Vorher spüren, dass sich etwas ändern wird

Werbung:
Das war sicher eine sehr schwierige Zeit für dich. Durch deine starke Liebe waren die negativen Emotionen der Depression ja fast 1:1 bei dir. Ein starkes Stück arbeit, diese Energien anzunehmen, zu transferieren und dann heilend auf das Gegenüber einzuwirken. Ich denke in dieser Zeit hast du viel wertvolles Wissen erlangt.

Leider ging es damals nicht sofort 1:1 zu, weil ich zu der Zeit gar nicht an sowas glaubte. Ich nahm den Schmerz in ihm wahr und war dann direkt davon mitbetroffen. Erst mit der Zeit lernte ich, dass ich durch die Liebe in mir eine Harmonie erschaffen und ihn in guten Zeiten sogar was davon zufliessen lassen konnte.

Sehr oft habe ich das Gefühl, dass ich in einer Gruppe (zB im Job) so was wie ein Sammelzentrum für alle Arten von unguten Energien bin. Ich werde zugeschrottet und den Menschen in meinem Umfeld geht es besser. Hat mir auch schon mal wer gesagt. Wenn ich in den Raum komme, dann ist es so als ob das Energieniveau steigt.
Hört sich doof an - oder? Gibt's so was?

Ja, das kenne ich auch. Wenn du die Emotionen nicht richtig katalysieren kannst, und das war bei mir am Anfang der Fall, dann passierts schon mal, dass du sie heftiger spürst, als die Menschen, in denen sie eigentlich passieren. Es ist aber nicht der Fall, dass du sie anderen restlos wegnimmst, nein. Du fühlst die Emotionen mit ihnen, wenn du dich nicht bewußt ablenkst. Sie spüren sie jedoch noch weiter, können sie aber besser unterdrücken, wie z.B. ein Sensitiver.

Wenn du natürlich fröhlich in einen Raum kommst, dann kannst du diese Emotion auf andere projizieren. Dann fühlen sie sich natürlich in deiner Gegenwart wohler. :weihna1

Kannst du die Emotionen auch direkt den Menschen zuordnen, von denen sie dir zufließen?
 
Hallo ihr Lieben

Heute ist auch nicht so mein Tag: Der Arbeitsstress macht mir zu schaffen, aber ich muss da durch. Gerade in solchen Momenten bin ich dann froh, wenn ich irgendwo menschlich andocken kann, so wie bei einem Nachtradio-Sender, wo alle einsamen Fernfahrer und Nachtmenschen einen menschlichen Bezug zu anderen behalten. Also docke ich mal hier an, bin auf Empfang. :liebe1:
 
Hallo ihr Lieben

Heute ist auch nicht so mein Tag: Der Arbeitsstress macht mir zu schaffen, aber ich muss da durch. Gerade in solchen Momenten bin ich dann froh, wenn ich irgendwo menschlich andocken kann, so wie bei einem Nachtradio-Sender, wo alle einsamen Fernfahrer und Nachtmenschen einen menschlichen Bezug zu anderen behalten. Also docke ich mal hier an, bin auf Empfang. :liebe1:

Immer hereinspazieren. :liebe1:

Bei mir kommt gerade wieder Fröhlichkeit auf (liegt wohl am lieben Austausch mit der lieben Adastin. :liebe1:), ich geb dir mal ein nettes Portiönchen davon. :weihna1
 
Kannst du die Emotionen auch direkt den Menschen zuordnen, von denen sie dir zufließen?

Eindeutig - JA.
Sehr lange Zeit hatte ich damit ein großes Problem. Speziell, wenn ich diese Emotionen nicht haben wollte. Ich fand für mich heraus, dass diese äußerst unangehmen Gefühle eher was mit besitzstreben zu tun hatten. Das wird nun schon etwas besser.
In einem Fall war es so stark, dass ich mir - obwohl ich nicht daran glaubte - einen schwarzen Turmalin zum Schutz kaufte.
In dieser Hinsicht sind mir wirklich sehr eigenartige Dinge passiert.
Sehr schwierig war es für mich, den Unterschied zwischen meinen eigen Gefühlen und den Verbindungen festzustellen.

Deiner Frage nach zu urteilen, ist das auch für dich ein Thema. Wie erlebst du das?
 
Hallo ihr Lieben

Heute ist auch nicht so mein Tag: Der Arbeitsstress macht mir zu schaffen, aber ich muss da durch. Gerade in solchen Momenten bin ich dann froh, wenn ich irgendwo menschlich andocken kann, so wie bei einem Nachtradio-Sender, wo alle einsamen Fernfahrer und Nachtmenschen einen menschlichen Bezug zu anderen behalten. Also docke ich mal hier an, bin auf Empfang. :liebe1:

Herzlich Willkommen :banane:!
Schließe dich uns doch an - damit dein stressiger Tag noch einen angenehmen Ausklang findet :)
 
Adastin schrieb:
Deiner Frage nach zu urteilen, ist das auch für dich ein Thema. Wie erlebst du das?
Leider nicht so gut. Ich tappe da im Dunkeln und wenn ich den Übeltäter (achtung Ironie!) nicht zur Sprache bringe, kommt leicht der Gedanke, dass die Emotionen von mir sind. :rolleyes:

Wie bekommst du raus, von wem die Emotionen direkt stammen?
 
Werbung:
Hallo ihr Süßen

Ich arbeite immer noch, aber dabei muss ich mich derart konzentrieren, dass es wirklich zum Schreien anstrengend ist. Aber wenn ich es mal hinter mir habe, wird´s mir besser gehen.

Ich empfange auch häufig die Stimmungen anderer. Ich weiß nicht, ob man sich da ganz abschirmen kann. Es kommt darauf an, wie schwerwiegend die Ursache ist.

Aber man hat ja auch noch zusätzlich mit den eigenen Stimmungen zu kämpfen, die wiederum stark von den Umständen, in denen man sich gerade befindet, abhängen.

Jetzt zum Beispiel leide ich unter Termindruck. Wäre da keine Frist, könnte ich mir die Arbeit gemütlich einteilen. So jedoch hangle ich mich so durch und versuche, dran zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

:liebe1:
 
Zurück
Oben