Wäre ein Umzug noch Sinnvoll ? Gesundheitliche Erkrankung...

Hallo,
Vor einiger Zeit, habe ich mich von einer Astrologin beraten lassen. Seitdem lässt mir die Aussage keine Ruhe.
Da ich an einem Lungenemphysem/copd leide, habe ich die EM Rente seit 2019. Als Naturverbundener Mensch war ich zuvor sehr aktiv und viel unterwegs (besonders in der Natur)
Leider wohne ich in der Stadt im 5 Stock ohne Aufzug 🙈
Deshalb bin ich am überlegen ob ich Umziehen sollte, ins Grüne.
Die Astrologin meinte jedoch, dass es keinen Sinn mehr macht. Da ich nicht mehr so lange lebe, dass sich dies rentiert... die Anstrengungen zu groß wären etc...
Aktuell habe/werde ich einige Größere Transite haben, die durchaus für Veränderungen stehen. Pluto/Uranus, Saturn über DC, Uranus MC/Sonne etc...
Wenn ein Umzug nicht passt, was könnte ich noch unternehmen ? Für meine Gesundheit z.b ...
Vielleicht habt ihr noch Ideen , Anregungen ... bin noch Astrologie Anfänger und würde mich über neue Sichtweisen freuen.
😊
Anhang anzeigen 124807
welchem copd grad hast du?
bei guten umständen kann oft ein stillstand erreicht werden......
einerseits mag das dachgeschoss den vorteil des treppensteigens haben, wegen fittness
abdererseits kann aber ein bedrückender umstand die enzündung verschlimmern.

pluto ist herrscher von haus 4, deiner wohnung und steht jetzt im trigon transit zu deinem uranus aber eben auch im quadrat zu deinem mond saturn,
pluto entspricht einerseits dem druck aber auch großer selbstheilungskräfte, die du innerlich aktivieren kannst.
gerade jetzt bei diesem transit ist das potenzial sehr hoch, uranus zeigt sehr gern mitunkonventionelle therapiemöglichkeiten an

Werbung:
Hallo,
Vor einiger Zeit, habe ich mich von einer Astrologin beraten lassen. Seitdem lässt mir die Aussage keine Ruhe.
Da ich an einem Lungenemphysem/copd leide, habe ich die EM Rente seit 2019. Als Naturverbundener Mensch war ich zuvor sehr aktiv und viel unterwegs (besonders in der Natur)
Die Astrologin meinte jedoch, dass es keinen Sinn mehr macht. Da ich nicht mehr so lange lebe, dass sich dies rentiert... die Anstrengungen zu groß wären etc...
Aktuell habe/werde ich einige Größere Transite haben, die durchaus für Veränderungen stehen. Pluto/Uranus, Saturn über DC, Uranus MC/Sonne etc...
Wenn ein Umzug nicht passt, was könnte ich noch unternehmen ? Für meine Gesundheit z.b ...
Vielleicht habt ihr noch Ideen , Anregungen ... bin noch Astrologie Anfänger und würde mich über neue Sichtweisen freuen.
😊
Anhang anzeigen 124807

Hallo liebe @Harpyie ,
ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke, wenn es dein Wunsch ist, ins Grüne zu ziehen, dann tue es. Ich denke, wenn du den Entschluss für dich gefasst hast, werden sich wahrscheinlich auch Türen und Wege öffnen, die es ermöglichen.
Wie du selbst schreibst, willst du nicht einfach da sitzen und warten und nichts tun, sondern dein Leben soweit es geht genießen, unabhängig davon, wie lang es noch sein wird.

Wegen dem Finanziellen könnte ich mir vorstellen, dass dir ggf. eine Unterstützung als Härtefall vom Amt, Renversicherung etc. gewährt werden könnte, denn 5 Stock ohne Aufzug ist ja auch nicht so ohne mit einer Lungenerkrankung. Das erschwert ja alles, Einkaufen, Artbesuche, Kontakte.

Wie ich gerade im Vorstellungsthread schrieb, bin ich selbst ebenfalls Anfängerin und kann erstmal aus der Astro-Sicht nicht helfen, aber sicherlich unsere Astro-Feen hier, die wirklich toll sind.

