Voodoozauber

Hallo, Gemeinde!

ich habe eine Frage bezüglich Voodoozauber. Die Tochter einer Bekannten ist von der Idee überzeugt daß sie durch ihren Gemütszustand Macht über andere Menschen ausüben kann. Das schlimme ist: sie greift dafür zu Drogen und Medikamenten. Sie hat es mir gegenüber einmal beiläufig erwähnt es so wahrgenommen zu haben daß sie etwa Gefühlsregungen ihrer Mutter ohne deren Wissen auf diese Weise hervorzurufen vermag. Ich weiß daß es wenig vertrauenswürdig von mir ist das öffentlich zu posten aber ich denke mir daß ich Rat einhole bevor ich gleich die Polizei verständige. Sie hat mir gegenüber diesbezüglich kein Wort mehr verloren und daß es solche Ausprägungen anngenommen hat ist eigentlich nur Intuition bzw Vermutung aber schon alleine der Gedanke macht mir Sorgen. Sie ist eigentlich finanziell und auch sonnst gut situiert, hat eine Ausbildung und einen Job der ihr relativ wenit Zeit abverlangt. Hie und da hat sie schlechte Phasen in denen sie sehr melancholisch ist und sich existentiellen Fragen widmet, aber ich frage mich welcher Mensch das nicht hat. Während ihrer Jugendjahre meinte sie sie würde nur mit Drogen experimentieren und sich bestenfalls als "user" bezeichnen, also jemand der nicht abhängig ist. Sie macht auch gegenwärtig nicht den Eindruck drogensüchtig zu sein, zumindest nicht auf den ersten Blick.

Sie hat eine weitreichende Suchtvergangenheit in den verschiedensten Ausprägungen hinter sich und ist aber überzeugt daß sie ihr Problem weitgehend im Griff hat. Sie ist aber auch überzeugt daß sie mehr als das im Griff hat: sie glaubt mit ihren Exzessen andere Suchtgefährdete telepathisch beeinflussen zu können, etwa Rückfälle zu "induzieren" ohne daß sie sie sieht, mit ihnen spricht oder berührt. Genauso meint sie Hochgefühle und Tiefs in anderen zu erzeugen indem sie diese bei sich selbst durch Drogen oder Medikamente hervorruft, sich selbst also quasi als Voodoopuppe missbraucht. Ihre Mutter weiß nichts davon und manchmal macht es den Eindruck daß sie einfach wegsieht. Ich frage mich wie dieser Person noch zu helfen ist.

Ich weiß daß der Voodoo-Kult eine Art Hybridform aus Christlichen Symbolen und uralten völkischen Traditionen aus Gebieten Afrikas ist und womöglich wenig mit diesem Thread zu tun hat. Aber für Laien hört sich das Prinzip ähnlich an.
Woher weißt du das eigentlich alles, hat es dir deine Bekannte erzählt, oder kennst du die Tochter so gut?

R.
 
Werbung:
Danke, das war meine Frage. Es kann also kein (tele-)empathischer, von Drogen herbeigeführter Zusammenhang zwischen den Gefühlsregungen zweier Menschen geben?
nein, nur ne drogenveränderte eigene Wahrnehmung, die sie sich vielleicht schön redet im Sinne von: guck mal was ich so alles kann, aber real nicht über die normale Kommunikation von Aktion und Reaktion hinaus
 
Ich kenne (oder besser: kannte) sie so gut.
ich denke mir daß ich Rat einhole bevor ich gleich die Polizei verständige
Drogen sind nunmal verboten. Verbote setzt üblicherweise die Polizei durch, auch wenn Fallweise die endgültige Entscheidung in anderen Händen liegt. Alles andere wäre Selbstjustiz.
Du willst also jemanden den du seit eurer Jugend gut kennst/kanntest anzeigen.

Dann bist du wohl ein ganz spezieller Charakter. Was veranlasst dich dazu jemandem den du gut kennst und der dir offensichtlich viel anvertraut hat, in die Pfanne zu hauen?

Wer dich zum Freund hat braucht keine Feinde mehr!

Was "alles andere" wäre "Selbstjustiz"? Willst du ihr ne Bierflasche übers Hirn hauen, oder was planst du?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wer von euch beiden mir mehr suspekt ist .... Quatsch, natürlich weiß ich es.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben