Vorbestimmter Pfad?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
888
Ort
Vienna
Ich habe derzeit sehr ungute Gefühle in mir, denn ich spüre richtig, das hier eine Verbindung besteht und so extrem stark war das noch nie in mir.
Es begann 1991 eine Arbeitskollegin führte mich ein in Tonbandstimmen Seancen, alleine da begann es, ich rief Sisi´s Seele also ihren Geist und bekam auch Antworten von ihr.
Die nächste Station war, ich war mit meiner Familie in Breitenfurt bei Wien und meine Tante aus Deutschland war auf Besuch, ich weiß nicht wieso und wie sie darauf kam, aber plötzlich nannte sie den Namen Mary Vetsera und ich hatte damals diesen Namen noch nie gehört, noch gewusst, das einst ein Mädchen mit diesem Namen existierte. Ab da begann es wie eine nächste Station, als ich spürte, ich muss Mayerling aufsuchen und Mary´s Grab des öfteren besuchen, ich weiß immer noch nicht WIESO, zu welchem Zweck.
Die nächste Station i besuchte Kaiserin Sisi´s letzte Ruhestätte, streichelte sogar sanft über ihren damals noch offen zugänglichen Sarkophag, wieso? Keine Ahnung wieso ich es tat.
Dann nächste Station, ein Freund half mir durch Genealogie heraus zu finden, dass meine Urgroßmutter aus Bayern stammt, ihr Vor und Nachname wurde im Bayrischen Staatsarchiv von ihm gefunden. Nächste Station, Ebenso fand besagter Freund heraus, dass mein Urgroßvater aus Ungarn kam nach Wien während der Monarchie.
Und nun beschleicht mich dieses seltsame Gefühl, dass da noch viel mehr Geheimnisse sind, die ich nicht wissen darf. Denn wieso fühle ich zu Sisi als wäre sie wie eine Art große Schwester für mich, jetzt in ihrer Geist Form, bitte lacht nicht über mich! Aber ich fühle eine so starke Liebe zu Sisi unserer Kaiserin und sie und ich haben so viel gemeinsam, wie Sie liebte Ungarn, mein Urgroßvater stammte aus Ungarn ab, meine Urgroßmutter stammt aus Bayern, Sisi auch, ich liebe Tiere, besonders Pferde.
Ich will endgültig die Wahrheit wissen, wieso ich so extrem verbunden mit ihr bin und dieses Gefühle, dass da viel mehr ist, von dem ich nichts weiß, bestärkt mich nur noch mehr, weiter zu graben.
Da ich mir eine Rückführung niemals leisten könnte, da ich mit meinem Geld gerade so auskomme, kann irgend ein Medium oder Jemand der mit den Geistern in Verbindung treten kann hinterfragen, was da eigentlich vor sich geht. Denn alles was ich durchlaufen habe die Tonband Seancen dass meine Tante aus Deutschland Mary Vetsera´s Namen einfach so erwähnte und das mit meinen Urahnen, wenn das Zufälle sind, sorry dann fresse ich eine ganze Besenkammer!!!
Frage: War das alles so vorbestimmt, dass ich all das erfahre. Vor allem WOZU sollte das Nutzen haben und wieso Ich? Ich sehe mich als nichts Besonderes, also wieso musste ich das alles erfahren?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
 
Werbung:
Es begann 1991 eine Arbeitskollegin führte mich ein in Tonbandstimmen Seancen, alleine da begann es, ich rief Sisi´s Seele also ihren Geist und bekam auch Antworten von ihr.
Derlei hattest du ja bereits berichtet. Allerdings: Das, was du da angeblich erfahren hast und angeblich jedermann unbekannt sei, ist in unzähligen Dokus über Sisi berichtet und spekuliert worden.

Die nächste Station i besuchte Kaiserin Sisi´s letzte Ruhestätte, streichelte sogar sanft über ihren damals noch offen zugänglichen Sarkophag, wieso? Keine Ahnung wieso ich es tat.
Vermutlich, weil sie eine attraktive Berühmtheit war, von deren Schönheit und Prominenz du tief beeindruckt warst. Oder vielleicht auch von Romy Schneider, die Sisi für die Filmtriologie verkörperte.