Ich drücke dich ganz fest, unbekannter Weise, und wünsche dir alles erdenklich Gute!

PS: Und wenn du magst, können wir uns auf Anfänger-Level ebenfalls austauschen, wer grad wo steht, was lernt etc.
Liebe Grüße
Trotzkopf

Hallo Harpyie -

da ist man ja spontan versucht, nach dem Namen dieser Frau zu fragen die sich Astrologin nennt. Puh - 5. Stock ist schon - auch wenn man kein Luft-Problem hat im fortgeschrittenen Alter - beladen mit Einkäufen ein Problem. Auch wenn man sich nur zu einem Spaziergang aufmacht ...muss man ja wieder zurück nach oben in den 5. Stock.

Und diese Aussage ist absoluter Unsinn - den Tod in eine astrologische Aussage einzubinden ist absolut unethisch unter Astrologen. Natürlich hast du immer wieder eine neue Chance umzuziehen - wenn es einen Langsamläufer-Transit zu deinem Herrscher Planeten deines 4. Hauses - Pluto -gibt

Und da hast du den Aufruf zum Umzug instinktiv schon sehr richtig gefühlt - als Transit Neptun eine Aufforderungs-Opposition zu deinem Pluto hatte - auch wenn dieser Transit jetzt vorbei ist .

Was du jetzt in Folge dann aber nutzen kannst - ist Transit Neptun im 8. Haus - auch Haus der Verträge - der dich und deine Sonne unterstützen kann - dich von ganz oben in die unteren Etagen zu bringen- wenn er beginnend mit dem 1.6.2023 in ein Trigon zu deinem Neptun im 4. Haus geht - bis ins nächste Jahr andauernd. Ein Trigon würde mir sagen , dass es leicht fliessen wird.

Lass dich nicht durch so etwas entmutigen und bitte stelle niemanden über dich und dein eigenes Bauchgefühl - nur weil du meinst - der Andere hat ein mehr an Wissen - Saturn im 9. Haus und kann damit über dich und dein Leben bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Herzbluat und @flimm
Ich habe Pflegegrad 2 seit Dezember 2019 .
Copd 4 nur noch 17 % Lungenvollumen.
Die Treppen, meine Hoppys etc haben mich sehr lange Fitgehalten sonst wäre ich womöglich schon früher mit starken Schwierigkeiten ...
Ich hatte leider 2014 eine OP Eierstöcke entzündet... Pluto/Venus 🙈
Die Total OP ging schief, seitdem müsste ich mehrmals in's Krankenhaus. Da ich fazien /verklebungen vom Narbengewebe habe.
Diese führen zu dauerprobleme bei der Verdauung...
Eine weitere OP geht wegen meiner Lunge nicht mehr...
Somit benötige ich Unterstützung von meinem Mann bei allem.

Liebe @green es war eine Empfehlung... aber trotz allem möchte ich keinen Namen nennen (möchte keinen in die Pfanne hauen) habe aber meine Meinung dazu ihr mitgeteilt !
Leider schaffe ich den 5 stock nicht mehr. Mein Mann muss mich mit einem Treppensteiger durchs Haus wuchten.
War letzten Sommer nochmals im Krankenhaus (Darmverschluss) konnte zum Glück nochmal gänig gemacht werden, da eine OP wegen meiner Lunge nicht mehr möglich ist.
Ich wohne hier seit 15. November 2004 leider hat sich dass Umfeld hier sehr negativ entwickelt. Umbau, Lärm, Abgase ...
Würde Unterstützung erhalten, die bisherigen Wohnungsangebote wären vom "Regen in die Traufe" gewesen... und Corona verbessert die Problematik zusätzlich

Liebe @green es war eine Empfehlung... aber trotz allem möchte ich keinen Namen nennen (möchte keinen in die Pfanne hauen) habe aber meine Meinung dazu ihr mitgeteilt !
Leider schaffe ich den 5 stock nicht mehr. Mein Mann muss mich mit einem Treppensteiger durchs Haus wuchten.
War letzten Sommer nochmals im Krankenhaus (Darmverschluss) konnte zum Glück nochmal gänig gemacht werden, da eine OP wegen meiner Lunge nicht mehr möglich ist.
Ich wohne hier seit 15. November 2004 leider hat sich dass Umfeld hier sehr negativ entwickelt. Umbau, Lärm, Abgase ...
Würde Unterstützung erhalten, die bisherigen Wohnungsangebote wären vom "Regen in die Traufe" gewesen... und Corona verbessert die Problematik zusätzlich
Aber unter diesen Umständen ist doch ein Umzug absolut notwendig und lebensfördernd und erhaltend (Skorpion in Haus 4) und ein absolutes MUSS.

