Von Kornkreisen und anderen Kreisen .....

Also, du hast glaube ich das Ockhamsche Rasiermesser-Prinzip nicht wirklich verstanden, denn es scheint sich ja fast ins Gegenteil zu verkehren! Das wird ja immer komplizierter statt einfacher!

Schwimmflossen, ich bitte dich! Die hinterlassen zwar keine Fußabdrücke, aber wesentlich breitflächigere Abdrücke, die ja wohl bei der Arbeit doch ziemlich behindern dürften, zudem sie das Muster garantiert verfälschen und verändern würden.

Oder willst du uns vielleicht jetzt erzählen, daß die Muster ohnehin nur mit den Schwimmflossen platt getreten werden?

:confused:

Es wird von innen nach außen gearbeitet, so halten sich die Schwimmflossenabdrücke in Grenzen. Ganz zum Schluß, wenn der Kornkreis fertig ist, hängen zwei, drei Nachbearbeiter in speziellen Vorrichten dicht über dem Feld vom Hubschrauber herab und wischen die verbliebenen Schwimmflossenabdrücke mit dem Staubwedel weg.

Mag sein, daß das "komplizierter" ist als die These außerirdischer Urheberschaft. Die Pointe ist aber, daß keine "Unbekannte" eingeführt werden muß, was die Anwesenheit von Außerirdischen zweifellos wäre, sondern nur lauter Bekannte, die miteinander kombiniert werden (Hubschrauber, Informatik-Studenten, Schwimmflossen, bestochener Bauer ----> alles Bekannte aus unserer irdischen Erfahrungswelt). Deshalb sagt das Rasiermesser zu der Hubschrauber-These: "Go!" Und zur Alien-These: "No Go!"

Werbung:
Die Socken-These ist auch okay und vielleicht meiner Schwimmflossen-These überlegen. Darüber kann man durchaus diskutieren, das liegt alles noch im grünen Bereich.

Also dann würde ich mal sagen, kann mir das Rasiermesser aber mal gestohlen bleiben!

Wo bleibt denn da die Option auf "Erweiterungen" im Sichtfeld?

Und bitte, schau dir doch mal einige Kornkreise an, die so verschachtelt und das Korn verwoben sind und Hunderte von Metern im Feld verteilt wurden, hälst du da immer noch an deiner Okchhams-Schwimmflossen-Theorie fest?

Hast du sie dir überhaupt mal angesehen? Hast du mal einen der Links geguckt?

Was ist mit den Halmen, die an der Knickstelle aufgepuffert sind und trotzdem weiterwachsen? Was ist mit den Deformationen am Korn und an der Ähre?

Was ist mit der sporadischen Radioaktivität, die gemessen werden konnte, außerdem elektromagnetische Frequenzen, die aufgezeichnet wurden?

Mhm?

Was für eine Sockenthese?

>>>>>Muß jetzt erstmal einen Kaffee trinken

:morgen:

Also, du hast glaube ich das Ockhamsche Rasiermesser-Prinzip nicht wirklich verstanden, denn es scheint sich ja fast ins Gegenteil zu verkehren! Das wird ja immer komplizierter statt einfacher!

Schwimmflossen, ich bitte dich! Die hinterlassen zwar keine Fußabdrücke, aber wesentlich breitflächigere Abdrücke, die ja wohl bei der Arbeit doch ziemlich behindern dürften, zudem sie das Muster garantiert verfälschen und verändern würden.

Oder willst du uns vielleicht jetzt erzählen, daß die Muster ohnehin nur mit den Schwimmflossen platt getreten werden?

:confused:

soweit ich weiß geht es nicht nur darum, obs einfacher is, sondern eher um die unbekannten die einzuführen sind
und an nem alien is genau alles unbekannt.

aber egal

davon abgesheen...
1) wer sagt, dass wo keine Fußspuren waren? und wann.. nachdem 873295606 hippies im kornkreis rumgestanden sind etwa? oder is da jemand immer erster am platz und prüft akribisch jeden millimeter boden im umkreis??
2) was heißt keine Fußspuren. je nach bodenbeschaffenheit sieht man mitunter auch keinen sauberen schuhabdruck
3) wenn sich das auf umgetretene pflanzen beschränkt, is das soweiso unsinn.

