Vorsorgliche Hilfe für die Schwester

Neugeborene

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
49
Liebe alle, dies ist das aktuelle Chart meiner Schwester (westliche Astrologie). Ich habe Sorge, dass meine Schwester im Juni einen Unfall erleiden könnte. Grund dafür sind die Vorhersagen aus der vedischen Astrologie: In ihrem vedischen Horoskop mit Fische-Aszendent hat sie diesen Monat einen Mars-Transit und Ketu-Transit durch Haus 6. In meinem Geburtshoroskop läuft Ketu durch Haus 3 (Geschwister), sodass ich angekündigt ist, dass ich wahrscheinlich kurzfristig in Zusammenhang mit ihr, vielleicht wegen eines Unfalls verreisen muss (sie ist gerade im Auslands-Semester an einer ausländischen Uni). Seitdem ich einen Pluto-Transit durch Haus 8 erlebe, wird um mich herum auch nur noch gestorben. Ich bitte um Hilfe deswegen, vielleicht kann ich etwas vorbereiten? Eine Auslandsreisekrankenversicherung hat sie. Vielen Dank für die Hilfe.


horoskop_sonja.webp
 
Werbung:
Hi, da würde ich lieber zu einem professionellen Astrologen gehen, als hier nachzufragen. Da müsste man auch mehr als nur die Transite anschauen, um solche Vorhersagen zu machen.

Da sich die Frage aber perfekt für ein Horary eignet, war ich mal so frei

1000028496.webp

Und nein, deine Schwester wird dem Stundenhoroskop nach keinen Unfall haben.

Ich schaue immer zuerst, ob die Frage sich im Bild widerspiegelt, sonst würde ich es nicht deuten. Der Aszendent, den wir dir geben (da es deine Frage ist, die du indirekt mir hier im Forum gestellt hast), steht genau auf dem Fixstern Caput Algol, der geköpften Medusa, die mit Gewalt und auch Unfällen zu tun hat. Weiterhin steht (hier nicht im Bild) Uranus am Aszendenten, der für unerwartete Ereignisse und ebenfalls für Unfälle stehen kann. Den äußeren Planeten werden in der traditionellen Stundenastrologie meist eher nur psychologische Bedeutung zugesprochen, und sind auch nur dann relevant, wenn sie wie hier in Konjunktion mit Achsen, Häusern oder Signifikatoren stehen. Caput Algol wird gerne gedeutet als metaphorisch "den Kopf verlieren". Du machst dir völlig unbegründet Sorgen aufgrund irgendeiner astrologischen Vorhersage (und ja, die Selbstironie dieser Aussage in meiner astrologischen Vorhersage für dich entgeht mir dabei nicht, aber hey, that's entertainment). Der Uranus am AC untermauert, dass dieses Unfallthema dich belastet. Nicht mehr und nicht weniger. Das sind keinerlei Indizien für das Eintreten des Ereignisses sondern lediglich deine innere Zustandsbeschreibung im Zusammenhang mit der Frage. Ebenso wie die Venus, die hier für dich steht, im 12. Haus.

Deine Schwester ist Haus 3, Mond, und steht im abgeleiteten, also ihrem 9. Haus (Konjunktion zur Hausspitze! - ab etwa 5 Grad vor der Spitze beginnt bereits das nächste Haus). Kaum etwas würde wohl das neunte Haus besser beschreiben als ein Auslandssemester. All das deckt sich mit der Frage. Herrscher der Stunde ist Mars, einer der Triplizitätsherrscher des AC. Auch gut.

