Von Moral und Staubsaugern...

Die verschüttete Asche des geliebten Großvaters (Haustiers, etc.) aufsaugen?

  • Selbstverständlich! Asche zu Asche. Staub zu Staub.

    Stimmen: 20 69,0%
  • Auf gar keinen Fall! Der Einsatz eines Staubsaugers verbietet sich aus Gründen der Moral.

    Stimmen: 9 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Übrigens lazpel, weshalb bist Du unsichtbar?

Daran werden sich die Geister scheiden (was nicht bedeutet, dass ich Dein Posting verstehe und meine Neugier abnimmt), wie immer in solchen Dingen, die einen tief bewegen und tabuisiert werden.

lg
nocoda
 
Hallo nocoda,

nocoda schrieb:
Übrigens lazpel, weshalb bist Du unsichtbar?

Ich hab mal eine gelbe Fiole gefunden. Ich war durstig.. und seit dem...

Nein, ernsthaft, das ist eine Einstellung, die Du in Deinem Kontrollzentrum finden kannst.

Oder weißt Du das, aber fragst mich, warum ich diese Einstellung gewählt habe?

Dann: Ich lese gerne ungesehen. Das ist so eine Art Vorbeugung gegen Thread-Flüchtlinge.. also Leute, die einer Diskussion ausweichen, und erst zurückkehren, wenn man schon selbst gegangen ist.

Wirklich wichtig ist dabei allerdings Privacy und die Möglichkeit, meine Anwesenheit nicht allen preisgeben zu müssen.

nocoda schrieb:
Daran werden sich die Geister scheiden (was nicht bedeutet, dass ich Dein Posting verstehe und meine Neugier abnimmt), wie immer in solchen Dingen, die einen tief bewegen und tabuisiert werden.

Ja.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo nocoda,



Oder weißt Du das, aber fragst mich, warum ich diese Einstellung gewählt habe?

Ja.

Dann: Ich lese gerne ungesehen. Das ist so eine Art Vorbeugung gegen Thread-Flüchtlinge.. also Leute, die einer Diskussion ausweichen, und erst zurückkehren, wenn man schon selbst gegangen ist.

Ehrlich erstaunlich.

Wirklich wichtig ist dabei allerdings Privacy und die Möglichkeit, meine Anwesenheit nicht allen preisgeben zu müssen.

Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Neugierde nicht krumm.


Gruß,
lazpel

lg
nocoda
*die jetzt aber mal schweigt*
 
Werbung:
Guten abend Toffifee, :kiss3:

Danke für Deinen humorvollen Schreibstil, der - so wie ich dachte - die Antwort des Ankreuzens leichter macht.

Ich dachte ich sei drüber hinaus - über die Selbstbegrenzung - dennoch konnte ich kein Kreuzerl machen, obwohl mich das Ergebniss interessiert hätte. Die Umfrage lässt mir keine ehrliche Antwort offen, denn ich kann nicht sagen, wie ich real regagieren würde. Mir würde es mulmig zumute werden, wenn die Asche im Staubsauger landen würde....warum? Vielleicht, weil es eine seit Generationen eingeprägte Moralvorstellung ist, mit den Überresten eines nahen Verwandten entsprechend respektvoll, religiös, rituell umzugehen.

Welch ein Missverständnis?!?!

Der Körper ist die Hülle des ihn benutzenden ICH und wird nach dem Gehen dieser ihn am Leben erhaltenden Energie nicht anders, wie eine Bananenschale abgelegt und in der Erde transformiert.

Tja! Aber die Moral steckt ganz tief drinnen, das musste ich ehrlicherweise feststellen, sodass ich immer noch kein Kreuzerl gemacht habe....

Danke für Deinen wunderbaren Gedankenanstoss.....

Grüßerl
Gathy
 
Zurück
Oben