Vorsicht vor'm bösen Wolf!

Passend? zum Thema...gestern lief auf unserem Weihnachtsmarkt im Märchenschaukasten...guess what...das "Rotkäppken"...so werden auch weiterhin die Kinder mit der Story vom bösen Wolf gefüttert...
Den Schrott gibt es auch immer noch:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40247575/?query=402.475.75
Ich habe vor über einem Jahr an den Chef geschrieben, was für eine Botschaft damit transportiert wird. Man wolle das an die Produktentwicklung weitergeben, hieß es, und man nehme Naturschutz sehr ernst. Wie ernst, sieht man:
Passiert ist genau nichts. Der rotkäppchenfressende Wolf wird weiterproduziert.ZUm Teufel mit dem Artenschutz, wenn sich das Teil gut verkauft.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Thema ist Wolf, bzw "Angst vorm ""bösen"" Wolf; und nicht Jagd vs. Jagdgegner.

Eine weit grössere Gefahr für Wölfe als die pösen Jäger, die ja eh alle nur dem Adels-Preussischem Bild entsprechen (SIC) , sind unwissende, und in Furcht getriebene "Norm-Bürger" bzw auch Wanderer und Artverwandte.
Das Thema wurde in diversen Jagdforen und auch Naturschutzblogs eig. bis zum Erbrechen schon durchgekaut.

Wir können jetzt hier seitenweise herumphilosophieren und och und Ahhhh rufen wie wir wollen, ändert aber eben auch nix an der Situation des Wolfes in D.

Was haltet ihr hiervon?

Werner Freud... (Ruhe in Frieden...)
Supertyp; Nett, weiss wovon er sprach...
Er lebte das, was @GrauerWolf immer mal wieder meinte, "zum Tier werden"....
Ein wichtiger Mann, der die Vorurteile was Wolf betrifft, sehr gut widerlegen konnte. Ich weiss garnicht, wer jetzt den Park verwaltet... Ich glaube sein Sohn.... Müsst ich mal nen Bekannten fragen, der hat mit ihm zusammen gedient.

Bringt keinem was, am wenigsten dem Wolf!

Und weshalb laberst du dann wegweichende Stussologie, die dahin abzielt, alles auf den unwissenden Normbürger abzuladen?

Angst vorm "bösen" Wolf hat nix mit Unwissenheit zu tun, im Gegenteil. Wenn de kein Wissen hast, dann weißte auch nicht, dass de Angst vorm Wolf haben könntest. Deine Geschosse "Fehlverhalten Normbürger" haste auch schon ellenlang gezotet)

Also, was willste? Thema schließen, weils dir die Galle sprengt oder weil de selbst Jäger bist?

Werbung:
Und weshalb laberst du dann wegweichende Stussologie, die dahin abzielt, alles auf den unwissenden Normbürger abzuladen?

Angst vorm "bösen" Wolf hat nix mit Unwissenheit zu tun, im Gegenteil. Wenn de kein Wissen hast, dann weißte auch nicht, dass de Angst vorm Wolf haben könntest. Deine Geschosse "Fehlverhalten Normbürger" haste auch schon ellenlang gezotet)

Locker bleiben, Templer :-)
Ich schriebs schonmal, Diskussionen zu Wolf und dem Wolfunsinn ist eine Sache!!!; hier allerdings immer sofort mit der "alle Jäger schiessen... bla... peng, Mörder..." Keule kommen zu wollen, wenn man selber Fleisch frisst aus der massentierhaltung ist für meinen Geschmack dann doch ein wenig Doppelmoral.
Nicht mit Steinen werfen... Glashaus und so...

Also, was willste? Thema schließen, weils dir die Galle sprengt oder weil de selbst Jäger bist?
Ja, ich bin Jäger. Aber keiner der dem Adels-Feudal Klan angehört. Ich jage Tierbeobachtungen, DAS ist meine Beute.
Thema schliessen? Nö; nur beim Thema bleiben.

Zurück
Oben