Heilpraktikerausbildung

RockRose

Neues Mitglied
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
6
Ort
Kerpen bei Köln
Hallo

Ich bin ein Medium und channele udn arbeite als Lebensberaterin, allerdings möchte aber gerne noch zusätzlich Heilpraktiker werden, alledrings kosten die Meiner Meinung nach alle was, aber unser einkommen, sind beide selbständig ist grade so, das wir leben können, haben keinen geld für freizeit udn erst recht keins für ne extra ausbildung.

gibt es irgendwie ne möglichkeit sowas wie stipendium, oder das man das geld im nachhinein zahlt, oder kann man das irgendwie gezahlt kriegen??

lg

RockRose
 
Werbung:
Hallo RockRose,

RockRose schrieb:
gibt es irgendwie ne möglichkeit sowas wie stipendium, oder das man das geld im nachhinein zahlt, oder kann man das irgendwie gezahlt kriegen??
ein Stipendium gibt es dafür nicht, es sei denn irgendein Verwandter oder Freund zahlt es dir. Soweit ich es gehört habe, kann unter Umständen auch ein Versorgungsträger wie die LVA die Kosten für eine Ausbildung übernehmen. (Vermutlich nur wenn du ansonsten eine Rente beziehen würdest, aber frag selbst einmal nach.) Du könntest aber auch einen Kredit aufnehmen und die Rückzahlung für eine bestimmte Zeit aussetzen lassen, sprich mit deiner Bank darüber.

Allerdings lernst du innerhalb dieser HP-Ausbildung (ca. 2 - 3 Jahre) nur den Stoff, der in der HP-Prüfung abgefragt wird. (Und das ist in erster Linie alles über Fälle, die du nicht behandeln darfst, sondern die du an den Arzt verweisen musst.) Du lernst nichts von alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, diese Ausbildungen musst du alle nochmals extra bezahlen und noch einmal (je nach Anzahl der Ausbildungen) viel Zeit aufwenden.