Das dritte Haus ist in keinster Weise beeinträchtigt. Mond steht gut. Die Konjunktion zum Nordknoten wird in der westlichen Astrologie anders als in der indischen nicht als Problem angesehen. Eher sogar als positiv, wenn auch nicht uneingeschränkt positiv. Anders wäre es am Südlichen. Aber dort steht er nicht. Der nächste Aspekt ist ein Quadrat zur Sonne. Das klingt eher nach Konflikten mit Autoritätspersonen, vielleicht auch der Familie oder dem Vater, oder aber nach finanziellen Problemchen, aber sicher kein Unfall. Auch du wirst im Zusammenhang mit dieser Frage nirgendwo hinreisen, die Venus macht keinerlei Aspekte mehr. Ich hoffe nicht, dass dies bedeutet, dass du dir weiterhin Sorgen machst, denn dafür besteht kein Grund. Für einen Unfall bräuchte es ganz andere, gravierende Indizien.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine angenehme Woche!

Bis dann
 
Hallo Triplicity,

danke für deinen wertvollen Beitrag, das ist ja wirklich eine große Erleichterung für mich! Schön, dass du das auch gemerkt hast mit der Ironie😉 Betreibst du die Astrologie nur als Hobby oder machst du das beruflich?

Sachen gibt's, die kann man sich nicht ausdenken. Am Dienstag hat es mich dann kalt erwischt: Wenn der südliche Mondknoten durch Haus 3=Geschwister läuft, läuft der nördliche natürlich durch Haus 9=Vater (Zuordnung aus der vedischen Astrologie) und mein Saturn läuft gerade über meine Sonne, wahrscheinlich lag es daran, dass mein Vater leider am frühen Morgen zusammengebrochen ist. Ich tippe auf eine kardiale Synkope aufgrund von Vorhofflimmern. Wäre ich 5 Minuten später vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss gegangen, hätte ich ihn nicht mehr auffangen können und er hätte sich vielleicht das Genick gebrochen oder hätte sich bei seinem Sturz rückwärts auf der Treppe eine Hirnblutung zuziehen können, beides kann ja bekanntlich tödlich enden. Aber ich war da. Fische sind ja häufig da, wenn es ums Retten geht, aber leider nicht immer. Wir haben dann den Notarzt gerufen und er kam ins Krankenhaus.
Ich bleibe wachsam und passe auf beide auf im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber seit meinem Pluto-Transit durch Haus 8 wird um mich herum nur noch gestorben, sogar meinen bisherigen Astrologen hat es erwischt 💔 Ich versuche, optimistisch zu bleiben. 🍀Ein schönes Wochenende auch für dich 🌞❤️
 
Dann hoffe ich mal sehr, dass es deinem Vater bald wieder besser geht!

Beruflich mache ich das nicht, aber ich habe es vor. Momentan habe ich die Gelegenheit, intensiv zu studieren

Alles Gute für deinen Vater erstmal! Und sag doch gerne Bescheid, wenn deine Schwester wieder gesund und munter aus dem Ausland zurück ist
 
Guten Abend :-)
Zu meinem Vater: Er ist Löwe und die haben ja 16 harte Jahre vor sich, in seinem Fall: er hat Krebs.
Sag mir gerne Bescheid, wo du deine Ausbildung machst und wann du damit fertig bist :cool:
Meine Schwester wird geplant erst im September aus dem Ausland zurückkommen.
Einen schönen Abend noch :-)
 
Ausbildung mache ich zur Zeit bei Guido Bonatti, Demetra George, Anthony Louis, Morin, William Lilly, John Frawley, Firmicus Maternus, Vettius Valens, Robert Hand, Lee Lehman, Magi Society, Mychal Bryan, also: Autodidakt 🫠 (soll bitte kein name-dropping sein, nur die Richtung, und zu all denen baut man ja irgendwie eine Beziehung auf, übernimmt Dinge, verwirft, synthetisiert)

Wirklich fertig wird man damit glaube ich nie, das ist, wie ich finde, das Schöne an der Astrologie, sie wird wohl niemals alle ihre Geheimnisse preisgeben und uns hoffentlich demütig machen und staunend zurücklassen...
 
Werbung:
Seit meinem Pluto-Transit durch Haus 8 bin ich auch voll dabei ❤️ Wenn das Psychologiestudium mich zeitlich gerade nicht so einnehmen würde, dann würde ich mich noch mehr damit beschäftigen ❤️
 
Zurück
Oben