Voraussetzungen für Heilpraktikerausbildung?

Hallo Shayesda!

Ist ja interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das junge Menschen so zutrauen.
Ich glaube, ich wäre jetzt teilweise noch zu unsicher, wobei reizen würd´s mich ja schon.
Vlt. hängt das mit meinem Sternzeichen zusammen (Jungfrau - ich brauch´s für meinen Geist immer alles abgesichert :) ).
Obwohl, Erfahrungen in jeglichen Lebensbereichen hab ich schon gesammelt (ein Jahr Arbeit in Nervenklinik, Behindertenwerkstätten und -tagesstätte, Hebammenausbildung -abgebrochen-, eigenes Kind), sollte man ja meinen Selbsicherheit wäre da. :stickout2

Lg,

mooya
 
Werbung:
Tachjen wieder mooya :)

Nun ich kann nicht mit soviel praktischer Erfahrung aufwarten wie du ^^ Ich habe einfach viele Menschen mit verschiedenen teils heftigen Problemen im Privaten kennengelernt und habe für mich über längere Zeit einfach gemerkt, dass es mir sehr am Herzen liegt helfen zu können. Dazu kommt auch einfach meine Grundeinstellung zum Leben etc. die mich auf diesen Weg geführt hat. Dazu eine innere Überzeugung das richtige zu tun und : es hat sich einfach alles so ergeben und passt sowas von perfekt, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass es der richtige Weg ist.
Auch wenn ich zugeben muss, dass mich so manches noch Überwindung kosten wird ^^ Grade im praxis Unterricht nachher zu lernen wie man richtig Spritzt usw. Aber ich freue mich auch anderer seits sehr drauf *G*

Und wenn du so aufzählst was du schon alles gemacht hast, denke ich das es bei dir auch sehr gut klappen wird :) Doch jeder hat bekanntlich seinen Zeitpunkt. Lass dir einfach Zeit bis es sich ergibt und du dich wirklich bereit dafür fühlst. Aber wenn dann schau dich gut um welche Möglichkeiten du zur Ausbildung hast. Gibt leider sehr viele ^^ Einige mehr andere weniger gut.

Soviel erstmal wieder von mir :)

Viele liebe Grüße!

Shayesda
 
Ich wünsche dir für die Ausbildung alles Gute, viel Kraft und Freude!
Schön, dass du das Richtige gefunden hast.

Jaja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre blabla. :)
Das mit dem Spritzen ist halb so kompliziert, aber die Überwindung - aua. :clown:

Ach ich weiß nicht, ich kann den Menschen meistens so schön kompetent zur Seite stehen (ein Taxifahrer fragte mich z.B. mal ernsthaft ob ich Psychologie studiere, der hat mir glatt sein halbes Leben anvertraut :confused: :) ), aber bei mir selbst bin ich manchmal so konfus. Und das verhindert dann wieder mich (selbst-)sicher zu fühlen.

Menno, ich hab noch so viel Ego abzubauen. :D
Ich denke auch, der passende Zeitpunkt wird kommen.

Darf ich fragen bei welcher Institution/Schule du bist?

Lg,

mooya
 
Werbung:
Danke dir mooya :)

Ja das mit den Spritzen wird einiges an Überwindung kosten ^^ Alleine der Gedanke im Moment jemand anderes zu pieksen *bibber* Aber das wird schon irgendwie ;)

Das mit den Lebensgeschichten die man sehr oft erzählt bekommt kenne ich auch ;) Sowas kann manchmal sehr schnell gehen ^^ Ich weiß auch nicht genau woran es liegt. Ob ich dabei immer kompetent bin k.A aber auf jedenfall gab es eigentlich immer positives Feedback.

Bei einem selbst ist es immer schwerer :) Ist nicht einfach immer den Durchblick zu behalten grade wenn es um einen selbst geht. Aber sowas kommt mit der Zeit und ich denke der beste Weg um noch sicherer zu werden ist einfach den Weg so weiter zu gehen. Denn ich finde es ist immer auch eine eigene Entwicklung dabei. Deshalb gefällt mir der HP auch so gut :) Man Hilft nicht nur anderen sondern lernt stets etwas neues und hilft auch sich selbst immer wieder in gewissen Bereichen weiter. Das wirst du auch noch schaffen :)

Und ja natürlich darfst du fragen :) Ich besuche die Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg. Gefällt mir sehr gut da und ich fühle mich sehr gut aufgehoben dort und sehr gut vorbereitet vom Lernstoff her.

So.. spät genug für heute ^^ Ich bin erstmal im Traumland *G*

Viele liebe Grüße!

Shayesda
 
Zurück
Oben