Da ich mir eine Rückführung niemals leisten könnte, da ich mit meinem Geld gerade so auskomme, kann irgend ein Medium oder Jemand der mit den Geistern in Verbindung treten kann hinterfragen, was da eigentlich vor sich geht.
Jedes "Medium" könnte dir Kopfnicken bestätigen, dass du in einem Vorleben ihr kleiner Cousin warst, der zu seiner kaiserlichen Cousine bewundernd aufblickte. Oder du wärst dann eben die Sisi nachgesagt Affäre gewesen. Ein Medium würde schon wissen, wie ihr das Geschäft für euch beide zufriedenstellend abschließen könntet: Sie bekäme Geld und du deine Wunschgeschichte.

Die nächste Station war, ich war mit meiner Familie in Breitenfurt bei Wien und meine Tante aus Deutschland war auf Besuch, ich weiß nicht wieso und wie sie darauf kam, aber plötzlich nannte sie den Namen Mary Vetsera und ich hatte damals diesen Namen noch nie gehört, noch gewusst, das einst ein Mädchen mit diesem Namen existierte.
Jemand, der sich so ausgiebig mit Sisi beschäftigt, hat den Namen bereits gehört. So wird es auch dir ergangen sein, nur hast du diesen eben erst zur Seite geschoben - und erst dann aufgemerkt, als deine Tante ihn erwähnte.
 
Und dass meine Urgroßmutter ihr Voller Name im Archiv in Bayern gefunden wurde ist Zufall. ES GIBT KEINE ZUFÄLLE!
Ebenso dass mein Urgroßvater aus Ungarn stammt ist dann Zufall, so quasi pfff kann jedem passieren.
Eigentlich wollte ich die Wahrheit wieso sie und ich verbunden sind erfahren, nicht dass meine Stationen zerpflückt werden wie das kann ja jeder!
Übrigens hat meine Tante nicht Sisi erwähnt, sondern Mary Vetsera von der ich nicht einmal wusste das sie mal gelebt hat!
Und Zufall gibt es 0%, lies das erst einmal:

https://sagwas.net/pro-contra/macht-zufall-das-leben-leichter/alles-im-leben-ist-vorherbestimmt/
 
ES GIBT KEINE ZUFÄLLE!
Natürlich gibt es Zufälle. Auch wenn es Dir gefällt, dass eine Redakteurin einen Artikel darüber verfasst, dass sie nicht an Zufälle glaubt.

Übrigens hat meine Tante nicht Sisi erwähnt, sondern Mary Vetsera von der ich nicht einmal wusste das sie mal gelebt hat!
Ich bin mir sicher, dass du diesen Namen bereits einmal gehört hast. Das bleibt gar nicht aus, wenn man sich so intensiv mit Sisi beschäftigt. Aber du hast ihn eben durch den Filter fallen lassen, weil es dir in erster Linie um die kaiserliche Hoheit ging und nicht um die Geliebte von Kronprinz Rudolf.
 
Hi @AlecVentrue,

jeder Gedanke den ein Mensch entwickelt, der wir auch abgestrahlt, ob wir es wollen oder nicht, Gedanken sind auch Energien. Die Telepathie ist so ein kleiner Ableger dieses Phänomens. Und nun gibt es auch menschliche Gedankenabstrahlungen, die sich z. B. mit Geistererscheinungen in Schottland beschäftigen oder mit Ufo-Erscheinungen oder mit Vorstellungen der Kommunikation mit Verstorbenen, und, und, und.......

Und eine besondere Eigenschaft menschlich abgestrahlter Gedanken ist es, dass diese Gedanken sich, aus welcher uns unbekannten Führung heraus auch immer, sich vereinen, zusammenfinden und als Gemeinschaft nun ganz neue Phänomene reflektierend gerne auch zurückstrahlen. Nun sind sie ja sogar mit mehr Informationen ausgestattet und natürlich paßt überhaupt nicht alles ganz genau als Rückantwort für dich zusammen, smile........

Du hast mit deiner Beschäftigung mit Tonbandstimmen Seancen eine Tür zu dieser Energiequelle menschlicher Abstrahlung geöffnet. Deine Gedanken waren auf Sissi´s Seele ausgerichtet. Und hier nun ist dein Gedankengang in der Gruppe von menschlichen Gedanken eingetroffen, die sich alle einmal mit Sissi beschäftigt haben. Und diese große Energiemenge ehemals abgesandter menschlicher Gedanken reflektiert nun deinen Gedanken. Und weil hier natürlich nicht nur richtige Gedankeninhalte erhalten sind, sondern auch falsche Gedachte Gedanken, so bekommst du auch nur halbwahre Reflektionen von deinen Gedanken als Reflektion zurück.

