mal eine Frage an euch. Glaubt ihr an die wahre Liebe? Und wenn ja, was meint ihr wie man sie erkennt? Auf den ersten Blick? Oder glaubt ihr nicht daran? Würd mich mal interessieren. Also ich glaube daran, auch wenn sie mir bis jetzt noch nicht begegnet ist. :zauberer1

mmmmhhhh ........ ware Liebe ... mmmmmmhhhh, ziemlich teuer, glaub´ ich .... aber ob´s man(n) wirklich für Geld kriegt ......... so ´ne Sache mit den waren heutzutage .....

:lachen::lachen::lachen:

11 Seiten über wahre Liebe...

zum Teufel, liebt einmal voll drauflos, dann wird sich schon die Frage wie von selbst beantworten. Liebe und Poetik, es geht, vor allem in der Pubertät und zwischendurch als Bilanz. Liebe und Theoretisieren - pervers, das geht gar net.

Wir werden von Hormonen gesteuert.
Wahre Liebe ist altruistischer Natur und hat viel mit Geben zu tun.
Erotische Anziehung wird oft mit wahrer Liebe verwechselt. Dies jedoch sind oft nur hormonell-gesteuerte Impulse. Wahre Liebe kann daraus erwachsen, muss aber nicht.

Erotische Anziehung wird oft mit wahrer Liebe verwechselt. Dies jedoch sind oft nur hormonell-gesteuerte Impulse. Wahre Liebe kann daraus erwachsen, muss aber nicht.

Klingt nicht gerade so, als würdest du daran glauben. Tust du es denn?

da ich zu 70% aus Wasser (Kohlenstoff/Sauerstoff) bestehe, der Rest sind auch reine Chemikalien, bin scharf auf diese hormonell-gesteuerten Impulse.
Geben gibts NIE ohne Nehmen.

@Nefre...
Natürlich glaube ich an die wahre Liebe, aber vermutlich bedeutet sie was anderes als für viele andere. Wahre Liebe bedeutet für mich,

- wenn man möchte, dass es dem anderen gut geht.
- wenn man zusammen hält, in guten wie in schlechten Zeiten.

-wenn man dem anderen zuliebe auch mal zurücksteckt und sich nicht immer so sehr wichtig nimmt.

- wenn man zum anderen schaut, auch wenn er oder sie mal im Rollstuhl und sehr krank ist.

usw.

Wahre Liebe ist v.a. GEBEN und weniger ein Nehmen.
Wahre Liebe ist altruistisch und nicht egoistisch.

Es geschieht nicht einfach. Man tut etwas dafür.:)

Werbung:
Zurück
Oben