Das ist doch kein Zustand und keine Lebensqualität mehr - immer mit Rollstuhl in den 5. Stock

leider @Green~
da sich eben absolut nichts ergeben hat bisher bzw die Angebote eine Katastrophe waren... dachte ich vielleicht soll es kein Umzug sein (wie die Dame meinte...🤔)
sondern was anderes... vielleicht soll ich ja was lernen daraus oder so...
seit Pluto in den Steinbock ging...habe ich das Gefühl...
"Leben müssen aber nicht dürfen "
die Schwierigkeiten, dass alles nicht mehr rundläuft bzw nicht mehr so funktioniert wie "gewohnt", habe ich seit 2004 Pluto Quadrat Pluto , Pluto/Neptun...etc
mein Ehemann ist leider seit 2012 in der Erwerbsminderungsrente aufgrund von der Erkrankung Manisch/Depressiv...
seitdem habe ich alles gemacht... was mir zum Schluss einfach zu viel geworden ist...

leider @Green~
da sich eben absolut nichts ergeben hat bisher bzw die Angebote eine Katastrophe waren... dachte ich vielleicht soll es kein Umzug sein (wie die Dame meinte...🤔)
sondern was anderes... vielleicht soll ich ja was lernen daraus oder so...
seit Pluto in den Steinbock ging...habe ich das Gefühl...
"Leben müssen aber nicht dürfen "
die Schwierigkeiten, dass alles nicht mehr rundläuft bzw nicht mehr so funktioniert wie "gewohnt", habe ich seit 2004 Pluto Quadrat Pluto , Pluto/Neptun...etc
mein Ehemann ist leider seit 2012 in der Erwerbsminderungsrente aufgrund von der Erkrankung Manisch/Depressiv...
seitdem habe ich alles gemacht... was mir zum Schluss einfach zu viel geworden ist...
Eine Opposition ist eine Herausforderung - zum Aufmerksammachen auf Zustände - die nicht mehr gehen.

Eine Opposition ist nunmal kein Trigon. Aber es ist für mich ein gutes Zeichen - wenn danach ein Trigon folgt - was es dann leichter machen kann - etwas in Fluss kommt.

Das was im eigenen Verstand im fortgeschrittenen Alter manchmal fehlt....ist dass es ja unerwartet auch mal klappen kann.

Eine Sonne im fixen Zeichen Stier lässt sich gerne dann zum Loslassen von etwas motivieren - wenn es unter dem Motto "es ist notwendig" und es ist nützlich steht.

Und notwendig ist es bei dir doch nun mal ....aber sowas von !

Werbung:
@Green~ Danke schön, stimme Dir völlig zu...
Mein Thema im Leben war und Ist ... Loslassen...
Dass musste ich leider sehr schmerzhaft lernen. Alles und Jeden habe ich Aufgegeben oder Verabschieden müssen.
Da ich früher immer die passenden Angebote erhalten habe, wenn es der richtige Zeitpunkt war... dachte ich als Pluto ein Trigon zum MC / Sonne, Sich und dann Jupiter.. gemacht hat, würde sich was passendes finden.
Leider ist alleine die Suche erschwert, da ich schon Probleme habe die Wohnungen zu besichtigen bzw dort hinzufahren...
Mein Mann traut sich nicht aufs Land ziehen, da wir kein Auto haben. Und Er hat panische Angst, dass dort die Versorgung Krankenhaus, Ärzte etc nicht gegeben sind.
Irgendwie fehlt noch ein Puzzleteil zündende Ideen..
Wie ich was, wo umsetzen kann 🤔
Aber ich spüre, dass sich eine Veränderung und ein Drang nach Neuanfang - bei mir Pocht...

Zurück
Oben