Bei jeder Nachforschung mit von dir gut erstellten Gedankenbeteiligung strahlst du ab und erhältst als Reflektionen auch wieder bestenfalls Halbwahrheiten zurück. So wirst du immer gut auf Trab gehalten, grins..........

Deine Beweisführung mit dem Link ist wenig überzeugend für mich......
 
Ob es Vorbestimmung gibt oder nicht, ist bis heute auch in der Physik nicht geklärt (Determinismus). Auch in meinem Leben nehme ich manchmal merkwürdige Zufälle wahr. Manchmal, wenn ich im Gebet kurz zuvor Gott um einen Hinweis gebeten habe. Ich verbuche das für mich persönlich als Hinweis von Gott. Aber er ist nur für mich gedacht, ein anderer kann nichts damit anfangen und wird ihn auch nicht verstehen oder nachvollziehen können.

Ich glaube, dass Gott bzw. die geistige Welt ausschliesslich in einer die Naturgesetze nicht verletzenden "Sprache" zu uns redet. Wie sollte er es dann sonst tun als durch solch merkwürdige Zufälle oder Koinzidenzen?
Daran, dass z.B. eine gigantisch grosse Hand vom Himmel herunterfährt oder ähnliche "Wunder" glaube ich nicht. Gott spricht in einer subtilen Sprache, zu jedem einzelnen von uns individuell und verschieden und dreht nicht lautstark das grosse Rad. Nicht umsonst spricht Jesus vom Beten im stillen Kämmerlein.

Ich finde dein Thema sehr spannend und bin gespannt auf weitere Beiträge hier!
 
Hi @wandersocke

ich bin gerne sehr neugierig. Wenn du betest, was glaubst du, wa spassiert da, wie werden deine Gedanken zu Gott getragen. Sendest du dann gedankliche Energie ab???? Oder werden deine Gedanken nicht zu Gott abgesandt sondern Gott muß immer einmal auf deine Seelen-Schreibtafeln selbst schauen, was du für Nachrichten Ihm geben möchtest??

Und wenn du der Auffassung bist, du sendest während des Gebetes Gedanken-Energien an Gott ab ( es geht ja keine Energie verloren nach der Weisheit der Physik ) was macht kann Gott mit deiner Energie???? Achtet Gott darauf, dass deine Gedanken-Energien von dir im Kollektiven Unbewußten verbleiben. Und warum sollten sie grob sortiert und vielleicht themenmäßig vereint dort verbleiben sollen.

Und wenn du nicht betest aber viele Gedanken dir machst, wohin gehen diese Gedanken-Energien, werden sie irgendwo eingefangen um sie zu konzentrieren, zu vereinen....... welcher sinnvolle Gedanke würde dir einfallen, was mit deinen abgestrahlten Gedanken so passieren wird aufgrund der von der Schöpfung vorgesehenen Regelung......
 
Dafür das ihr an Gott glaubt oder nicht, bemerkt man nicht wirklich, dass ihr an auch nur irgend ETWAS in dieser Welt glaubt.
Man kann erst über einen anderen den Stab brechen und sich den Buckel ablachen, wenn man dessen Dinge auch am eigenen Leib erlebt hat, nicht von x-hunderten Km Entfernung!
 
Hi @wandersocke

ich bin gerne sehr neugierig. Wenn du betest, was glaubst du, wa spassiert da, wie werden deine Gedanken zu Gott getragen. Sendest du dann gedankliche Energie ab???? Oder werden deine Gedanken nicht zu Gott abgesandt sondern Gott muß immer einmal auf deine Seelen-Schreibtafeln selbst schauen, was du für Nachrichten Ihm geben möchtest??

Und wenn du der Auffassung bist, du sendest während des Gebetes Gedanken-Energien an Gott ab ( es geht ja keine Energie verloren nach der Weisheit der Physik ) was macht kann Gott mit deiner Energie???? Achtet Gott darauf, dass deine Gedanken-Energien von dir im Kollektiven Unbewußten verbleiben. Und warum sollten sie grob sortiert und vielleicht themenmäßig vereint dort verbleiben sollen.