@ everest

Es geht nicht um ungeübt oder nicht, es geht um den faktischen Arbeitswaufwand. Wie du gesehen hast, ist das zeichnerisch schon ziemlich aufwendig. Ich schätze mal grob es wird ungleich aufwendiger das Ganze in Form zu bringen, hunderte von Leuten zu koordinieren und sie durch die Dunkelheit zu lotsen.

woher weißt du, das das nur mit "hunderten" von leuten geht?
schon mal nen kornkreis gemacht?
schon mal profis zugeschaut?
hast du da vernünftige vergleichsmöglichkeiten?
also ich nicht.

nebenbei, wenn ich mir werke von versch. künstlern anschau (egal welcher diszipli) kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit nem einigermaßen vernünftigen arbeitsaufwand bzw überhaupt funktionieren soll.
trotzdem sind das deswegen keine aliens

Wo bleibt denn da die Option auf "Erweiterungen" im Sichtfeld?

Es ist nicht die Aufgabe der Wissenschaft, Unbekanntes zu entdecken, sondern Unbekanntes auf Bekanntes zurückzuführen. Wo kämen wir sonst hin?

Hast du sie dir überhaupt mal angesehen? Hast du mal einen der Links geguckt?

Da brauch ich nix gucken. Die vielen Beispielsammlungen bringen nichts, wofür samnmelt man die überhaupt? Auf jedes einzelne Beispiel paßt mindestens eine der möglichen Einwände, wie ich schon an anderer Stelle ausführte. Deshalb braucht keiner diese Links, sie bringen nichts Neues.

Was ist mit den Halmen, die an der Knickstelle aufgepuffert sind und trotzdem weiterwachsen? Was ist mit den Deformationen am Korn und an der Ähre?

Lies doch erstmal die von mir verlinkte Seite (Anomalistik). Dort wird erklärt. daß das nichts Außergewöhnliches ist.

Was ist mit der sporadischen Radioaktivität, die gemessen werden konnte, außerdem elektromagnetische Frequenzen, die aufgezeichnet wurden?

Die Umweltradioaktivität ist nie überall gleich. Sie muß nicht konstant sein. Deshalb sagt "erhöhte Radioaktivität" nichts aus. Sie wird nur von den Kornkreisfanatikern mit den Kornkreisen in Verbindung ebracht.

Was für eine Sockenthese?

Diese These hatte Everest aufgestellt, siehe einige Beiträge weiter unten.

Es ist nicht die Aufgabe der Wissenschaft, Unbekanntes zu entdecken, sondern Unbekanntes auf Bekanntes zurückzuführen. Wo kämen wir sonst hin?

Verstehe ...

Da brauch ich nix gucken. Die vielen Beispielsammlungen bringen nichts, wofür samnmelt man die überhaupt? Auf jedes einzelne Beispiel paßt mindestens eine der möglichen Einwände, wie ich schon an anderer Stelle ausführte. Deshalb braucht keiner diese Links, sie bringen nichts Neues.

Ja, warum eigentlich damit befassen? Wir haben genug Einwände, die dagegen sprechen und eventuelle Ungereimtheiten können wir somit ganz galant umgehen..... denn

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" oder so ähnlich.

Lies doch erstmal die von mir verlinkte Seite (Anomalistik). Dort wird erklärt. daß das nichts Außergewöhnliches ist.

Iss klar, die beziehen sich sicher auf Herrn Ockham und sein Rasiermesser ....

Die Umweltradioaktivität ist nie überall gleich. Sie muß nicht konstant sein. Deshalb sagt "erhöhte Radioaktivität" nichts aus. Sie wird nur von den Kornkreisfanatikern mit den Kornkreisen in Verbindung ebracht.

Aha, purer Zufall also, natürlich, wie könnte es anders sein.

Diese These hatte Everest aufgestellt, siehe einige Beiträge weiter unten.

Das war mit glatt entgangen in der Hitze des Gefechts.

:D

Also, ich möchts jetzt nicht weiter übertreiben.

Deshalb [Parodie]- Modus aus.

:)

Ich antworte jetzt nicht mehr für Joey, das ist mir zu zeit- und atemraubend.

:D

OK, dann will ich mal....

Fußspuren sind angeblich nicht vorhanden. Nicht mal die vom Bauern? keine Fußspuren von Tieren?
Is aber schon seltsam....
Nun, es gibt durchaus die Möglichkeit so zu gehen, daß man keine prints hinterläßt. Jedes Indianerkind hat das früher mal gelernt. Und auch bei der Army werden solche Sachen gelernt, ich meine ne echte und nicht die BW, ausgenommen GSG) u.ä.
Arbeitsgerät läßt sich sicher schon einen Tag früher dort plazieren.

Ich gehe auch davon aus, daß man nicht 100 Leute braucht, um so einen Kornkreis in einer Nacht zu erstellen.
Gutes Equipment vorausgesetzt, müßte es mit max 20 Leuten zu schaffen sein.
Sobald die Graphik erstellt ist, wird trainiert, bis jeder jeden Schritt wie im Schlaf beherrscht.

Lampen sind überflüssig, ein paar Nachtsichtgeräte reichen vollkommen aus.

Sage

Fußspuren sind angeblich nicht vorhanden. Nicht mal die vom Bauern? keine Fußspuren von Tieren?
Is aber schon seltsam....
Nun, es gibt durchaus die Möglichkeit so zu gehen, daß man keine prints hinterläßt. Jedes Indianerkind hat das früher mal gelernt.
Hm, die Sockenthese ist mir persönlich ja am sympathischsten, aber wie wärs
damit: per Handstand?

Ich gehe auch davon aus, daß man nicht 100 Leute braucht, um so einen Kornkreis in einer Nacht zu erstellen.
Gutes Equipment vorausgesetzt, müßte es mit max 20 Leuten zu schaffen sein.
Sobald die Graphik erstellt ist, wird trainiert, bis jeder jeden Schritt wie im Schlaf beherrscht.
Schon lustig, dass sich niemand als Urheber dieser Kunstwerke zu erkennen gibt...

http://www.cropcircleconnector.com/2008/august2008.html

Auf der Seite ist ein kleiner Teil der Kornkreise zu finden, die alleine im
August/September dieses Jahres in GB photographiert wurden (runter
scrollen). Und niemand will's gewesen sein. :confused:

Werbung:
Hm, die Sockenthese ist mir persönlich ja am sympathischsten, aber wie wärs
damit: per Handstand?

Schon lustig, dass sich niemand als Urheber dieser Kunstwerke zu erkennen gibt...

http://www.cropcircleconnector.com/2008/august2008.html

Auf der Seite ist ein kleiner Teil der Kornkreise zu finden, die alleine im
August/September dieses Jahres in GB photographiert wurden (runter
scrollen). Und niemand will's gewesen sein. :confused:

Wozu sollte sich jemand zu den Kornkreisen öffentlich bekennen?
Die Kornkreismacher kennen sich untereinander und wissen, wer für welches Kornwerk zuständig ist.
Die meisten der Kreise scheinen sich wohl auf britishem Boden zu befinden und die Leute dort haben ihren eigenen Humor... ist doch viel witziger, wenn sich UFO-Fans und Skeptiker über viele Jahre darüber streiten, ob oder ob nicht irdischen oder außerirdischen Ursprungs.

Außerdem würde es bei Hard core-UFO-Freaks eh nix bringen, einen Kreis als irdisches Machwerk zu outen, sie würden´s nicht glauben wollen und neue Theorien basteln, warum jemand sich dazu bekennt, diesen Kreis geschaffen zu haben.
Sie würden sogar davon ausgehen, daß gerade dieser Kreis ein ganz besonders wichtiges außerirdisches Werk ist und die hinlänglich bekannten Verschwörer dafür gesorgt haben, daß sich jemand dazu bekennt, um die Wahrheit zu vertuschen.

Sage

Zurück
Oben