vor-antike astrologie

Ich, gerald- ich spreche davon.



Ich strebe Einigkeit mit anderen nicht an, gerald- mir geht es um die Wahrheit. Die Wahrheit ist unabhängig von Mehrheiten oder Meinungen.


Die Wahrheit gibt es nicht, es ist lediglich deine Wahrheit - meine sieht mit Sicherheit anders aus.
 
Werbung:
gerald 135
Brigdet 27
flimm 15
Beezebub 13
jake 12
Arnold 12
GreenTara 7
cookie74 6
Gabi0405 6
Xchen 5
Dilbert 3
Mnemosyne 3
Pars Fortuna 2
Simi 2
nizuz 2
Kayamea 1

----------------
...richtig gabi, lob, toll gemacht, es gibt „die“ wahrheit (für all die hier wenigstens) nicht, noch mehr rhetorik... die man wieder ernst nehmen soll? dann alles zerreden und philosophie nennen,... oder nur thema abwürgen wolltest? vielleicht leute verdrängen??


was erwartest du vom thema – warum bist du da?
eine frage, die sich alle stellen müssen, die uns vom thema weg in ins nirgendwo führten.
ich warte auch auf dein sorry.

--------------
es ist simis wahrheit, richtig, bissel respekt bitte, auch wenn’s nur wieder die 2% sind (ich und andere danken, sie hier gelistet zu sehen, danken simi / auch interessante links hinter seinem posting zu wieder neuer wahrheit).

das problem ist, wie kannst du dich (aus gruppe a) mit simi (aus gruppe b) ver_ständigen:

wie würdest du (mit seinem "noch abstrakten" horoskop in der hand) ihm seine assoziation liefern, wo diese wahrheit für ihn polarisiert oder aspektiert ist? (die du ja gar nicht kennen kannst, denn nicht jeder seine liste veröffentlicht.)

--------------
dafür brauchst du grundlegende stich- oder umschreibe-worte, mit denen er seine wahrheit assoziieren kann.

dann fühlt er sich von dir angesprochen. nur dann.


falls du so was überhaupt probieren willst.
 
gerald 135


----------------
...richtig gabi, lob, toll gemacht, es gibt „die“ wahrheit (für all die hier wenigstens) nicht, noch mehr rhetorik... die man wieder ernst nehmen soll? dann alles zerreden und philosophie nennen,... oder nur thema abwürgen wolltest? vielleicht leute verdrängen??

ich warte auch auf dein sorry.

Hallo Gerald,

wofür sollte ich mich entschuldigen?
Bist du nicht der Ansicht, dass jede Wahrheit im eigenen Kopf konstruiert wird und somit immer nur ganz subjektive eigene Wahrheiten sein können?

was erwartest du vom thema – warum bist du da?
eine frage, die sich alle stellen müssen, die uns vom thema weg in ins nirgendwo führten.

Gehört doch alles irgendwie zum Thema :D


--------------
es ist simis wahrheit, richtig, bissel respekt bitte, auch wenn’s nur wieder die 2% sind (ich und andere danken, sie hier gelistet zu sehen, danken simi / auch interessante links hinter seinem posting zu wieder neuer wahrheit).

Simi ist eine Frau und ihre Links sind für mich nicht interessant, weil nicht mein Thema.
Zum Thema Wahrheit und Simi, kann ich nur sagen, dass es mich nervt, wenn immer wieder subjektive Wahrheiten als übergeordnete Gesetzmäßigkeiten verkauft werden.

das problem ist, wie kannst du dich (aus gruppe a) mit simi (aus gruppe b) ver_ständigen:

Ich habe für mich akzeptiert, dass Verständigung nicht immer möglich ist.



dann fühlt er sich von dir angesprochen. nur dann.


falls du so was überhaupt probieren willst.

Es muss sich nicht jeder von mir angesprochen fühlen.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
hi gabi, jetzt gefällts mir wieder, weil es konstruktiv wird. - du hast recht:


Gehört doch alles irgendwie zum Thema :D


--------------


....und ihre Links sind für mich nicht interessant, weil nicht mein Thema.

ja, es ist das irgend UND wie... zusammen mit den themen des anderen, die praktisch nie identisch mit deinen sein können.



übers WIE brauchen wir hier nicht mehr zu reden (wenn es den thread hier nicht wieder aufstoppt oder zerfleddert), zudem ich eure „speziell“ konfrontierende „gefühlslage“ ja nicht kenne, und dem sicher schon einiges vorausgegangen ist (könnte ich auch mäusle spielen / kein problem)...


das IRGEND ist das interessante:


wie kann ich eine (auch für mich provozierende) WAHRHEIT des anderen mit stichworten so erfassen,.... dass sich beide „noch“ verständigen. (wieder die frage nach der quintessenz.)


du beschreibst das stichwortartig aus dem WO (im horoskop) und der andere macht das WAS (für sich selbst) daraus.


letzteres muss ja nicht DEIN THEMA sein – verlangt niemand.


astrologie ist die interaktionssprache zwischen den themen – mehr sollten wir nicht erwarten.
 
Zurück
Oben