Vorlieben und Abneigungen

Werbung:
ich verwechsel da nix
wenn Menschen anderen Menschen Energie absaugen (warum auch immer) nehmen sie etwas, also Diebstahl (überspitzt ausgedrückt)
sie blockieren nicht sie nehmen etwas
Energie kann man nicht "absaugen". Lass die keine solchen Märchen erzählen.
Sie ist überall um uns herum. Sie braucht nicht erst zu uns zu gelangen. Und sie wird auch weder weniger noch mehr, sondern bleibt stets gleich.
Es ist vielmehr das, was man damit anfängt. Und das nennt man geistige Fähigkeiten. Sie dienen zur Umsetzung von Energie.
Doch geistige Fähigkeiten kann man nicht stehlen, aber man kann sie durchaus blockieren, wenn man weiß wie.

glaub ich nicht, manchmal hat man mehr, manchmal weniger und ich denke auch,
dass es Energievampire gibt...
Es benötigt dieselbe Intensität an Energie, um die Überzeugung aufrecht zu erhalten, sich schlapp zu fühlen, wie zur Erschaffung der Überzeugung, sich motiviert und voller Tatendrang zu fühlen.

Und je länger du deine Überzeugung aufrecht erhälst, dich schlapp zu fühen, umso mehr gewinnt das Gefühl an Intensität, weil du mit der Aufrechterhaltung zusätzlich Energie in die Sache hineinbringst.

Doch geistige Fähigkeiten kann man nicht stehlen, aber man kann sie durchaus blockieren, wenn man weiß wie.

...und das Blockieren fühlt sich dann so an, als wenn jmd. diese geistige Fähigkeit gestohlen hat .....
wenn jmd. von jmd. Anderem die gute Laune verdorben bekommt, dann sagt man ja auch einfach : er, sie , es hat mir die gute Laune genommen...

Wörter ..........

...und das Blockieren fühlt sich dann so an, als wenn jmd. diese geistige Fähigkeit gestohlen hat .....
wenn jmd. von jmd. Anderem die gute Laune verdorben bekommt, dann sagt man ja auch einfach : er, sie , es hat mir die gute Laune genommen...

Wörter ..........
Ja, gutes Beispiel. So funktioniert das. Aber das hat mit Diebstahl nix zu tun.

Im konditionierungsfreien Fluß, oder besser gesagt fre von Identifizierung mit Muster und Prägungen wird das was wir tun stets angemessen sein. Ohne Absicht, ohne sich etwas auferlegen zu müssen und schon gar keine äußeren Regeln zu befolgen, da es einzig von Innen als freier ungehinderter Ausdruck geschieht.

:love: ....diese Freiheit ......mhhhh.....dieser Flow.....:love:

ob das stimmt was da der Georg Christoph Lichtenberg sagt...?

Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.

oder Meister Eckhart:
Wenn die Seele etwas erfahren möchte, dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein.

Ja, schön :) ...ich mag gerne fortführen ....

Meister Eckhart sagt: „Leer sein aller Kreaturen ist Gottes voll sein, und voll sein aller Kreaturen ist Gottes leer sein.“
Sosan: Höre nur auf Meinungen zu hegen....

:love:...mhhh diese Freiheit, die in diesen Aussagen mitschwingt .....

Werbung:
Zurück
Oben