Wäre ein Umzug noch Sinnvoll ? Gesundheitliche Erkrankung...

Hallo @Harpyie :)

Eine Idee, was du wegen deiner Wohnung machen könntest, habe ich nicht, aber
schreib mal ein Mail an Dr. Xiaoqiu LI:
info@taijili.at

Li ist seit über 30 Jahren Qigong-Lehrer in Österreich und unterrichtet seit über 15 Jahren Qigong an der Medizinischen Uni Graz.

Er kann sehr gut Deutsch und antwortet auch auf E-Mails.

Schildere ihm deine Probleme (COPD, Rollstuhl...) und frag ihn, welche Qigong-Übungen er dir empfehlen kann - im Sitzen, da gibt es eigene Übungen dafür.

Vielleicht kann er dir auch jemanden in Deutschland empfehlen, zu dem du hingehen kannst, falls er selbst keine Übungen im Sitzen für dich weiß.

Es gibt Übungen für jedes Organ und viele Leute, die schulmedizinisch austherapiert sind, beginnen mit Qigong, um ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Auch Lis eigener Meister hat das gemacht. Manche werden nach einem halben Jahr oder Jahr regelmäßigem Üben sogar gesund.

Qigong zu lernen ist auch nicht teuer. Li selbst bietet z. B. neben seinen Kursen (in Österreich und Deutschland) auch Online-Videoanleitungen an. Für 80€ kannst du dir ein Video ein ganzes Jahr lang ansehen und damit üben. Er erklärt jede Übung und ihren Nutzen ganz genau, bevor er sie vorzeigt.

Ich hoffe, das dir das hilft.

Lg Stracciatella

Werbung:
Hallo,
Vor einiger Zeit, habe ich mich von einer Astrologin beraten lassen. Seitdem lässt mir die Aussage keine Ruhe.
Da ich an einem Lungenemphysem/copd leide, habe ich die EM Rente seit 2019. Als Naturverbundener Mensch war ich zuvor sehr aktiv und viel unterwegs (besonders in der Natur)
Leider wohne ich in der Stadt im 5 Stock ohne Aufzug 🙈
Deshalb bin ich am überlegen ob ich Umziehen sollte, ins Grüne.
Die Astrologin meinte jedoch, dass es keinen Sinn mehr macht. Da ich nicht mehr so lange lebe, dass sich dies rentiert... die Anstrengungen zu groß wären etc...
Aktuell habe/werde ich einige Größere Transite haben, die durchaus für Veränderungen stehen. Pluto/Uranus, Saturn über DC, Uranus MC/Sonne etc...
Wenn ein Umzug nicht passt, was könnte ich noch unternehmen ? Für meine Gesundheit z.b ...
Vielleicht habt ihr noch Ideen , Anregungen ... bin noch Astrologie Anfänger und würde mich über neue Sichtweisen freuen.
😊
Anhang anzeigen 124807
Schwachsinn mit dein Tod, es macht grosse Sinn für dich dass du dich auf dem Weg zu Natur machst. Es wird dein beste Gesundheit Therapie wenn du dich finanziel leisten kannst. Uranus Pluto Trigon. Wann. am besten gestern! Du sollst immer das machen was dein innere Stime sagt und nie fragen ob es richt oder nicht ist. Deine Seele wird sich freuen.

Anhänge

• Harpyie.webp
    Harpyie.webp
    164,6 KB · Aufrufe: 10
Leider ja... es gibt leider überall schwarze Schafe... sie meinte auch "sie würde solche Aussagen normalerweise nicht treffen".
Dass sie hier eine Ausnahme macht, kann ich gut verstehen. Immerhin droht ihr ein Kunde zu entgleiten, wenn er sich aus ihrer Umgebung entfernt.

Was deine Erkrankung angeht: Versuche eine Kur zu beantragen. Und umziehen musst du ja nicht werweißwohin. Ich würde mich auch da an einen Sozialdienst wenden. Fünfter Stock ohne Aufzug ist dir wirklich nicht zuzumuten.

info@taijili.at

Li ist seit über 30 Jahren Qigong-Lehrer in Österreich und unterrichtet seit über 15 Jahren Qigong an der Medizinischen Uni Graz.

Schildere ihm deine Probleme (COPD, Rollstuhl...) und frag ihn, welche Qigong-Übungen er dir empfehlen kann - im Sitzen, da gibt es eigene Übungen dafür.

Vielleicht kann er dir auch jemanden in Deutschland empfehlen, zu dem du hingehen kannst, falls er selbst keine Übungen im Sitzen für dich weiß.

Es gibt Übungen für jedes Organ und viele Leute, die schulmedizinisch austherapiert sind, beginnen mit Qigong, um ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Auch Lis eigener Meister hat das gemacht. Manche werden nach einem halben Jahr oder Jahr regelmäßigem Üben sogar gesund.

Qigong zu lernen ist auch nicht teuer. Li selbst bietet z. B. neben seinen Kursen (in Österreich und Deutschland) auch Online-Videoanleitungen an. Für 80€ kannst du dir ein Video ein ganzes Jahr lang ansehen und damit üben. Er erklärt jede Übung und ihren Nutzen ganz genau, bevor er sie vorzeigt.

Ich hoffe, das dir das

info@taijili.at

Ich hoffe, das dir das hilft.

Lg Stracciatella
Hallo @Stracciatella,
Danke für deinen Vorschlag.
Qigong ist wirklich gut hilft mir aber leider nicht mehr.
Habe Qigong seit einem Kuraufenthalt in dem Jahr 1997 für mich entdeckt 😍
LG Harpyie

Schwachsinn mit dein Tod, es macht grosse Sinn für dich dass du dich auf dem Weg zu Natur machst. Es wird dein beste Gesundheit Therapie wenn du dich finanziel leisten kannst. Uranus Pluto Trigon. Wann. am besten gestern! Du sollst immer das machen was dein innere Stime sagt und nie fragen ob es richt oder nicht ist. Deine Seele wird sich freuen.
Hallo @doby48,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin bemüht eine Lösung zu finden, was sich leider als sehr schwierig gestaltet.
LG Harpyie

Dass sie hier eine Ausnahme macht, kann ich gut verstehen. Immerhin droht ihr ein Kunde zu entgleiten, wenn er sich aus ihrer Umgebung entfernt.

Was deine Erkrankung angeht: Versuche eine Kur zu beantragen. Und umziehen musst du ja nicht werweißwohin. Ich würde mich auch da an einen Sozialdienst wenden. Fünfter Stock ohne Aufzug ist dir wirklich nicht zuzumuten.
Hallo @Felicia1,

Die Beratung war Telefonisch und Ortsunabhängig.
Eine Kur ist bei mir nicht mehr möglich, da ich schon lange austherapiert bin. Und Plegebedürftig, palliativ begleitet werde.
LG Harpyie

Hallo Ihr Lieben 🤗

Es tut mir Leid, dass ich mich erst Heute zurück melden kann.
Deshalb hier ein kleines Updat.

Habe nochmals etwas druck gemacht beim Wohnungsamt.
Leider gibt es keine "für mich geeignete Wohnungen" - bin aber auf der höchsten prioritäts-stufe.
Zusätzlich habe ich mich noch bei diversen Wohnungsbaugesellschaften etc. Angemeldet.
Leider ist es nach dem ersten "Ausflug" ,seit Herbst 2020, gleich zu einer Verschlechterung gekommen.
Mit Erkältung und starken Atemwegsproblemen.
Die Luftnot, Herzprobleme etc haben sich nochmals verschlimmert. (Bin gerade wieder dabei, etwas zu tränieren und mache meine Atemübungen etc. In der Hoffnung, dass sich die beschwerden wieder etwas bessern.

Bei der Astrologin habe ich nochmal Angerufen um zu Erfahren ... wie Sie überhaupt auf "Ihre Aussage" gekommen ist !
Sie bezieht es auf die bevorstehenden Transite von
Pluto quatrat Saturn/Mond
Saturn quatrat Merkur/Mars
Uranus konjunktion MC /Sonne in zulaufende oposition zum Neptun.
Und Jupiter der bei schweren Erkrankungen oft nicht förderlich wirkt. Er geht demnächst durchs 10 Haus wie Uranus. Längerfristig im 11 Haus wo Jupiter in konunktion Merkur opo Mars, aufbläht...

Habe jetzt beschlossen, dass "schicksal" entscheiden zu lassen...
Entweder es findet sich eine geeignete Wohnung -dann soll es wohl "so sein" ...
Wenn nicht, versuche ich weiterhin dass beste aus "der situation" zu machen.

Möchte mich nochmals Herzlichst für all Euere Antworten und Anregungen bedanken 💗

Und nochmals soooorrryyy für die verspätete Antwort, meinerseitz.

Ich kann hier hoffentlich noch viel lernen von Euch
Euere Harpyie 🤗

Hallo Ihr Lieben 🤗

Es tut mir Leid, dass ich mich erst Heute zurück melden kann.
Deshalb hier ein kleines Updat.

Habe nochmals etwas druck gemacht beim Wohnungsamt.
Leider gibt es keine "für mich geeignete Wohnungen" - bin aber auf der höchsten prioritäts-stufe.
Zusätzlich habe ich mich noch bei diversen Wohnungsbaugesellschaften etc. Angemeldet.
Leider ist es nach dem ersten "Ausflug" ,seit Herbst 2020, gleich zu einer Verschlechterung gekommen.
Mit Erkältung und starken Atemwegsproblemen.
Die Luftnot, Herzprobleme etc haben sich nochmals verschlimmert. (Bin gerade wieder dabei, etwas zu tränieren und mache meine Atemübungen etc. In der Hoffnung, dass sich die beschwerden wieder etwas bessern.

