Wachsender Wahnsinn

Das ist nicht immer so. Oder es ist ganz was Anderes. Das sind, m. E., deine Ängste und Erfahrungen, die du überträgst auf Andere. Genauso wie du befürchtest, dass man dir den Flirt neidet, oder deine Verständnisbasis mit anderen Usern angreifen täte, wenn du dich gut unterhätst.... Aus dieser Einstellungs-Position wirst du immer genau das bekommen. Ich verstehe deine Anziehung in dem Punkt nicht. Als Magier weißt du doch, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt.

Ich nehme von Menschen zuerst immer das Beste an und nicht das Schlechte. Das heißt, wenn jemand mit mir einig ist, Verständnis herrscht, auch wenn man nicht immer derselben Ansicht ist, der Austausch funktioniert, freue ich mich und nehme auch an, dass Andere dies auch als guten Austausch sehen und Diesen als angenehm empfinden. Die paar Heinis, die das nicht so sehen, neidig sind und etc. gehen mir sonstwo vorbei. Im Reallife begegnet mir sowas gar nicht (Rudelbildung), da mein Fokus nicht darauf ausgerichtet ist und ich eher verbindend als spaltend bin.

Ich kann dir versichern, dass @WithoutName und ich kein Rudel gegen dich bilden.
Nö, aber ich hätte gerne konkrete Formulierungen und Zitate, statt einem Stimmungsbild. Ich bin eher einer der sehr wenigen, die auch Schwächen mitteilen . Wenn es für mich etwas zu lernen gäbe, bräuchte ich halt sehr konkrete Hinweise. Vor was soll ich genau Angst haben, zumal in einem Forum?
Diese unkonkreten Anspielungen sind nämlich genau ein Beispiel dafür, wie auch im Großen eine dubiose Angst oder Zorn entsteht ( das Establishment, die da oben, die lügen doch alle,etc.)
Ich nehme Dir Deine Hinweise nicht als ernst gemeinte Kritik an, sondern als reine Böswilligkeit. Aber vielleicht zeigst Du mir konkretes, dann lerne ich auch gerne was .

Werbung:
Ja, ich auch. :) Mit einer relativen heiteren Gelassenheit sieht man die Dinge eh aus einem anderen Blickwinkel. Selbst wenn mal Zoff ist, ist ja doch alles Maya, ein/das Spiel des Lebens, was nicht anders sein kann, als genau so, wie es sich gerade im Moment offenbart. Diese Gewissheit bringt eine tiefe Entspannung mit sich, und löst den Widerstand gegen das was (ohnehin) ist. Ist man sich dessen bewusst, nimmt man alles im allgemeinen eh nicht mehr so bitter ernst, die Tragik verliert sich, und eine gewisse Art der Komik stellt sich ein. Der kosmische Witz, sozusagen. :ROFLMAO: Es ist nicht leicht zu beschreiben, weil es sich zu widersprechen scheint. Aber wenn das allmählich wächst, dann kann man sich echt zufrieden schätzen.
Ja, und nicht nur das. Ich bin mir zb. bewußt, dass meine Erkenntnisse und Ansichten immer einer Wandlung und Ergänzung unterworfen sind, weswegen ich zwar im Moment wahrhaftig mit ihnen Eins bin (die Wahrhaftigkeit ist sehr wichtig), aber ich halte sie nicht fest oder indentifiziere mich nicht damit.

Nö, aber ich hätte gerne konkrete Formulierungen und Zitate, statt einem Stimmungsbild. Ich bin eher einer der sehr wenigen, die auch Schwächen mitteilen . Wenn es für mich etwas zu lernen gäbe, bräuchte ich halt sehr konkrete Hinweise. Vor was soll ich genau Angst haben, zumal in einem Forum?
Diese unkonkreten Anspielungen sind nämlich genau ein Beispiel dafür, wie auch im Großen eine dubiose Angst oder Zorn entsteht ( das Establishment, die da oben, die lügen doch alle,etc.)
Ich nehme Dir Deine Hinweise nicht als ernst gemeinte Kritik an, sondern als reine Böswilligkeit. Aber vielleicht zeigst Du mir konkretes, dann lerne ich auch gerne was .
Konkret zitierte ich dich bereits, ist eines von vielen Beispielen, das ich schon verlinkte und von dem du meintest, dass es der Aufklärung diente.

