wahre Liebe!?

sehr schön beschrieben:kiss4:

:kiss4: ~ merci uriela ~ :kiss4:

>>>
0623201549da63ff1cf10.jpg
<<<

Werbung:
allerdings denke ich nicht mehr an deren dauer.
früher dachte ich wahre liebe wäre so etwas wie die ewige bindung.
muster beispiel wie bei den senioren, goldene hochzeit usw.
so etwas was zusammenschweißt bis in den tod.
heute sehe ich es anders.
es ist egal wie lange etwas hält, jemand bleibt oder ein gefühl exisitiert.
liebe IST.
jetzt und hier.
ein augenaufschlag.
der moment.
warum also nicht ganz HIER sein, den zustand ausleben?
wozu gedanken an morgen verschwenden, wenn alles was ich jetzt benötige da IST?

Genau so sehe ich das auch, hätte es nur etwas "technischer" ausgedrückt. Es gibt den "richtigen" Menschen für einen bestimmten Lebensabschnitt, der einfach unterschiedlich lang dauern kann.

Und ob das nun Segen oder Fluch ist, heutzutage muss man nicht mehr sein Leben lang mit jemandem zusammen bleiben (auch wenn verheiratet), weil eine Trennung unmoralisch ist. Bei vielen Ehen aus der Generation meiner Eltern frage ich mich oft, was diese Menschen noch verbindet. Manchmal ist es wohl nur die Gewohnheit und Trägheit, die da eine Trennung verhindert. So weit möchte ich es mit niemandem kommen lassen.

Ergo: Wahre Liebe - Ja. Bis ans Lebensende - Eventuell

Es gibt den "richtigen" Menschen für einen bestimmten Lebensabschnitt, der einfach unterschiedlich lang dauern kann.

ja, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
sehe ich genauso.

ich denke auch, dass jeder mensch - in dem fall eben der partner- seinen sinn hat, wenn er uns begegnet.
auch, wenn wir zunächst nur liebe empfinden (naja nur ist blöd gesagt :D) dahinter steht aber auch immer eine menge an lernerfahrungen.
manchmal hat man diese rasch gemacht, man entwickelt sich weiter vielleicht auch der partner und beide entwicklungen sind ähnlich und die beziehung bleibt bestehen.
manchmal entwickelt man sich weiter, der partner bleibt auf der selben stufe wie zuvor und plötzlich ver-ändert sich die beziehung.
vielleicht holt der andere auf, die beziehung beginnt erneut zu blühen und wird fortgesetzt oder aber er hinkt nach und bleibt zurück, die beziehung wird beendet.
oder beide entwickeln sich in konträre richtungen.

natürlich kann ich nicht zu 100pro sagen, ob es sich wirklich so verhält.
für mich ist es stimmig und macht sinn.
meiner erfahrung nach wäre dem so.
lässt sich auch anhand von gewissen rollenstrukturen die sich über ein leben hinweg ziehen verfolgen.
kind wird missbrauchsopfer, zieht später ebenfalls aggressiven partner an.
das ganze wird so lange wiederholt bis diese person aus der situation lernt, die opferrolle verlässt und eine stufe höher tritt.
es geht wohl immer um erfahrung, entwicklung, reifung.
auch, wenn das im sinne der liebe erstmal unromantisch klingen mag, aber das leben gleicht eben nicht allzu oft einem hollywoodkitsch liebesfilm.
und ich will sagen: gott sei dank.:D

es geht wohl immer um erfahrung, entwicklung, reifung.
auch, wenn das im sinne der liebe erstmal unromantisch klingen mag, aber das leben gleicht eben nicht allzu oft einem hollywoodkitsch liebesfilm.
und ich will sagen: gott sei dank.:D

Na du hast keine Ahnung.
Das Leben ist ein Hollywoodfilm!!!!

LG

Liselotte:)

Na du hast keine Ahnung.
Das Leben ist ein Hollywoodfilm!!!!

LG

ehrlich, meinst du?
ich sage das leben hat nicht nur ne bessere grafikauslösung, sondern es klingt anders, riecht anders, schmeckt anders und fühlt sich anders an.
es ist weitaus mehr als das was sich täglich vor unseren augen abspielt.

lg
hamied:umarmen:

Werbung:
Es ist mit anderen Worten Sch....e

Ja,ja-das kenne ich auch. Ich wollte nur über alles lustig machen.

Das Leben ist überal das Gleiche.
:umarmen:
LG

wer ist "ihr"?;) warum sagst net einfach: hamied mach dich nicht lustig *gg* wäre zumindest persönlicher :D
das war ja kein angriff an dich und deine ansicht.
du siehst es so und das ist vollkommen richtig und ohkaiii so und ich sehe es aus einer anderen perspektive, was genauso wenig verkehrt ist.
mit "lustig machen" hat das nichts zutun, weswegen auch?
wir tauschen lediglich meinungen aus.

scheiße?
neiiiiiiiiiiiiiiin, oh neiiiiiiin. das hatte ich absolut nicht damit gemeint, im gegenteil.
ich es wunderbar :D

ich finde nicht dass das leben negativ ist, auch wenn es ab und an mit verlusten, schmerz und leid einhergeht.
aber all das gehört dazu, all das macht uns zu dem was wir sind - lebendig.

Zurück
Oben