Vorher spüren, dass sich etwas ändern wird

Das was du beschreibst,meine ich nicht.
Das bezeichne ich als Verknüpfung.

Es gibt nur diese.

Die Menschen fühlen sich wirklich unterschiedlich an.
Meine Zigarette fühlt sich gerade auch anders an, als das Schokoplätzchen davor. :weihna1

Man kann auch in der Empathie/Telepathie jemanden fokussieren.
Dieser Jemand ist also auch auf dieser Ebene vorhanden.
Klar, wie meine Zigarette auch.

Und wo bleibt ohne Individualismus die Freiheit, die du so magst;)

Wenn du alles Illusorische abziehst, bleibt die Wahrheit übrig und die ist frei.
 
Werbung:
Noch ein Denkanstoß zu später Stunde:
Verschwamm bei euch auch mal die Wahrnehmung dessen, dass die Emotionen, die nicht direkt personenbezogener Natur waren, auch das manifestierende Element sein konnten, die eher erschaffen, als das Erschaffene vorweg wahrzunehmen???
 
Huhu und Guten Morgen! :banane:

Ich sehe wie PsiSnake bei den Menschen einen ganz eigenen individuellen Wesenskern, wodurch ich sie auch unterscheiden kann.

P.S. auch bei den Tieren, z.B. bei meinen Nachbarkatzen, die sind total unterschiedlich im Wesen
 
Hallo

@Allegrah

Zitat:Es gibt nur diese.

Du willst auch darauf hinaus, das ein großer Weltgeist sich individuiert hat.
Das kann ja so sein, aber er HAT sich individuiert.Er besteht, selbst wenn
du Recht hättest nun mehr aus sich getrennt wahrnehmenden Individuen,
welche als Individuen, wie jeder sich wahrnimmt(Ich nehme sehr stark an das tut jeder hier auf der Erde;)) durch die Verknüpfungen, die bestehen keine Freiheit genießt.Ob das Ganze(Weltgeist) frei war oder ist, ist zu spekulativ.

Zitat:Noch ein Denkanstoß zu später Stunde:
Verschwamm bei euch auch mal die Wahrnehmung dessen, dass die Emotionen, die nicht direkt personenbezogener Natur waren, auch das manifestierende Element sein konnten, die eher erschaffen, als das Erschaffene vorweg wahrzunehmen???

Da du die Leute(ihre Energien/Gefühle) meistens nicht unterscheiden
kannst, würde ich an deiner Stelle da nicht von ausgehen.Möglicherweise waren sie personenbezogen, nur du hast es nicht erkannt.
Ich kann dir übrigens sagen, dass ich nur Emotionen von Lebewesen
(besonders Menschen und höhere Tiere) wahrnehme.Man spürt aber durchaus
auch die Pflanzen.Ein göttliches Element ist mir noch nicht untergekommen.
Für mich gilt für den Geist ebenso die Selbstorganisation, wie für die Materie.
Beides hat seine Komplexität gesteigert, von Beginn an.

@Sunnygirl

Ja, bei Tieren müsste es auch klappen.Müsste ich mal testen

LG PsiSnake
 
Hallo Psi und Sunnygirl!

PsiSnake schrieb:
Du willst auch darauf hinaus, das ein großer Weltgeist sich individuiert hat.
Das kann ja so sein, aber er HAT sich individuiert.Er besteht, selbst wenn
du Recht hättest nun mehr aus sich getrennt wahrnehmenden Individuen,
welche als Individuen, wie jeder sich wahrnimmt(Ich nehme sehr stark an das tut jeder hier auf der Erde) durch die Verknüpfungen, die bestehen keine Freiheit genießt.

Sunnygirl schrieb:
Ich sehe wie PsiSnake bei den Menschen einen ganz eigenen individuellen Wesenskern, wodurch ich sie auch unterscheiden kann.

P.S. auch bei den Tieren, z.B. bei meinen Nachbarkatzen, die sind total unterschiedlich im Wesen

Was ist ein Individuum/eine Person? Definiere das Individuum/die Person.
Versuche die Essenz dieses Individuums/Persons emotional zu erfassen.

Psi du bist frei, absolut frei. Wenn du dich aber selbst noch nicht erkannt hast und dich nur als ein Spiegel des kollektiven Bewusstseins wahrnimmst, dürftest du dich sicherlich nicht so empfinden: Das ist sogar die logische Konsequenz davon.

PsiSnake schrieb:
Da du die Leute(ihre Energien/Gefühle) meistens nicht unterscheiden kannst, würde ich an deiner Stelle da nicht von ausgehen.

Es ging mir weniger um die Leute, mehr um die Ereignisse die passieren und zuvor gefühlt werden.
Das Prinzip ist wie bei der philosophischen Betrachtung: „Wer war zu erst da? Das Ei oder die Henne?“
Oder auf die Sensitivität übertragen: „Was erschafft nun was? Die Emotion die Ereignisse oder die Ereignisse die Emotion?“

PsiSnake schrieb:
Ein göttliches Element ist mir noch nicht untergekommen.

Genau hierfür gilt: „Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.“
Geh in die Tiefe. Versuche herauszubekommen was das Wesen dessen ist, das du da zu identifizieren glaubst. Versuche dabei deine subjektive Betrachtung außer Acht zu lassen und nur das Objektive wahrzunehmen, also das Wesen/Essenz dessen.

PsiSnake schrieb:
Für mich gilt für den Geist ebenso die Selbstorganisation, wie für die Materie.

