Vorlieben und Abneigungen

Werbung:
Nee, ist es auch nicht. Ich nenne es Verachtung!

Oh ja, wenn ich richtig erzürnt bin, und man mir böse mitgespielt und mich verletzt hat, dann kann ich schon auch mal Verachtung empfinden. Das vergeht aber wieder. Ist also glücklicherweise kein Dauerzustand.

Aber doch, es ist eine Art "Diebstahl" oder Bedrängnis.

Oh ja, wenn ich richtig erzürnt bin, und man mir böse mitgespielt und mich verletzt hat, dann kann ich schon auch mal Verachtung empfinden. Das vergeht aber wieder. Ist also glücklicherweise kein Dauerzustand.

Aber doch, es ist eine Art "Diebstahl" oder Bedrängnis.
Ist es nicht eher so, dass man dich in solchen Fällen einer "Illusion beraubt hat?" :)

Ja, einer Einstellung, wie oder dass etwas nicht sein dürfte.
Ja, in solchen Fällen, in denen dir jemand böse mitgespielt und dich verletzt hat, bist du offensichtlich reingelegt worden.
Und dann ist es dein gutes Recht, enttäuscht zu sein.
Aber wenn Entbindung bedeutet, dass die Bindung aufhört, dann bedeutet Enttäuschung, dass die Täuschung aufhört.
Das heißt: Die Enttäuschung hat einen positiven Effekt.
Anders gesagt: Tatsächlich gehst du aus der Situation mit einem wahren Zugewinn heraus.

Energie kann man nicht "absaugen". Lass die keine solchen Märchen erzählen.
Sie ist überall um uns herum. Sie braucht nicht erst zu uns zu gelangen. Und sie wird auch weder weniger noch mehr, sondern bleibt stets gleich.
Es ist vielmehr das, was man damit anfängt. Und das nennt man geistige Fähigkeiten. Sie dienen zur Umsetzung von Energie.
Doch geistige Fähigkeiten kann man nicht stehlen, aber man kann sie durchaus blockieren, wenn man weiß wie.

Ich stimme dir hier in allen Aussagen zu, denn diese Energien werden nicht abgesaugt, sondern es wird mit ihnen gearbeitet. "Energiearbeit" ist auch nichts schlimmes, sie muss nur verstanden werden. Und die Fähigkeiten kann man blockieren auch hier hast du Recht, da gibt es bestimmte Techniken, die man nur kennen muss. :)

Werbung:
Ja ja, es gibt allerlei Verdrehungen und Verbiegungen von Tatsachen, gehört übrigens mit zum Energieraub, aber wie auch immer. Es gibt definitiv den Energievampirismus. Gerade in einem Esoterikforum müsste das bekannt sein. Wenn nicht, einfach mal googlen. Ein Beispiel das ich auf die Schnelle gefunden habe:
https://www.google.de/search?q=Ener...rd=cr&ei=UgE0WfDQA-WCX7K1o0A#q=Energievampire

Thema ist hier allerdings etwas anderes. Obwohl, Abneigung gegen Energievampirismus würd wieder passen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben