vorteile/nachteile von ritualen?

Werbung:
Nein, die stehen nicht im Wege. Ich habe nix konkretes erwartet, sondern auf u.A. Aras Empfehlung gemacht.

Interessant, dass du nachfragst. Das scheint mir neu.

Nein, die stehen nicht im Wege. Ich habe nix konkretes erwartet, sondern auf u.A. Aras Empfehlung gemacht.

Interessant, dass du nachfragst. Das scheint mir neu.

ich mein(t)e -die magie. wozu?

die ergebniss der kunst liegt in deren ausführung, und ist vergänglich und nährend zugleich;
nur ist die ausführung die, die beseelt. und das ist der magier, der tuende...
eins mit seinem ritus,
auch während der hintern abgeputzt wird.
der mensch, der in den ritus verwickelt ist, ist die botschaft, der sinn, für sich selbst,
und indem er sich selbst durch die ausführung des ritus die eigene natur kommuniziert,
erkennt er den willen, der ihn trägt.

Ja, da sind wir doch. Mich nährt ein Ritual nicht. Ich sagte ja, es passiert nix. Da nährt nix usw.
Meditation hat konkrete Wirkung. Jetzt hätte ich die Sitzposition als eine Art ruhendes Ritual gesehen, wie euer Pentagramritual eines in Bewegung ist und evtl. irgendwas bezweckt hätte, womit ich aber falsch lag.

Meditiert/e man eine Zeit lang bemerkt man dass schon die Sitzposition, oder nur eine ähnliche Sitzposition sich auswirken kann, indem sie z.B. ruhig und konzentriert macht.

Ich habe mittlerweile bis auf Meditation wieder alles verworfen und bin für mich zu dem Schluss gekommen man bestätige sich mit der Ausführung lediglich selbst als etwas, in dem Fall sein Bild von "Magier".

Ja, da sind wir doch. Mich nährt ein Ritual nicht. Ich sagte ja, es passiert nix. Da nährt nix usw.
Meditation hat konkrete Wirkung. Jetzt hätte ich die Sitzposition als eine Art ruhendes Ritual gesehen, wie euer Pentagramritual eines in Bewegung ist und evtl. irgendwas bezweckt hätte, womit ich aber falsch lag.

Meditiert/e man eine Zeit lang bemerkt man dass schon die Sitzposition, oder nur eine ähnliche Sitzposition sich auswirken kann, indem sie z.B. ruhig und konzentriert macht.

Ich habe mittlerweile bis auf Meditation wieder alles verworfen und bin für mich zu dem Schluss gekommen man bestätige sich mit der Ausführung lediglich selbst als etwas, in dem Fall sein Bild von "Magier".

mir scheint es, dass du das wort "ritual" auf vorgehensweisen, wie zB "pentagramm ritual" beschränkst.
ritualistisches vorgehen ist der natur jenes wesens angeboren,
als der code der form und somit deren verhaltensweise.

zusätzlich; wenn ein mensch eine vorgehensweise bewusst übernimmt bzw. nachmacht
(wie im fall eines pentagramm rituals, oder des surya-namaskar),
kann er mit der intelligenz dieses rituals in kommunikation tretten,
ihre sprache erlernen und diese als aktives werkzeug um seinen lebensritus zu schmieden, verwenden.

"surya mamadingsbums" google ich später...

zusätzlich; wenn ein mensch eine vorgehensweise bewusst übernimmt bzw. nachmacht
(wie im fall eines pentagramm rituals, oder des surya-namaskar),
kann er mit der intelligenz dieses rituals in kommunikation tretten,
ihre sprache erlernen und diese als aktives werkzeug um seinen lebensritus zu schmieden, verwenden.

Ja siehst du. Ich kann das ganz offensichtlich nicht. Für mich ist ein Pentagramritual nicht effektiv, wofür auch immer.

"surya mamadingsbums" google ich später...

Ja siehst du. Ich kann das ganz offensichtlich nicht. Für mich ist ein Pentagramritual nicht effektiv, wofür auch immer.

demnach wäre es, vllt vorübergehend, angebracht, einen rituelle vorgehensweise auszuführen,
die symbolik, die dich, gänzlich (ja, auch emotionell) anspricht, enthält.

wenn du nichts passendes findest, kannst du die vorgehensweise selber entwerfen,
oder eben den rahmen des pentagramm rituals nehmen, dessen inhalte du dann modifizierst.

noch leichter ist es, das zu tun, was dein herz begehrt. was machst du gerne? was sind deine talente?

Werbung:
Danke, nein. Ich hatte eine Zeit lang das bei Spare beschriebene für mich umgestaltet.... dass z.B. es kein Feuer ist, dass die Gedanken verbrennt etc.
Das macht für mich alles keinen Unterschied. Rituale haben für mich keine eigene - wie du es ausdrückst "Intelligenz".
Ich bin für mich bereits zu dem Schluss gekommen, die Zeit, die ich für sowas verwende dann doch lieber mit Meditation zuzubringen, oder mit Mittagsschlaf.

Zurück
Oben