Bei der Astrologin habe ich nochmal Angerufen um zu Erfahren ... wie Sie überhaupt auf "Ihre Aussage" gekommen ist !
Sie bezieht es auf die bevorstehenden Transite von
Pluto quatrat Saturn/Mond
Saturn quatrat Merkur/Mars
Uranus konjunktion MC /Sonne in zulaufende oposition zum Neptun.
Und Jupiter der bei schweren Erkrankungen oft nicht förderlich wirkt. Er geht demnächst durchs 10 Haus wie Uranus. Längerfristig im 11 Haus wo Jupiter in konunktion Merkur opo Mars, aufbläht...

Habe jetzt beschlossen, dass "schicksal" entscheiden zu lassen...
Entweder es findet sich eine geeignete Wohnung -dann soll es wohl "so sein" ...
Wenn nicht, versuche ich weiterhin dass beste aus "der situation" zu machen.

Möchte mich nochmals Herzlichst für all Euere Antworten und Anregungen bedanken 💗

Und nochmals soooorrryyy für die verspätete Antwort, meinerseitz.

Ich kann hier hoffentlich noch viel lernen von Euch
Euere Harpyie 🤗

Liebe @Harpyie ,

ich drücke dir alle Daumen (und zur Sicherheit auch alle Finger und Zehen), die ich habe für eine baldige geeignete Wohnung im Grünen!!!

Das was in deiner Hand liegt, hast du getan und unternommen und mit ein bisschen Glück und Unterstützung von oben 🤞🤞🤞 finden die richtigen Menschen zu dir, um dir zu helfen!

Apropos... Da fällt mir etwas ein. Es gibt Experimente zu Gebeten und Meditationen (weiß jetzt aber nicht wo und von wem, müsste ich nochmal nachrecherhieren), wo viele Menschen zur selben Zeit für jemanden oder etwas gebetet haben und die Gesundheit dieser Person verbessert bzw. das wäre für gebetet wurde, eingetreten ist.

Wenn du dafür offen bist und es versuchen willst, könntest du doch hier im Forum (vielleicht unter "Unter uns" oder im "Energietopf") einen Thread aufmachen, deine Situation schildern und/oder diesen Thread noch zusätzlich verlinken und um positive Energie, Gebete für eine Verbesserung deiner (Gesundheits,-Wohnsituation) bitten. Ich glaube, es würde einiges an positiver Energie und guten Wünschen für dich zusammen kommen. Nur als spontane Eingebung von mir. Musst nicht darauf reagieren, wenn du nicht magst.

Ich finde es bemerkenswert wie du bzw. mit welcher Einstellung du mit der schwierigen Situation umgehst, wie stark du bist! Und mit stark meine ich nicht, dass man IMMER gelassen alles annehmen kann.

Alles Gute für dich!!!

Liebe Grüße
Trotzkopf

Liebe @Trotzkopf
Dankeschön für deine ❤lichen Worte.
Ich glaube ans Schicksal bisher war es immer so, dass es eine Lösung gab... wenn es so sein sollte. (Auch wenn mir die Lösung nicht immer zusagte !) Im nach hinein ergab es einen Sinn.
Habe viel erleben müssen und bin daher "viel Gewöhnt", ( stelle aber fest , dass ich verbitterter geworden bin) vieleicht bin ich eine "Alte Seele", vieleicht "gehört es zu meinem Karma"... wie auch immer. Man wächst an seinen "schwierigkeiten".

Deine Idee ist gut, bin mir auch sicher, dass sie (wünsche, Gebete...wie auch immer -man es nennen mag) wirken.
Glaube aber, dass Heilung von mir "selbst" entstehen sollte ... wenn es so seien sollte 🤔
Warten wir ab - was kommt...
Ich werde auf jedenfall berichten ...
Viele Liebe Grüße Harpyie

Werbung:
Liebe @Trotzkopf
Dankeschön für deine ❤lichen Worte.
Ich glaube ans Schicksal bisher war es immer so, dass es eine Lösung gab... wenn es so sein sollte. (Auch wenn mir die Lösung nicht immer zusagte !) Im nach hinein ergab es einen Sinn.
Liebe @Harpyie
willkommen zurück, schön das du wieder da bist, ich habe mich sehr gefreut hier wieder von dir zu lesen, dachte mir schon das es dir nicht gut geht, weil du nicht mehr geantwortet hast.
In der Hoffnung, dass sich die Beschwerden wieder etwas bessern.
Ja das wünsche ich dir von ganzem Herzen, und ich schick dir mal ganz viel Energie. ❤️

Liebe Grüße Rea

Zurück
Oben