Und wenn du nicht betest aber viele Gedanken dir machst, wohin gehen diese Gedanken-Energien, werden sie irgendwo eingefangen um sie zu konzentrieren, zu vereinen....... welcher sinnvolle Gedanke würde dir einfallen, was mit deinen abgestrahlten Gedanken so passieren wird aufgrund der von der Schöpfung vorgesehenen Regelung......
Ich habe mich mit diesen Themen noch nie so tief beschäftigt und ich weiss nicht, ob und welche Mechanismen da am Wirken sind.

Wenn du aber die Gedankenübertragung von Mensch zu Gott als Energiestrom betrachtest, dann hast du Gott zu einem Menschen gemacht (ein mit übernatürlichen Fähigkeit ausgestatter Mensch, wie eine Figur in einem Fantasyroman). Das ist aus meiner Sicht nicht passend.

Gott ist mehr, er ist in mir und ausserhalb von mir, eins mit mir und doch viel, viel umfassender. Egal welches Bild ich mir von Gott mache, es ist nie die Wahrheit, da Gott mit Menschenworten nicht beschreibbar und mit Menschendenken nicht vorstellbar ist.

Auch beim Beten funktioniert es nach meiner Erfahrung nicht, Gott meine Wunschliste vorzutragen und manche meiner Wünsche erfüllt er dann und manche nicht. Gebet ist für mich eher ein Dialog mit Gott, ein Danke sagen für den Tag, eine vorsichtige Bitte um einen Hinweis, wenn ich irgendwo Hilfe brauche. Es werden keine Wunder geschehen, aber doch hin und wieder dem Betenden ein Wegzeichen gegeben. Letztlich ist Beten die Pflege und Fruchtbarmachung meines Seelenbodens, so dass Gottes Früchte darauf wachsen und gedeihen können. Es ist Arbeit an mir selbst, dass ich empfänglich für seine Führung werde. Die Erkenntnisse der modernen Psychologie sind für mich dabei wichtiger als z.B. die Bibel.

Gott ist für mich das, was sich ausserhalb der uns Menschen zugänglichen Dimensionen abspielt.

Hier habe ich das Wort "Gott" verwendet , aber genausogut hätte die Worte geistige Welt, Jesus, Maria,...verwenden können.

Ich weiss nicht, ob du mit meinem Geschreibsel was anfangen kannst. Es sind einfach meine persönlichen Gedanken, welche sich auch immer wieder im Fluss befinden und wohl nie endgültig sein werden. Ich lerne jederzeit gerne dazu und freue mich über andere Ansichten. Wer weiss, welchen Lehrer Gott als nächstes für mich vorsieht :)

LG wandersocke
 
Werbung:
Dafür das ihr an Gott glaubt oder nicht, bemerkt man nicht wirklich, dass ihr an auch nur irgend ETWAS in dieser Welt glaubt.
Man kann erst über einen anderen den Stab brechen und sich den Buckel ablachen, wenn man dessen Dinge auch am eigenen Leib erlebt hat, nicht von x-hunderten Km Entfernung!
Warum nicht - wenn Urgroßmutter aus Bayern stammt könntest du - theoretisch Wittelsbacher Blut in deinen Adern haben!?
Ein unehelicher Spross aus dem Hochadel -
hat deine Urgroßmutter in der Nähe von Scheyern gelebt?
Ich selbst habe einen Urgroßvater aus deutschem Lande - keine Ahnung, woher genau -
da es mich aber in D nur zur Nordsee zieht, tippe ich auf einen Friesenjungen ( einige der Nachkommen sehen auch so aus - groß, blond, blauäugig - obwohl der 7/8 Rest der Ahnen durchaus eher schon einen leicht mediterranen Einschlag haben).
Eine französische Schauspielerin sieht mir verblüffend ähnlich - stammt aus einer Gegend,
wo es nach dem 2. Weltkrieg ein Gefangenenlager für Soldaten aus dem 3. Reich gab ( mein Großvater war in Kriegsgefangenschaft) die Actrice wurde auch ein Jahr nach Kriegsende geboren - könnte meine Tante sein!?
Ich nehme deine Überlegungen durchaus ernst und finde sie spannend!
Leider lassen sich solche Rätsel nur schwer lösen -
angeblich soll nicht einmal einer der üblichen Gentests viel Licht ins Dunkel bringen.
 
Zurück
Oben