Ich meine es nicht Böswillig.

Ja, und nicht nur das. Ich bin mir zb. bewußt, dass meine Erkenntnisse und Ansichten immer einer Wandlung und Ergänzung unterworfen sind, weswegen ich zwar im Moment wahrhaftig mit ihnen Eins bin (die Wahrhaftigkeit ist sehr wichtig), aber ich halte sie nicht fest oder indentifiziere mich nicht damit.

Genau. Man kann es wieder loslassen und sich im Nicht(s)wissen hineintspannen. Wie ich finde, die optimale Bedingung für das natürliche Neuordnen der Dinge in mir, ohne persönliches Zutun o. Behinderung. Im TAO fließen, könnte man wohl dazu sagen.
Es ist und bleibt wohl ein Ent-wicklungsprozess der nie endet. Für mich jedenfalls. Man wird alt wie wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch über die 'persona' hinaus, schrieb ich vorhin ungenau.
Für mich finden hier u.a. auch spirituelle erfahrungen statt.

Vielleicht kann man schon am leben 'zerbrechen', aber irgendwann wieder aufstehen.
Das kommt wohl auf die rahmenbedingungen an.
sterben und werden...
Was zerbricht genau ...ist die Frage ...?

Bitte das ist keine Kritik , ich stimme voll mit dir überein , wills nur konkretisieren aus meiner Sicht , nichts weiter.

Ich finde den Unterschied nicht so deutlich, man ihn verschiedentlich verwenden. Es ist ja nicht immer gut, sich herausgefordert zu fühlen.

Ich finde Herausforderung und Kampf auch nicht so leicht voneinander zu trennen, zumal jeder jeweils etwas anderes darunter verstehen könnte. Ich denke die Grenzen sind evtl. fließend.? Da gibt es ja z.B. auch noch den Einsatz, für etwas das dir am Herzen liegt, oder das Grenzen setzen.

Vielleicht kann man schon am leben 'zerbrechen', aber irgendwann wieder aufstehen.
Das kommt wohl auf die rahmenbedingungen an.
Ich denke, wenn jemand wieder aufsteht, dann ist er nicht am Leben zerbrochen, sondern hat die Herausforderung bewältigt.
Zerbrochen am Leben wäre für mich z.B. jemand der sich vor lauter Verzweiflung das Leben nimmt.

Vielleicht hätte der/diejenige kämpfen sollen? ;-)

Hätte, wenn und aber, ist zwar alles nur gelaber, weil ich denke, dass jeder nur das in seiner Macht zur Verfügung stehende nutzen kann. Und wenn die äußeren Einwirkungen für den jeweiligen übermäßig überfordernd sind, dann kann jener auch nichts dazu. Und er/sie hätte kämpfen sollen, wäre damit hinfällig. So im Nachhinein betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch. :) Mit einer relativen heiteren Gelassenheit sieht man die Dinge eh aus einem anderen Blickwinkel. Selbst wenn mal Zoff ist, ist ja doch alles Maya, ein/das Spiel des Lebens, was nicht anders sein kann, als genau so, wie es sich gerade im Moment offenbart. Diese Gewissheit bringt eine tiefe Entspannung mit sich, und löst den Widerstand gegen das was (ohnehin) ist. Ist man sich dessen bewusst, nimmt man alles im allgemeinen eh nicht mehr so bitter ernst, die Tragik verliert sich, und eine gewisse Art der Komik stellt sich ein. Der kosmische Witz, sozusagen. :ROFLMAO: Es ist nicht leicht zu beschreiben, weil es sich zu widersprechen scheint. Aber wenn das allmählich wächst, dann kann man sich echt zufrieden schätzen.

Ja genau, is alles Maja...und man kann somit auch voll heiter und gelassen jemand verspotten und daraufhin, weil man das Echo nicht ertragen kann, eiskalt auf igno setzen...
weil man ja so gelassen ist :D!!!
Es ist nicht leicht zu beschreiben, weil es sich zu widersprechen scheint.
Du widersprichst dir selbst...
Deine Worte übertreffen deine Taten!
Aber immerhin bist du schon mal auf einem Guten Weg... Du schaffst das schon (y)

Konkret zitierte ich dich bereits, ist eines von vielen Beispielen, das ich schon verlinkte und von dem du meintest, dass es der Aufklärung diente.

