Wäre die Welt eine Bessere, wenn die Frauen das Sagen hätten?

Anfang der 70er durfte meine Mama nur mit Papas arbeiten.
Mein Vater war kein geiziges Arschloch, aber es gab genügend Männer die "Taschengeld" ihren Frauen gaben.
Frauen mussten Rede und Antwort für Hygieneartikeln stehen!

Ich hab Anfang der 90er meine Kinder bekommen.
Nach dem dritten Kind wollte ich mich sterilisieren lassen -
wäre gegangen, mit Unterschrift meines Mannes!!
:rolleyes:

Bis gefühlt noch gestern wurden selbst bei uns Frauen wie unmündige Wesen behandelt,
aber dafür durften sie mit einem breiten Lächeln ihre werten Herren Gatten an der Tür empfangen.
(y)

Werbung:
Grauenhaft, wenn man bedenkt, dass Frauen dazu geraten wurde, sich das alles doch einfach "schön" zu saufen.

Und... Frauengold ist/war auch noch krebserregend...

Ich würde die Frage oben mit Ja beantworten - und ich bin ein Mann. Frauen sind nach meiner Erfahrung viel kommunikativer als Männer, neigen weniger zu aggressiven Problemlösungen. Das spiegelt sich sogar im Strafvollzug wieder, wo die weit überwiegende Mehrheit der Gefangeen Männer sind.

Werbung:
... Und wenn ich erst an die ganzen Mütter im Kindergarten meiner Tochter denke - und dann die Mütter beim Sprechtag in der Schule. Ich hab die alle nur sehr schwer ertragen mit ihren "ichbindiebesteMutterallerZeiten"-Gehabe und seht her, wie ich mich engagiere. Das falsche Grinsen und die falsche Anteilnahme. Heucheln ist Frauensache.
(y) (y) (y)

Als mein Sohn Kindergartenkind war, gab es auch immer wieder Mütter der anderen Kindergartenkinder (oder meine tollen damaligen Schwägerinnen und meine frühere Schwiegermutter), die meinten, sie müssten die Fähigkeiten ihrer Kinder besonders hervorheben.
"Ach Dein Junge kann das nicht? Ach, dann ist er ein bisschen später dran ... aber keine Sorge, irgendwann kommt das noch ..."
Furchtbar manche Weiber! :rolleyes:

Zurück
Oben