vorteile/nachteile von ritualen?

hei, da ist ja einiges geschrieben worden seit gestern! danke allerseits, und jetzt zapp ich wieder zum anfang zurück und les das ganze in musse nochmals durch...

merci!

apassionata
 
Werbung:
...ach mann, jetzt hab ich stundenlang an meiner antwort geschrieben und viiiele fragen gestellt, und dann ist mir der computer abgestürzt... sollt wohl nicht sein.

guten morgen allerseits!

apassionata
 
Aber doch erst hinterher SYS. ich bin doch nicht mit der Haltung da rangegangen: "Wird eh nüscht!", sondern "Schaun wa mal".
Der "Als ob" Frame wird routinemässig von einem Zauberer eingesetzt um das Ergebnis vorwegzunehmen und um eine kongruente, in allen Bereichen des menschl. Erfahrens, Haltung einzunehmen mit dem Ziel, das Ergebnis zu erreichen.
Kabbalistisch wird dies mit der Sephirah Netzach in Verbindung gesetzt. D.h. das Erreichen wollen ist in dem Fall eine Entsprechung des höheren Selbst (was auch immer man darunter versteht).

schaun wa ma ;)
 
Nöö, weil Du Dich zwar grundsätzlich für Magie interessierst, aber trotzdem "weigerst" bestimmte Arbeitshypothesen zu akzeptieren. Du verhält Dich mitunter wie ein Christ der die Existenz von Gott verleugnet^^
 
Mir ist nicht bewusst, welche Arbeitshypothese ich verweigere, zumal mir klar ist, dass man manches erstmal hinnehmen muss und es sich im Verlauf bestätigt.

Daher mein etwas Ausführlicherer Beitrag an Ciris und auch mein Verweis auf "Vertrauensvorschuss". Ohne geht halt nicht viel.
 
Werbung:
Zurück
Oben