Wahlsieg für Grünstrom...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Gott ja, möge es dir bei deiner Anti Deutschland Kampagne auch weiterhin gut gehen.

Uns blüht das Selbe, wenn sie Mühleberg vom Netz nehmen wollen.
Es betrifft alle und keine Angst ich habe nichts gegen Deutsche, ich wäre auch wütend als Deutscher, dass man die Laufzeitverlängerung gemacht hat.
Ihr habt das Glück, dass Ihr die Grundversorgung theoretisch ohne AKWs sicherstellen könnt. Wir können es noch nicht, dh. wir haben zwar 55% Alternativen aber wir brauchen die AKWs noch, weil wir keine fossilen Kraftwerke haben und auch keine wollen, wegen der CO2 Problematik.
Das stand schonmal zur Debatte und man war dazumals klar gegen fossile Kraftwerke, das war natürlich schon vor Jahren vor der jetztigen Katastrophe.
Wir sollten alle was daraus lernen und das auch ernst nehmen mit der Kernkraft, die zwar als sicher gilt, aber schlussendlich doch ein Restrisiko beinhaltet, dass umso grösser wird, wenn man die Sicherheit aus wirtschaftlichen Gründen vernachlässigt.
lg
Cyrill

Werbung:
Anfangen kann man IMMER NUR BEI SICH SELBST. Es würde noch weniger bringen, wenn Deutschland auf alle anderen zeigen würde - und selbst gar nichts tun.... :rolleyes:

Es geht darum, niemand will das sowas wie in Japan in Europa oder sonst wo nochmals geschieht. Deshalb sollte man alles daran setzen, dass die Kraftwerke die wirklich noch nötig sind, dass man die so sicher macht wie nur möglich. Ebenfalls sollte man alte Anlagen die nicht mehr nötig sind und kompensierbar sind durch Alternativen ersetzen, nicht nur in der CH oder DE sondern überall, denn man sollte wirklich die Alternativen fördern, dh. die Dinge wo uns rausbringen von den Fossilen und den AKWs.
lg
Cyrill

Es betrifft alle und keine Angst ich habe nichts gegen Deutsche, ich wäre auch wütend als Deutscher, dass man die Laufzeitverlängerung gemacht hat.

Du siehst es mir sicherlich nach, das ich als Deutsche deine Beiträge etwas anders auffasse.
Deine Beiträge passt du alle paar Tage neu an, mal müssen wir jetzt Strom importieren, dann sind unsere Parteien unwählbar, die Bundesbürger deppert, unsere AKW's stehen kurz vor dem GAU, wenn man dich argumtieren hört usw. usf.
Es sind da immer die Deutschen, in der Schweiz ist alles supi. Naja bis auf die Grünen, die sind dort die Schlimmsten überhaupt.

Man sollte dabei nicht vergessen das neben der Gefahr die von einem defekten
Reaktor ausgeht , das weit größere problem der Entsorgung bezihungsweiße der noch nicht forhandene widerferwertung entsteht.

Solang man Atommül irgendwo lagern und nicht weiter zur Stromerzeugung gebrauchen kan ist Atompolitik sowiso ein Spiel mit dem Feuer.

Du siehst es mir sicherlich nach, das ich als Deutsche deine Beiträge etwas anders auffasse.
Deine Beiträge passt du alle paar Tage neu an, mal müssen wir jetzt Strom importieren, dann sind unsere Parteien unwählbar, die Bundesbürger deppert, unsere AKW's stehen kurz vor dem GAU, wenn man dich argumtieren hört usw. usf.
Es sind da immer die Deutschen, in der Schweiz ist alles supi. Naja bis auf die Grünen, die sind dort die Schlimmsten überhaupt.

Ich denke es ist nicht nur auf DE oder CH zu beziehen oder Österreich sondern es gibt auch noch Frankreich, nur von dort hört man nichts.
Ich bin der Ansicht, dass man dieses Problem auf Stufe Europa lösen soll und die Kästen die wirklich nicht sicher sind vom Netz nehmen soll, egal wo sie stehen, ob sie dann bei uns stehen oder in Frankreich oder Deutschland, egal wo, es ist so, Radioaktivität macht keinen Halt vor Landesgrenzen und es betrifft alle. Du hast es vieleicht falsch verstanden wegen den Grünen, bei uns ist das aber wirklich so, wie ich es beschrieben habe.
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben