Freut mich. Und Sry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte zu tun.
Ja, tue ich ziemlich oft. Stößt auch meist auf wenig Freude bei Anderen. Das ist so ähnlich, denk ich, was
@WithoutName andeutete. Und Du hast es in einer anderen Form live erlebt mit dem Feuer. Obwohl ich nicht weiß, ob du da auch auf die vorgehenden Reaktionen der Anderen geachtet hattest, die teilweise ziemlich krass negativ waren im Vergleich zum Wohlfühleffekt und der Begeisterung nachher.
Wenn man DIE Situation als Beispiel nimmt, dann hätte da jeder Zweite mehr als ausgereicht. Damals stand ich so ziemlich allein da und noch dazu gegen viele deiner "Magier-Kollegen".
Was es bringt kommt immer auf die jeweilige eigene Intention an. Ich hatte nicht vor die Ansichten der Anderen zu ändern, sondern diese dort vertretenen Ansichten über dich, auf der einen Seite zu widerlegen und auf der Anderen zu zeigen, dass es Jemanden gibt, der es schlicht nicht so sieht, zudem dich auch nachvollziehen und verstehen kann. Da wurde dir alles Mögliche unterstellt, provoziert, und sich zw. ein paar Wahrheiten auch alles mögliche aus den Fingern gesogen. Ich hab einfach Position bezogen für Dich. So wie ich es auch Letztens gemacht habe im MUF wo Alle auf Einen (den Falken), total unnötig teilweise, losgingen.
Und ich bin mir auch noch ziemlich sicher, dass es Folgendes bringt/bringen kann:
Anderen Mut auch ihre Ansicht zu schreiben/sagen, denen, die sich allein nicht trauen, gegen eine Masse anzugehen.
Eine Gegenteilige Ansicht/Gegenargumente zu lesen und dadurch nicht der Massenansicht zu verfallen.
Und zumindest dadurch selbst nachzudenken, ob da so alles wahr ist, was so verzapft wird.
Du hast unrecht damit, dass es nix bringt. Für den Moment vllt. nicht sofort und klar sichtbar, aber der Same ist immer gesäht.
Da versteh ich nicht, was du meinst mit: als User ein Bild bewahren muß, damit.......
Was meinst du genau damit?
Glaub ich nicht. Angriffsfläche und coole Sau spielen ist dasselbe.
Du bietest nie eine Angriffsfläche, egal wiewowannwas, wenn du authentisch, wahrhaftig bist und zu dir stehst, ohne dich dafür rechtfertigen zu wollen/müssen.
Abgesehen davon, aus welchem Grund sollte man freiwillig Angriffsfläche bieten? Und wenn man sie freiwillig bietet, dann muß mans aushalten können, dass es von Manchen genutzt wird. Idioten gibts immer. Mir gehen die am A.....vorbei, auch wenns mich zeitweise ärgert. Bisher hat mich das nur mehr in meine Mitte geführt. Alles was mich aus meiner Mitte hauen könnte oder sensibel ist, teile ich sicher nicht mit dem Forum, sondern mit Menschen, bei denen ich weiß, dass die auch sensibel genug damit umgehen können.
Vllt. ist das das Problem (auch auf das Threadthema bezogen passt es sehr gut). Ich zb. beziehe Position, ganz wahrhaftig. Mut, die eigene Ansicht stark zu vertreten, bedeutet nicht, sich seitenlangen Gefechten mit emotionalisierten Usern zu ergeben. Klar macht das wenig Sinn wie a418 das machte, da man die Ansicht und das Emotionalisierte weder "niederringen" noch dem rational beikommen kann. Außerdem war a418 selbst sehr emotional unterwegs. Aber man kann zeigen, wo man selbst steht. Auch wenn es bedeutet dem User mitzuteilen, dass man genau aus dem Grund nicht mehr mit ihmihr kommuniziert. Und will einer weiter nicht hören, seinen Sturschädel durchsetzen und einen Thread, an dem mir grad liegt, schreddern, dann wird ersie schlicht gemeldet und man ist das Problem in der Regel flott los.
Andereseits finde ich so Einiges, das a418 schrieb, schlicht als provokative überhebliche Unterstellungen, aus einer vermeintlich höheren Position getätigt, gesehen habe. Du spielst das zuweilen auch (Knopferl drücken versuchen). Hier im Thread hast du es zb. bei
@WithoutName versucht, bist aber abgeblitzt. Und Rudelbildung gabs im MUF zur Genüge.
Ich stehe einem Freund auch dann bei, wenn ersie für seine inhaltliche Position, mit der ich nicht übereinstimmen muß, unfair behandelt wird. Es ist schon ein Unterschied, ob man gegen einen Inhalt argumentiert, oder jemanden über die persönliche Schiene angreift. Eigentlich stehe ich fast jedem bei, der unfair behandelt wird aus meiner Sicht.
Was ich gut fand. Hätte auch mehr sein können.
Nein, ich find da liegst du im Ablauf nicht korrekt und auch nicht im Schluß. Ich find das, was hier ablief, einfach menschlich und nicht so tragisch, da ja vorher schon seitenlanges Geplänkel und Flirterei herrschte und sowieso nichts thematisch war. Da war eigentlich schon Seitenweise gar nichts mehr inhaltsträchtig und
da liegt die Ursache und nicht in Snuggels derben Humoreinschlag.
Ja, weil "doof", eigentlich unthematisch, war der Thread eigentlich praktisch schon ab der seitenlangen Flirterei. (ohne, dass du jetzt annehmen mußt, dass man dir das nicht gönnt). Aber ich verstehe nicht, warum du Sachen bekritelst, wenn du dich selbst üblich (menschlich)verhältst.
Wenn ich nun früher eingestiegen wäre und gemeint hätte: "nun aber genug geflirtet, ab zum Thema"....und dann thematisch was beigetragen hätte, dann wäre sicher von dir die Messege gekommen: "Fühlst du dich vernachlässigt?"....sie kam auch, nur zu einer anderen Userin.
Und warum sollten sie eigentlich nicht feststellen dürfen, dass der Thread doof verläuft, wenn sie der Ansicht sind und es auch aus ihrer Sicht so ist? Oft führt so ein Hinweis auch dazu, dass zum Thema zurückgekehrt wird. Außer man bekommt wieder ne doofe Antwort drauf im Sinne von: "und, was trägst du thematisch bei", statt zu sagen: ja, stimmt eigentlich, wird schon lang rumgeplänkelt, könntma eigentlich zum Thema zurück.
Und deinen eigenen Anteil daran siehst du auch? Der ist nämlich in diesem Thread besonders gut ersichtlich.