Ich meine es nicht Böswillig.

Ok fein, fühlt sich nun auch nicht mehr so an. Du übernimmst ja auch gerne mal Gegenpositionen und ziehst das alleine durch. Das finde ich einerseits ganz gut, weil das in der Masse gedacht auch einen Wahn verhindern könnte, wenn jeder zweite so handeln würde. Obwohl, hm, da bräuchte es vielleicht doch deutlich mehr. Wir hatten das ja mal, wo Du mich eifrig verteidigt hattest und ich Dir sagte, das bringt gar nichts. Sowas ist Abwägungssache und relativ zum Zorn oder einer möglichen Selbstreflexion.
Was mich betrifft (und eigentlich bin ich thematisch wirklich unwichtig) ist mir klar geworden, das man als User halbwegs ein Bild bewahren muss, damit beim Lesen das Thema wahrgenommen werden kann, das ist eigentlich meine Hauptsorge. Ich mag nicht völlig frei von Eitelkeit sein, denke aber, dass das im gesunden Rahmen bleibt. Die Ironie ist wirklich, je weniger ernst ich mich ausdrücke und Angeiffsflächen biete, um so mehr wird das auch genutzt. Würde ich die coole Sau spielen, wäre es leichter.

Ab einer bestimmten Stelle im Thread habe ich vielleicht gegen meine Überzeugung gehandelt oder war mindestens unsicher, ob es funktioniert.
Als @ParaDoxa anfing , sich Snuggles entgegen zu stellen, fand ich das aus Erfahrung sinnlos bis kontraproduktiv, hatte aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen aus der Zeit, wo ich das Gefühl hatte a418 hängengelassen zu haben, obwohl ich inhaltlich vollkommen seine Ansicht teilen konnte und einfach nur strategisch sein Vorgehen unklug fand, emotionalen Usern seitenlang rational zu antworten. Nur wäre das dann wieder als Rudelbildung ausgelegt worden.
(Bin ich inhaltlich aber nicht überzeugt, stehe ich selbst einem Freund nicht bei).

Also machte ich es diesmal anders, weil inhaltlich hatte sie recht, nur strategisch nicht und bin dann entgegen meiner Erfahrung auch selbst aktiv vereinzelt auf Kontra gegangen.

Das bringt dann das seitenlange Ergebnis, was wie üblich als wenig inhaltsträchtig empfunden wird. Das stimmt einerseits, zeigt aber nochmal deutlich, wie wir Menschen in einer Gruppe funktionieren und sind dann halt live im Thema. Das mag noch kein Wahnsinn sein, aber so funktionieren die Ansätze.

Auch dann passiert das Übliche, User stellen erhaben fest, wie doof der Thread ist, stehen also scheinbar völlig frei über der Sache, tun aber auf diese Weise nichts anderes als dafür zu sorgen, das es auch doof bleibt. Hätten sie ein ernstes Anliegen, das Doofe zu beenden, hätten sie halt thematisch eingelenkt.

All das ist wie immer. Ich trete das nur deswegen breit, weil es kleine Hinweise sind, wie auch auf größeren gesellschaftlichen Ebenen etwas verrückt werden kann.

(Bei Seite 108 muss ein Buddhist eigentlich aufhören, pffh )

Ja genau, is alles Maja...und man kann somit auch voll heiter und gelassen jemand verspotten und daraufhin, weil man das Echo nicht ertragen kann, eiskalt auf igno setzen...
weil man ja so gelassen ist :D!!!

Du widersprichst dir selbst...
Deine Worte übertreffen deine Taten!
Aber immerhin bist du schon mal auf einem Guten Weg... Du schaffst das schon (y)

Ja nun steig mal langsam runter von dem Esel. Wir haben inzwischen alle auf Pferde umgesattelt und sind weitergeritten, während du noch Iiii Aaaa machst. :D chrrrrrr

Jetzt mal ernsthaft. Jeder kennt es doch, dass man im Affekt irgendwas sagt oder tut und wenn man mal eine gewisse Zeit, sei es nur ein paar Minuten oder mal eine Nacht, Abstand genommen hat, man wieder klarere Bilder sieht.
Ist dir doch selbst oft genug passiert - hier im Forum.

Werbung:
Zurück
Oben