vorteile/nachteile von ritualen?

Werbung:
Nuja, ich wüsste gar nicht, wie ich das machen sollte. Für mich ist die Situation nicht mehr in meiner Hand, sobald ich dem Polizisten die Papiere gegeben habe.

Mal abgesehen davon, dass Du Ara ja fragen könntest, solltest Du anfangen Sachen nicht einfach als gegeben hinnehmen. Grundsätzlich mal gesagt.Logik und Kausalität ist was feines, aber beim Zaubern eher hinderlich.

Das bringt nichts.

Nein, verstehe mich nicht falsch, man kann sich an Logik orientieren und das tue ich in der Regel. Mir liegt aber nicht unbedingt daran Etwas wegzuerklären, zumal ich so wenig von der Welt weiß, dass ich unmöglich davon ausgehen kann unter meiner angewandten Logik etwas letztlich klären zu können.
Wäre das mein Interesse würde ich anders diskutieren. Ich lasse Logik aber auch nicht außer Acht.
Ich brauche aber reproduzierbare Resultate in der Welt, wie es das Bullenbeispiel eines ist.

Statt dessen, so bemerke ich führt wollen zu Verkrampfung, nicht zu gewünschten Resultaten, aber nicht mehr Wollen dreht das nicht wieder um, also auch keine Resultate im Sinne des Bullenbeispiels.

Das bringt nichts.

Nein, verstehe mich nicht falsch, man kann sich an Logik orientieren und das tue ich in der Regel. Mir liegt aber nicht unbedingt daran Etwas wegzuerklären, zumal ich so wenig von der Welt weiß, dass ich unmöglich davon ausgehen kann unter meiner angewandten Logik etwas letztlich klären zu können.
Wäre das mein Interesse würde ich anders diskutieren. Ich lasse Logik aber auch nicht außer Acht.
Ich brauche aber reproduzierbare Resultate in der Welt, wie es das Bullenbeispiel eines ist.

Statt dessen, so bemerke ich führt wollen zu Verkrampfung, nicht zu gewünschten Resultaten, aber nicht mehr Wollen dreht das nicht wieder um, also auch keine Resultate im Sinne des Bullenbeispiels.

Glaubst Du den Ara wollte das es so passiert? Oder ist das eher etwas, was in seiner Welt vollkommen normal ist und jeder zeit passieren kann? Bewegt er sich in einer Welt in der er sich kausalen Regeln beugen muss oder sieht er Kausalität eher als etwas an was man macht und nicht was ist?

Glaubst Du den Ara wollte das es so passiert?
Er hatte ein Interesse daran, dass es so passiert.. Ich verstehe ihn so, dass er auf diesen Ausgang eingewirkt hat. Ich glaube ihm das. Da er ein Interesse daran hat wollte er das wohl auch.

Oder ist das eher etwas, was in seiner Welt vollkommen normal ist und jeder zeit passieren kann?
Ich gehe davon aus, dass sowas passieren kann. Ich erkenne an, dass Glück eine/meine Ausrede ist.

Bewegt er sich in einer Welt in der er sich kausalen Regeln beugen muss oder sieht er Kausalität eher als etwas an was man macht und nicht was ist?
Ich denke, dass wir uns in der selben Welt bewegen. Kausalität wird gemacht von uns und geschieht uns.

Das bringt nichts.

deswegen schrieb ich "stellte fest". es geht gar nicht mehr darum, eine situation ändern zu wollen. sie wird gar nicht mehr wahrgenommen, sondern eine andere ("tempo 60").
ich gebe zu, das klingt ziemlich ähnlich dem "ändern wollen"

schwierig zu beschreiben. "drucklos" trifft es ungefähr.

Das bringt nichts.

Rationale Logik, es war keine Magie.
Ganz einfach die Radarpistole war vor der Messung nicht kalibriert und Ara hatte erst nachdem er gemerkt hatte, dass er erwischt wurde *angeblich* Magie draufgelegt. Die angebliche Magie war seine Erklärung aber es war keine Magie die gewirkt hatte sondern es war ein Zufall der jedem passieren kann, denn jedem anderen kann das auch passieren, dass eine Radarmessung vorallem mit der Pistole oft nicht richtig funktioniert.:)

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man mit einer Radarpistole nicht richtig messen kann und in diesem Falle war es die Wahrscheinlichkeit und keine Magie.

Weshalb es so ist, wenn die Magie funktionieren würde wie Ara gerne möchte, dann würde er gar nie angehalten worden.

Rationale Logik, es war keine Magie.
Ganz einfach die Radarpistole war vor der Messung nicht kalibriert und Ara hatte erst nachdem er gemerkt hatte, dass er erwischt wurde *angeblich* Magie draufgelegt. Die angebliche Magie war seine Erklärung aber es war keine Magie die gewirkt hatte sondern es war ein Zufall der jedem passieren kann, denn jedem anderen kann das auch passieren, dass eine Radarmessung vorallem mit der Pistole oft nicht richtig funktioniert.:)

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man mit einer Radarpistole nicht richtig messen kann und in diesem Falle war es die Wahrscheinlichkeit und keine Magie.

Weshalb es so ist, wenn die Magie funktionieren würde wie Ara gerne möchte, dann würde er gar nie angehalten worden.

da hast du was nicht verstanden. es gab überhaupt keine radarmessung. es war ein verfolgendes polizeiauto, was mich stoppte.

Werbung:
Zurück
Oben