Wie definierst du den Geist? Wie fühlst du ihn?
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Dass das REIKI nicht gut rüberkommt, tut mir sehr leid. War es eine Ferneinweihung ?
Ich habe den Meistergrad . Im 2. Grad sind die Schutzsymbole ...
Ich lege es immer so aus. Es gibt verschiedene Ebenen. Wenn sich zwei Seelen zusammen auf einer Ebene befinden, können sie sich austauschen. Ob in Bild oder in Ton. :banane: Seelenpartner sehe ich so : In einem früheren Leben kannte man sich. Im Hier und Jetzt begegnet man sich wieder. Man erkennt gleiche Vorlieben - gleiche Abneigungen. Es ist auch möglich dass man etwas auszubessern hat. Dass man damals versäumt hat.:schnl:
Meine REIKI Meisterin sah mich nur an. Sie konnte mir Sachen aus meinen letzten Leben sagen. Die ich innerlich nur bestätigen konnte ! Dadurch wurde mir auch vieles Klarer. Ich verstand warum ich so war, wie ich bin.
Ich lernte auch : Man trifft zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtigen Menschen. Könnte doch somit sein dass wir uns gefunden haben...:)
 
Hi zusammen

Bei meinen Wahrnehmungen ist es so, dass ich Menschen und ihr Wesen sehe, aber wenn etwas negativ dabei ist, nehme ich es oft nicht so ernst, bereue es jedoch bald, weil es sich immer bewahrheitet.
 
Bei meinen Wahrnehmungen ist es so, dass ich Menschen und ihr Wesen sehe,

Wie sehen? So richtig formhaft?

aber wenn etwas negativ dabei ist, nehme ich es oft nicht so ernst, bereue es jedoch bald, weil es sich immer bewahrheitet.

Das ist so ein Thema. Mir ist das meist recht unangenehm :escape:. Bei einer Bekannten ist mir z.B. einmal am Telefon plötzlich ganz schlecht geworden, ganz ohne Grund. Sie ist für ihre Tratsch-Geschichten im Bekanntenkreis berühmt und macht gerne mal andere schlecht. :rolleyes: Na ja, an jenem Tag war sie dann mal wieder mit dieser Seite aktiv.

Im Allgemeinen herrscht die neutrale Mitte, wie ich spüren konnte. Das Negative und Positive treten jedoch wechselnt ein (Yin-Yan).

Du darfst das Negative nicht ganz auf dich wirken lassen, weil es provozierend wirkt und auf dich abfärbt. Passiert das, spürt das der, der die negativen Gefühle aussendet gleichfalls an dir und die Atmosphäre fängt an zu knistern.
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut :)

PsiSnake

Danke für deine Erklärung. Ich denke ich verstehe was du meinst. Vereinfacht ist für mich Signatur und Präsenz folgendes.
Signatur = das Wesen (mit wem habe ich es zu tun)
Präsenz = die Intensität (wie stark nehme ich dessen Energie wahr)

Korrigiere mich, wenn ich mich täusche.

Gnadenhof

Ich hatte keine Ferneinweihung. Da war ich schon bei der Reiki-Meisterin vor Ort. Vor einiger Zeit habe ich mal darüber im Forum geschrieben. Ich habe sehr außergewöhnliche Wahrnehmungen während der Einweihung gehabt. In der Zeit danach ging es mir sehr schlecht. Leider hat mir niemand, auch nicht die Reiki-Meisterin, erklärt was da los ist geschweige denn geholfen.

Allegrah & Sunnygirl
Ich freu mich, wieder von euch zu lesen :)
 
Werbung:
Wie sehen? So richtig formhaft?



Das ist so ein Thema. Mir ist das meist recht unangenehm :escape:. Bei einer Bekannten ist mir z.B. einmal am Telefon plötzlich ganz schlecht geworden, ganz ohne Grund. Sie ist für ihre Tratsch-Geschichten im Bekanntenkreis berühmt und macht gerne mal andere schlecht. :rolleyes: Na ja, an jenem Tag war sie dann mal wieder mit dieser Seite aktiv.

Im Allgemeinen herrscht die neutrale Mitte, wie ich spüren konnte. Das Negative und Positive treten jedoch wechselnt ein (Yin-Yan).

Du darfst das Negative nicht ganz auf dich wirken lassen, weil es provozierend wirkt und auf dich abfärbt. Passiert das, spürt das der, der die negativen Gefühle aussendet gleichfalls an dir und die Atmosphäre fängt an zu knistern.

Hi Allegrah

Ein Beispiel: Ich hab nun schon länger eine E-Mail-Freundin. Wir tauschten anfangs lange keine Fotos aus, sie auch jetzt noch nicht, aber trotzdem sah ich sie bald vor mir: ihr Gesicht, ihre Kopfform, ihre Frisur, Haarfarbe usw. Später beschrieb sie sich und es traf alles zu. Das passiert mir auch, wenn meine Schwester von Arbeitskolleginnen oder mein Neffe von seinen Klassenkameraden erzählt. Wenn ich später die Fotos sehe, stimmen sie mit meiner Wahrnehmung überein. Nicht nur das Aussehen, sondern auch das Wesen. So konnte ich meiner Schwester und meinem Neffen bei Neulingen ein paar Tipps geben, was sie so erwarten wird, was sich alles bestätigte. Auf Knopfdruck geht es nicht, aber wenn es spielerisch und freiwillig geschieht, sehe ich immer wieder etwas. Meist lande ich dann gleich astral in der Schule bzw. am Arbeitsort und beobachte die Szenerie und Räumlichkeiten, was sich beim Nachfragen auch als richtig herausstellt.
 
Zurück
Oben