Wahlsieg für Grünstrom...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lachen:

SS ist Wiki. Nun ist es raus!

Weshalb das sind offizielle Angaben, dh. NorGer war gedacht um Kohlestrom der dann überflüssig ist in Pumpspeicherkraftwerke in Norwegen zu pumpen. Steht offiziell so für jeden lesbar, ... !
Den Link habe ich schon gepostet gehabt.
hier wo ich es gepostet habe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3147958&postcount=196

Das Projekt NorNed importiert den Strom aus Norwegen und ersetzt heute schon fossile Anlagen. Die Holländer sind da voraus und die importieren den Strom.
lg
Cyrill
 
Werbung:
*lol Schlangenstab: das mit Wiki war Ironie. Natürlich ist es genau andersherum. ;)
 
Hast Du richtig gelesen, dieses Projekt besteht und rentiert seit 2008.
Das ist ein Projekt in Holland wo Strom importiert aus Norwegen.
Das ist ein bestehndes Projekt mit dem Namen NorNed. (Norwegen-Niederlande)
Das Projekt NorGer besteht noch nicht (Norwegen Deutschland) und es soll dann dienen um den überflüssigen Kohlestrom nach Norwegen zu transportieren.
Ich habe das alles recherchiert und es steht sogar öffentlich so im Wiki.
lg
Cyrill

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:




:ironie:


sh.
 
Findest Du es witzig unnötig Emissionen zu verursachen und das, wenn es möglich wäre welche zu verhindern?
Ich denke irgendwann müssen alle mal anfangen umzudenken, der Umwelt zuliebe, ist meine Anischt!
Ich habe immerhin mein *bisschen* Hirn noch gebraucht um sinnvoll darüber nachzudenken, wie man es evtl. lösen könnte. Das einzige Problem bzw. der Nachteil ist an der Lösung, dass man keine autonome Energieversorgung mehr hat.

Technisch machbar, technisch bezahlbar, die Holländer machen es vor.

Wirtschaftliche Aspekte [Bearbeiten]
Die gesamten Kosten für das NorNed-Kabel beliefen sich auf etwa 600 Millionen Euro. Nach vier Monaten Betrieb hat das Kabel einen Ertrag von etwa 70 Millionen Euro eingebracht, was knapp 12 % der Baukosten entspricht. In der Wirtschaftlichkeitsrechnung für NorNed wurden der Jahresertrag auf 64 Millionen Euro geschätzt. Bis Anfang September 2008 wurden insgesamt 1,8 Millionen Megawattstunden durch das Kabel transportiert, 1,7 Millionen Megawattstunden von Norwegen in die Niederlande und 0,1 Millionen Megawattstunden von den Niederlanden nach Norwegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/NorNed
lg
Cyrill
 
Findest Du es witzig unnötig Emissionen zu verursachen und das, wenn es möglich wäre welche zu verhindern?
Ich denke irgendwann müssen alle mal anfangen umzudenken, der Umwelt zuliebe, ist meine Anischt!
lg
Cyrill

...ich finde "irre wiztig" wie du auf meine heutige, (deutschland btreffende!) neue enwicklungen "eingegangen" bist...sorry, nichts für ungut ...du kannst nichts dafür...


lg shimon
 
Ja, wie Rheinrassig.


Schwarz-Strom
Grün-Strom
Rheinrassiger Strom..haben bestimmt die Schweizer erfunden..:D

Nein Greenpeace, ... .:)

Das Wasser im See ist grau - eine Mischung aus grünem Ökostrom und schwarzem Kohle- und Atomstrom. Wenn Sie den Stromanbieter wechseln, wird weniger schwarzer Strom in den See gelassen, dafür aber mehr grüner Strom. Und so wird der ganze See immer grüner. Trotzdem kommt an Ihrem Ausfluss natürlich eine Mischung an.
http://www.greenpeace-aachen.de/energie/oekostrom.php
lg
Cyrill
 
Werbung:
Nein Greenpeace, ... .:)
lg
Cyrill

Also Mr. Wiki, wenn du jetzt schon nicht mit unserem Atommüll zur Sonne fliegen willst, dann kannste ja Pressesprecher der Grünen oder bei Greenpeace werden....
Hast du eigentlich auch ne eigene Meinung - ich mein nur, weil du ständig Texte aus Wiki wiederkäuerst....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben